Nie wieder Kabel Deutschland!!!!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
melcinger
Newbie

Nie wieder Kabel Deutschland!!!!

Beitrag von melcinger »

Hallo liebe Leser,
ich habe seit einem Jahr nur Probleme mit KDD-habe HUMAX DVR9900C es fing mit Problemen beim Empfang von ARD und den Dritten (massive Pixelbildung) an.Hab bei der Hotline angerufen keiner konnte helfen!Dann bestellte KD einen Techniker zum auslesen des Problems nach zwei Wochen kam einer hielt mir einen Auftragszettel vor die Nase den ich im vorraus unterscheiben sollte (machte ich natürlich nicht!) ergebniss Techniker verließ das Haus ohne den Fehler zu beheben.
Irgendwann kam dann der neue Humax + Karte die Angeblich nicht in ordnung sei -Problem immer noch da!
Irgendwann hatte ich Plötzkich die Programme wieder und es war alles super
Dann ein neues Problem konnte nicht mehr während des Films stoppen ich rief an KD sckickte mir nach zwei Wochen(anfang Oktober) einen angeblich neuen HUMAX (Gerät hatte Kratzer, Beulen und einen Verbogenen Antenneneingang!!!) Ich habe es angeschlossen und wieder kein ARD etc.
Nach zehn Telefonaten warte ich bis heute auf ein neuse Gerät!!!!

Ich kann vor KD nur warnen und werde nun ein SAT Anlage erwerben denn ich habe die Schnauze voll!!!!

Viele Grüße
Melcinger
_mrice_
Kabelexperte

Re: Nie wieder Kabel Deutschland!!!!

Beitrag von _mrice_ »

Ist ja klar, ohne Auftrag macht der Techniker nix. Da es vermutlich an deiner Antennendose liegt ( S2/3 Problem, bitte SuFu nutzen), wäre der Einsatz kostenpflichtig. Daher keine Unterschrift - keine Entstörung. Was kann da KDG zu, wenn du den Auftrag zur Entstörung nicht erteilst ?

Es spielt ja keine Rolle ob die Box neu ist, vermutlich ist sie refurbished wie es so schön heisst, denn es liegt ja nicht an der Box, auch wenn du sie 10x tauschst.

Also: Techniker kommen lassen, Auftrag erteilen :D :brüll: , entstören lassen und dann in Ruhe fernsehen :D
melcinger
Newbie

Beitrag von melcinger »

Antennendose ist ok ist nämlich ein neues Haus und auf dem neuesten Stand!!!Ausserdem kann die Antennendose nichts für den schlechen Support von KD und HUMAX!!!!
Ist wahrscheinlich die neue "ANTENNENDOSENGRIPPE"
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Na neuester Stand heisst ja nicht viel, die Dosen die es im Baumarkt gibt sind ja auch neu und dennoch meist nicht geeignet :D

Wieso klagst du über schlechten Service ? KD hat deine Box getauscht als ersten Versuch. Dann haben sie dir gleich einen Techniker geschickt, der das Problem beheben wollte, den du wieder weggeschickt hast ... was hätten sie denn tun sollen ? Uri Geller anrufen ?
melcinger
Newbie

Beitrag von melcinger »

lies mal genau wie lange das schon geht! und anhand Deiner :anbet: anderen Einträge kann man ja sehen ,dass es bei Dir immer nur an der Dose liegt :anbet: irgendwie kommt mir das komisch vor! :nein:
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Na sagen wir zu 90%, dann kommt das hin :D
Ned-Flanders
Fortgeschrittener

Beitrag von Ned-Flanders »

melcinger hat geschrieben:lies mal genau wie lange das schon geht! und anhand Deiner :anbet: anderen Einträge kann man ja sehen ,dass es bei Dir immer nur an der Dose liegt :anbet: irgendwie kommt mir das komisch vor! :nein:
Da hat mrice nicht ganz Unrecht. Zumeist ist es eben die Antennendose die für das S2 Problem verantwortlich ist.
An einer Entstörung scheint dir ja nichts zu liegen sonst hättest du den Techniker ja nicht weggeschickt.
Dafür die KDG verantwortlich zu machen ist schon albern!

Wenn du dir eine Satellitenantenne holst und selbst installierst und irgendetwas nicht funktioniert - meinst du etwa ein Radio und Fernsehtechniker käme raus und würde dir den Fehler gratis beheben?
Auch wenn du den ganzen Kram bei ihm im Laden geholt hast wird er das nicht machen!

Wieso sollte dann die KDG deine offensichtlich nicht korrekte Hausverteilung gratis auf Vordermann bringen?

Sollte der Fehler tatsächlich an der KDG liegen kostet es dich doch nichts. Aber das wage ich zu bezweifeln, daß der Fehler in Netzebene 2 liegt.

Mal eine Frage: Wenn das Licht in deinem Badezimmer nicht geht, rufst du dann auch bei deinem Energieversorger an und forderst eine Gratis-Entstörung?
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Ned-Flanders hat geschrieben: Mal eine Frage: Wenn das Licht in deinem Badezimmer nicht geht, rufst du dann auch bei deinem Energieversorger an und forderst eine Gratis-Entstörung?
Ja ist doch klar, ist doch Strom, das ist ja wohl eindeutig das Problem des Stromversorgers oder des Lampenherstellers :D
melcinger
Newbie

Beitrag von melcinger »

Leute es ging wunderbar mit der Dose und für die Monatliche grundgebühr kann man Support verlangen !!
MIch wundert, dass dieser Fall für Euch normal ist und die Beispiele sind an den Haaren herbeigezogen seid Ihr sicher, dass Ihr für Euch schreibt und nicht für Kabel Deutschland um die Wogen zu glätten und dafür bezahlt werdet? Denn die DOSEN sind SUPER OK!!!! nur der Rest ist Scheisse!!!
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Mir persönlich ist das ziemlich egal, ob sich da zwischen dir und KD was glättet, du hättest einfach den Techniker seine Arbeit machen lassen sollen, dann wäre ja klar gewesen woran es liegt bzw. nicht liegt. Sieh es mal so: KD hat dir einen Techniker geschickt, der völlig unnötig zu dir gefahren ist und das noch kostenlos. Wenn ich KD wäre, würde ich sowas berechnen, erst nen Auftrag zur Entstörung geben und dann wieder zurückziehen, wenn der Techniker schon vor Ort ist. Da wäre bei privaten Firmen klar eine Anfahrtspauschale auf der Rechnung :D

Und jetzt weisst du immer noch nicht wo der Fehler liegt und KD auch nicht. Und sie können dir nicht helfen, da du ja den Techniker abgelehnt hast. Per Glaskugel eine Signalprüfung durchzuführen geht eben nicht.