SmartCard wird nur noch mit Receiver geliefert!?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
scooter
Newbie

SmartCard wird nur noch mit Receiver geliefert!?

Beitrag von scooter »

Hallo KDG Forum!

Ich bin neu und hoffe ich verstosse nicht gleich gegen irgenwelche Grundsätzte -> also bitte um Nachsicht :anbet:

Ich habe schon eineige Seite gelesen, viele auch mehrfach.
Nun wollte ich eigentlich meinen analog Anschluss auf digital umstellen (Mieter + 2,90€/Mon.) und dazu KEINEN zus. Receiver sondern ein CAM nutzen, denn ein DVB-C ist im TV schon drin und bezahlt! So rief ich also völlig arglos bei KDG an. Dort bekam ich die Ansage, dass ich NUR eine Karte bekomme, wenn ich den sog. "optionalen" Reseiver von KDG für 69€ bestelle oder eine Seriennummer eines von KDG zertifizierten Reseivers angebe. Und das sei derzeit nur EIN Gerät von HUMAX. => Kann das denn Wahr sein? KDG zwingt Ihre Kunde zm Kauf Ihres Receivers oder dem EINEN Modell von HUMAX. Das würde bedeuten man kann auch keinen Receiver der ältern Generationen (es gibt ja eine Liste hier) mehr verwenden?
Stimmt das? Ist das jetzt neu so?

(Das ich das für eine Frechheit halte muss ich ja nicht weiter vertiefen! Wurde ja auch schon 100fach hier gemacht. :motz: )
Es kann doch aber nicht sein, dass sich Kunden extra z.B. für energiesparende LED-TV´s entscheiden um dann Strom für den Receiver zu verschwenden der dann auch noch die Qualität und Schaltzeiten verschschlechtert. Vom Design mal ganz zu schweigen = völlig unakzeptabel!
Philips 40PFL9704H/12
Alpha Crypt Light 1.16
D02 Smartcard
Wikibear
Kabelexperte

Re: SmartCard wird nur noch mit Receiver geliefert!?

Beitrag von Wikibear »

Der Punkt ist, dass du ein Gerät benötigst der Zertifiziert ist. Sky/KDG. Keine Seriennummer keine Karte.

Du kannst dir hier im Forum eine Seriennummer generieren lassen und die bei KDG angeben. Der Thread ist ganz oben. Sag einfach, dass du eine Box hast und gibst die Nummer durch.

Dann brauchst du ein AlphaCrypt light Modul mit dem Softwarestand 1.16. Gibts massenweise bei eBay oder Amazon.

Dann wirst du halbwegs Glücklich.

Den Rest kannst du dir an den Hut stecken. Da kann man wettern was man will, hilft ja doch nichts. Bis unsere Deutschen Mühlen fertig sind mit mahlen, gibt es CI+ Module und dann kann man wahrscheinlich per Zertifizierten CI+ Modul ohne Probleme jedes Gerät nutzen welches CI+ kann. (Die neusten LCD auf dem Markt können das.)
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
scooter
Newbie

Beitrag von scooter »

Jaja! Hab ich auch schon alles gelesen.

Der Punkt ist aber, dass mir KDG erst gar K E I N E Karte schickt !!! :nein:

Entweder soll ich Ihre Box für 69,- Euro "optional" mit bestellen oder sie akzeptieren NUR die Seriennummer EINES zertifizierten Receivers von HUMAX. So war 2x die Auskunft am Tel.

(Mein TV hat auch schon CI+ aber was nützt mir das jetzt!?)
Philips 40PFL9704H/12
Alpha Crypt Light 1.16
D02 Smartcard
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

scooter hat geschrieben:Jaja! Hab ich auch schon alles gelesen.

Der Punkt ist aber, dass mir KDG erst gar K E I N E Karte schickt !!! :nein:

Entweder soll ich Ihre Box für 69,- Euro "optional" mit bestellen oder sie akzeptieren NUR die Seriennummer EINES zertifizierten Receivers von HUMAX. So war 2x die Auskunft am Tel.

(Mein TV hat auch schon CI+ aber was nützt mir das jetzt!?)
Dann bestell über Internet! Da gibt es dann im Bestellassistent die Möglichkeit zur Eingabe der Seriennummer.

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... resse.html

Das AC light kostet so um die 69,00 Euro (neu). Der Softwarestand des AC light ist bei einer D02 Karte (die Du dann bekommen würdest) egal, nur D09 Karten, die Du bekommen würdest, wenn Du den KDG Receiver nimmst, benötigen zwingend die Softwareversion 1.16.

Ich selbst habe ein AC light mit 1.18 und der D02 Karte erfolgreich am Laufen.

Gruß
scooter
Newbie

Beitrag von scooter »

Habe an anderer Stelle im Net folgendes gelesen:

"..., daß keine Karte mehr für fremde Boxen, bzw. Alpha Crypt Light Cam-Module ausgegeben wird.
Außerdem hat KDG vor ca. 6-8 Wochen alle bisherigen Verträge mit Kabelboxenherstellern gekündigt."
Philips 40PFL9704H/12
Alpha Crypt Light 1.16
D02 Smartcard
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

scooter hat geschrieben:"..., daß keine Karte mehr für fremde Boxen, bzw. Alpha Crypt Light Cam-Module ausgegeben wird.
Außerdem hat KDG vor ca. 6-8 Wochen alle bisherigen Verträge mit Kabelboxenherstellern gekündigt."
da würde mich die Quelle interessieren.
Für fremde zertifizierte Boxen wird immer noch eine Karte ausgegeben.
Sonst müssten wir im Vertreib darüber informiert worden sein.

Die Kündigung mit den Kabelboxenherstellern -> Das ist ja nur die Einkaufsseite der mitglieferten Reciever.
Das es da immer wieder neue Ausschreibungen/Lieferverträge gibt, ist ein ganz normaler Prozess.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
scooter
Newbie

Beitrag von scooter »

MB-Berlin hat geschrieben: Für fremde zertifizierte Boxen wird immer noch eine Karte ausgegeben.
Sonst müssten wir im Vertreib darüber informiert worden sein. ...

MB-Berlin
Wie ist dann die o.g. 2 malige Auskunft am Tel. zu erklären?
Philips 40PFL9704H/12
Alpha Crypt Light 1.16
D02 Smartcard
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Prinzipiell war am Telefn nur die Aussage falsch, dass nur ein Gerät von Humax zertifiziert sei.
Dann wäre ja die Geräte von Pace, Thomson etc, die die KDG selbst verteilt hat, auch nicht mehr zulässig.

Was erwartet ihr von einer zur Hälfte mit Leiharbeitskräften besetzten Hotline?

Es wird kein Mensch gezwungen dort anzurufen!
Es gibt so viele Möglichkeiten die Produkte der KDG zu bestellen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

OT, kurz und knapp gefragt:

Hälfte ....?
Was erwartet ihr von einer zur Hälfte mit Leiharbeitskräften besetzten Hotline?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Wieso? Ist es schon mehr als die Hälfte?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--