Receiver angeblich nicht angekommen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Receiver angeblich nicht angekommen
hallo,
ich hoffe ich bin in dieser rubrik richtig.
und zwar habe ich meinen KD anschluss wg umzug vorzeitig gekündigt, in der neuen wohnstrasse gibt es keinen kabelanschluss. ging auch alles problemlos, bestätigung kam sehr rasch.
dann wurde ich aufgefordert den receiver und die smartcard zurückzusenden, die smartcard hab ich nicht mehr gefunden, kein problem die muss ich dann halt zahlen. den receiver habe ich dann zurückgeschickt, leider unversichert.
nun habe ich ein rechnung erhalten wo ich beides zahlen soll, plus 1,50 euro für den selbstzahler
klar, ich weiss sehr dumm gelaufen das es unversichert war, aber in dem moment hab ich nicht drüber nachgedacht. aber ein zeuge, nämlich mein mann, reicht doch auch um die sache zu beweisen. also doch zum anwalt gehen???
ich habe jetzt schon von ein paar fällen gelesen, es ist wohl gang und gebe das KD sowas macht. darum weiss ich nicht ob sie es bei mir auch einfach mal so probieren wollen.
wie seht ihr das???
ich danke euch schon mal fürs lesen und antworten.
ich hoffe ich bin in dieser rubrik richtig.
und zwar habe ich meinen KD anschluss wg umzug vorzeitig gekündigt, in der neuen wohnstrasse gibt es keinen kabelanschluss. ging auch alles problemlos, bestätigung kam sehr rasch.
dann wurde ich aufgefordert den receiver und die smartcard zurückzusenden, die smartcard hab ich nicht mehr gefunden, kein problem die muss ich dann halt zahlen. den receiver habe ich dann zurückgeschickt, leider unversichert.
nun habe ich ein rechnung erhalten wo ich beides zahlen soll, plus 1,50 euro für den selbstzahler
klar, ich weiss sehr dumm gelaufen das es unversichert war, aber in dem moment hab ich nicht drüber nachgedacht. aber ein zeuge, nämlich mein mann, reicht doch auch um die sache zu beweisen. also doch zum anwalt gehen???
ich habe jetzt schon von ein paar fällen gelesen, es ist wohl gang und gebe das KD sowas macht. darum weiss ich nicht ob sie es bei mir auch einfach mal so probieren wollen.
wie seht ihr das???
ich danke euch schon mal fürs lesen und antworten.
-
- Fortgeschrittener
Re: Receiver angeblich nicht angekommen
Mal unabhängig vom eigentlichen Sachverhalt:
Der Receiver ist sicherlich als reguläres Paket versendet worden (und nicht als Päkchen) oder? Dann ist das paket automatisch bis 500 Euro versichert. Eine extra versicherung muss man nur abschließen, wenn der Warenwert 500 Euro übersteigt.
Im Übrigen lässt sich anhand der Paketnummer feststellen, ob der Receiver angekommen ist oder nicht!
Der Receiver ist sicherlich als reguläres Paket versendet worden (und nicht als Päkchen) oder? Dann ist das paket automatisch bis 500 Euro versichert. Eine extra versicherung muss man nur abschließen, wenn der Warenwert 500 Euro übersteigt.
Im Übrigen lässt sich anhand der Paketnummer feststellen, ob der Receiver angekommen ist oder nicht!
-
- Newbie
nein es gibt keine paketnr!!
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Haste keine Quittung von der Post, da steht das Datum, wann Du es verschickt hast und die Paketnummer müßte auch da drauf stehen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass hier auch schon Leute berichtet haben, dass KD diese Masche sogar bei Einschreiben mit Rückschein versucht und behauptet es wäre nie etwas eingegangen und es wäre auch nichts auffindbar.
- Newbie
nochmal für alle:Beatmaster hat geschrieben:Haste keine Quittung von der Post, da steht das Datum, wann Du es verschickt hast und die Paketnummer müßte auch da drauf stehen.
nein ich habe nix in der hand, weder paketnr noch quittung, nur meinen mann als zeugen!!!
-
- Kabelexperte
Dann wird das schwer, schliesslich kann der ja auch nur bezeugen, dass du das Gerät abgeschickt hast, nicht dass es angekommen ist. Das Versandrisiko liegt nun mal beim Versender. Schliesslicht weisst du garnicht, ob das Paket wirklich angekommen ist und kannst es erstrecht nicht nachweisen. Von daher denke ich nicht, dass du da eine Chance hast und solltest lieber zahlen, bevor es noch teuerer wird.
