Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MB-Berlin hat geschrieben:Prinzipiell war am Telefn nur die Aussage falsch, dass nur ein Gerät von Humax zertifiziert sei.
Dann wäre ja die Geräte von Pace, Thomson etc, die die KDG selbst verteilt hat, auch nicht mehr zulässig.
Was erwartet ihr von einer zur Hälfte mit Leiharbeitskräften besetzten Hotline?
Es wird kein Mensch gezwungen dort anzurufen!
Es gibt so viele Möglichkeiten die Produkte der KDG zu bestellen.
MB-Berlin
=> 2x genau die gleiche Antwort (1x 0800er & 1x an der 0180er Nummer) flasch??? Sehr unwahrscheinlich.
=> Das die alten unzulässig sind, sagt doch keiner. Nur bekommt man dafür laut Aussage KDG nun keine neuen Karten mehr.
=> Es wird keiner gezwungen!? Sehr freundlich! Wo denn sonst bestellen? Auf der Internetseite wird ebenfalls bei Bestellung nur die Auswhl zwischen Receiver für 69,- oder der Seriennummer zugelassen!
PS.: Ist es denn denkbar das KDG über CI+ dann die Firmenware eines AlphaCrypt ohne Bestätigungsabfrage updatet?
scooter hat geschrieben:Auf der Internetseite wird ebenfalls bei Bestellung nur die Auswhl zwischen Receiver für 69,- oder der Seriennummer zugelassen!
Nichts anderes habe ich geschrieben. Du brauchst eine Seriennummer eines zugelassenen Receivers. Da gibt es im Helpdesk eine ganze Liste. Das ist nicht nur eine Sorte! Die Fehalaussage der Hotline war nur, dass es nur eine Sorte geben soll.
scooter hat geschrieben:PS.: Ist es denn denkbar das KDG über CI+ dann die Firmenware eines AlphaCrypt ohne Bestätigungsabfrage updatet?
wie soll das gehen?
Wäre auch viel zu aufwendig. CI+Schächte können CI-Module "ignorieren" wenn der Sender das wünscht.
Bestellen kannst Du:
- über Deinen zuständigen Medienberater
- über einen ortsansässigen Händler
- per Internet
- über die Hotline
Und ich habe eben 2x die Aussage das NUR noch die Seriennummer des einen von HUMAX zertifizierten bei neuen Karten akzeptiert wird! Ich habe und möchte keinen von HUMAX und möchte außerdem auch keine andere Serienummer generiieren. Jedenfalls ich will sauber bleiben !!!
Ich möchte einfach nur ganz legal ein Karte die im AlpaCrypt funktioniert! (Gründe Siehe erster Beitrag)
Wie das updaten mit der CI+ gehen soll? Evtl. so wie die Zugriffe auf Festplatte bei Aufnahmen & Werbung? Und dann ist es doch im Ergebnis auch egal ob sie updaten oder Module ganz ignorieren, wie Du auch schreibst.
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank) TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon... Wikibear Technik-Blog
Wikibear hat geschrieben:Dann rufste ein drittes mal an.
Mach ich! Ganz schön schwierig 2,90/Mon. los zu werden.
Nur hab ich noch bedenken ob das alles noch was bringt, sollte sich bewahrheiten was mein TV-Händler sagt: Das die dann über CI+ in der Lage sind CI-Module zu updaten oder zu ignorieren. Was ja auch das Ergebnis bei einer Karte aus der generierten Serienummer bei nicht vorhandenem Receiver wäre, da die ja dann auch im AlphCrypt steckt!?
Ich möchte einfach nur ganz legal ein Karte die im AlpaCrypt funktioniert! (Gründe Siehe erster Beitrag)
[...]
Ob das legal oder illegal ist, ist ja nicht 100%ig geklärt. Wenn Du keine Seriennummer generieren willst, dann bleibt Dir nur noch eine (defekte) D-Box2 von Nokia irgendwo zu kaufen und deren Seriennummer anzugeben. Dann kriegst Du auch eine Karte, die Firmware-unabhängig läuft.
Wenn Du das auch nicht willst, dann wird Dir Dein Wunsch eben nicht erfüllt. Ist doch ganz einfach.
tom_ktom hat geschrieben:
[...]
Wenn Du das auch nicht willst, dann wird Dir Dein Wunsch eben nicht erfüllt. Ist doch ganz einfach.
[/quote]
Warum? Mit D09 Karte im AlphaCrypt light und der Sep.-Version der 3.16 sollte es doch gehen!?
Stellt sich nur die 1 Beitrag höher gestellte Frage nach evtl. Ignorierung durch CI+. Oder sehe ich das falsch?
Dann wäre es natürlich egal, welchen zertifizierten Receiver Du Dir kaufst, nur um die Seriennummer zu haben. Aber wenn Du Angst hast, dass Firmware-Updates den Spaß vermiesen könnten, dann brauchst Du eben die D02.
tom_ktom hat geschrieben:... Aber wenn Du Angst hast, dass Firmware-Updates den Spaß vermiesen könnten, ...
Gibt es denn ein Einstellung, die das verhindert?
Unrer Info des AlphaCrypt gibt es den Punkt: Satelliten-Update: ja.
Ist es das? Und wo, wenn überhaupt kann man das umstellen?
PS. DANKE schon mal für die bisherigen und evtl. noch folgenden Antworten!