Kündigung wegen zuviel traffic?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AgentHomer
Newbie

Kündigung wegen zuviel traffic?

Beitrag von AgentHomer »

Hallo,

Hab seit circa 16 monaten kabel deutschland Internet und in den letzten 2-3 Monaten stieg mein traffic auf schätzungsweise 160-200 gb (im monat) an.

Keine angst, sind keine illegalen downloads :)

Der Traffic kommt zustande von downloaddiensten wie zb gamesload, STEAM und direct2drive.co.uk.

Internetradio, Online zocken, Napster flatrate und den sonst üblichen downloadverhalten (surfen chatten etc) in einem 3 mann haushalt.

Meine frage:

Könnten die mich wegen zu hohen traffics kündigen?
STRYKER
Fortgeschrittener

Re: Kündigung wegen zuviel traffic?

Beitrag von STRYKER »

Nein und mit deinen 200 GB brauchste dir eh keine Sorgen machen. ;-)
Gruß
STRYKER
LOS
Fortgeschrittener

Beitrag von LOS »

KDG kann den Vertrag zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit kündigen - so wie Du auch, mit dreimonatiger Kündigungsfrist, schriftlich, ohne Angabe von Gründen.
Ob und ab welchem Volumen das getan wird -> keine Ahnung, siehe Post von Stryker

MFG
AgentHomer
Newbie

Beitrag von AgentHomer »

Ok :D

Früher war das ja so, das leute von 1&1 gekündigt wurden weil es Poweruser waren mit 200 gb traffic im monat, daher meine besorgnis :)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ja aber war das nicht so um 2002 oder so? Da waren 200 gb noch ne ganz andere Hausnummer als heute...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
knoedelmann
Newbie

Beitrag von knoedelmann »

ich wurde von 1und1 anno 2004 wegen einem traffic von über 150gb im monat gekündigt. für heutige verhältnisse ist das garnix. da brauchst du dir mit deinen 200gb im monat keine gedanken zu machen.
selbst pro woche sollte das kein problem sein.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Nibelungen hat geschrieben:Ja aber war das nicht so um 2002 oder so? Da waren 200 gb noch ne ganz andere Hausnummer als heute...
Und hatten 1&1 nicht gewaltig eine auf die Mütze gekriegt damals, weil, "Flat ist Flat"?!
edit: Danach wars, als dann die "Fair Use Policy" aufkam ...
kabelmensch.de