-
- Insider
Mal von wegen Masche:Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass hier auch schon Leute berichtet haben, dass KD diese Masche sogar bei Einschreiben mit Rückschein versucht und behauptet es wäre nie etwas eingegangen und es wäre auch nichts auffindbar.
( AGB_KA_Einzelnutzer.pdf )
3.2. Bei der Nutzung eines Kabel Digital geeigneten Receivers oder eines Kabel Digital geeigneten
Video-Recorders (nachstehend Receiver genannt) und einer Smartcard gilt für den Kunden
des Weiteren Folgendes:
Der Kunde ist verpflichtet, (...)
f) nach Beendigung des Vertragsverhältnisses die Smartcard und, im Falle der Miete oder
Leihe des Receivers, diesen unverzüglich auf seine Kosten und Gefahr zurückzugeben,
anderenfalls den jeweils mit dem Kunden vereinbarten pauschalen Schadensersatz zu
zahlen. Dem Kunden bleibt der Nachweis unbenommen, dass kein oder ein geringerer
Schaden entstanden ist.
g) Schadensersatz für auftretende Beschädigungen oder den Verlust der Smartcard und, im
Falle der Miete oder Leihe des Receivers, für den Verlust des Receivers in der aus der Preisliste
ersichtlichen Höhe zu leisten, es sei denn, der Kunde hat die Beschädigung oder den
Verlust nicht zu vertreten. Dem Kunden bleibt der Nachweis vorbehalten, dass kein oder ein
geringerer Schaden entstanden ist.
Dazu ist der Identcode der Sendung der einfachste Weg. Und da auch KDG leidvoll festellen muss, dass die Datenübermittlung von Rücksendungen (DHL nimmt an und gibt die Info im Normalfall weiter) nicht reibungslos funktioniert, wird ein einfacher Nachweis ohne weiteres akzeptiert.
ist denn eventuell wenigstens noch die Seriennummer von dem Receiver vorhanden?
-
- Newbie
@bubblegum die steht wohl nur auf dem gerät oder???
oder wo sonst finde ich die?
vielleicht konnten sie das gerät auch nur nicht zuweisen, ich hab extra ein zettel mit meiner kundennr reingelegt! kann es auch dadran liegen???
oder wo sonst finde ich die?
vielleicht konnten sie das gerät auch nur nicht zuweisen, ich hab extra ein zettel mit meiner kundennr reingelegt! kann es auch dadran liegen???
-
- Newbie
so, ich hab grad mein mann gefragt wg der seriennr.
da fiel ihm ein das wir den receiver mal getauscht bekommen haben, der alte funktionierte nicht mehr und dann kam ein bote der uns dann den neuen gebracht hat, somit würde dann die originale seriennr vom ursprünglichen gerät dann gar nicht mehr zu uns gehören.
vielleicht haben sie das dann nicht systemtechnisch verstanden? in ihrem system steht noch die alte und wir haben ein anderes gerät eingeschickt, oder geht es denen NUR ums gerät an sich??? dann wäre das ja egal mit der seriennr.
selbst wenn die sn auf der bedienungsanleitung steht (weiss ich grad nicht) oder auf dem zettel des antrages dann wäre es ja auch die falsche. ich weiss nämlich das der typ der uns das austauschgerät gebracht hat, mir nichts weiter gegeben hat. er wollte nur das alte gerät halt sofort wieder mitnehmen.
uff... sehr verzwickt.... was nun????
da fiel ihm ein das wir den receiver mal getauscht bekommen haben, der alte funktionierte nicht mehr und dann kam ein bote der uns dann den neuen gebracht hat, somit würde dann die originale seriennr vom ursprünglichen gerät dann gar nicht mehr zu uns gehören.
vielleicht haben sie das dann nicht systemtechnisch verstanden? in ihrem system steht noch die alte und wir haben ein anderes gerät eingeschickt, oder geht es denen NUR ums gerät an sich??? dann wäre das ja egal mit der seriennr.
selbst wenn die sn auf der bedienungsanleitung steht (weiss ich grad nicht) oder auf dem zettel des antrages dann wäre es ja auch die falsche. ich weiss nämlich das der typ der uns das austauschgerät gebracht hat, mir nichts weiter gegeben hat. er wollte nur das alte gerät halt sofort wieder mitnehmen.
uff... sehr verzwickt.... was nun????