Die Unionspolitiker haben gewonnen: Der Vertrag von ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender wird nicht verlängert. Bei der Abstimmung im Verwaltungsrat fehlte eine Stimme. Mit Spannung wird jetzt die Reaktion Schächters erwartet...
mehr: http://www.dwdl.de/story/23689/schwarze ... render_ab/
Ein wahrhaft schwarzer Tag für die deutsche Medienlandschaft... war allerdings abzusehen und passt auch zur heutigen Zeit, insbes. zur Politik in der Bundes"republik" Deutschland.
Schwarzer Freitag: CDU sägt Nikolaus Brender ab
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Kabelexperte
Re: Schwarzer Freitag: CDU sägt Nikolaus Brender ab
Hoffen wir das geklagt wird. In den Gremien des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sollten die Parteien im Grunde nichts zu sagen haben, gleiches sollte für Religionsgemeinschaften gelten.
-
- Kabelexperte
Dieser Roland Koch ist eine Schande für unsere Demokratie pfui teufel sag ich da nur
-
- Ehrenmitglied
Deutschland wird Italien immer ähnlicher...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Weiß was du meinst. Alles wird chaotischer, sog. "Volksparteien" besitzen Anteile an Medienkonzernen (SPD!!!) oder beeinflussen diese stark (CDU!!!) usw.twen-fm hat geschrieben:Deutschland wird Italien immer ähnlicher...
-
- Fortgeschrittener
Welche Gremien meinst du damit bitte? Im ZDF-Fernsehrat zum Beispiel, oder anderen Rundfunkräten, sind jedenfalls sehr wohl politische Parteien vertreten.amsp hat geschrieben:Hoffen wir das geklagt wird. In den Gremien des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sollten die Parteien im Grunde nichts zu sagen haben, gleiches sollte für Religionsgemeinschaften gelten.
Mit der Staatsferne bzw. Unabhängigkeit meinst wahrscheinlich die Landesmedienanstalten?
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
-
- Ehrenmitglied
Exakt...aber vor allem sitzen sie in den Rundfunkräten auf hohen Posten und beeinflussen uneingeschränkt das geamte Geschehen bei den Sendern. Siehe auch den Post hier über...Alles wird chaotischer, sog. "Volksparteien" besitzen Anteile an Medienkonzernen (SPD!!!) oder beeinflussen diese stark (CDU!!!) usw.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!