Reine Shikane von KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Reine Shikane von KD
Ich habe mal wieder das Problem, das ich jeden 2. Monat mit KD habe.
Mir wurde wieder mein Internet gedrosselt und mein Telefon gesperrt. Und das obwohl meine Rechnungen bezahlt sind (ich überweise). Ich überweise immer das Geld mit den angegebenen Verwendungszweck (Kundennummer) für Internet/Phone und für Digital-TV/Kabelanschluss. Und immer wieder wird es angeblich falsch verbucht bzw. immer vertauscht. Immer wieder Frage ich ob das wirklich ich die denn nicht vertauscht habe oder so. Aber nein, das ist so eigentlich richtig! Und trotzdem sperren Sie meinen Anschluss.
Aktuell habe ich (seit vorgestern ist gesperrt) +89 Euro auf mein TV-Konto und -69 Euro auf mein Internet/Phone-Konto. Und trotzdem ist es mal wieder gesperrt, und das obwohl es ja die 75,-Euro-Klausel gibt!!!!
Ich habe am gleichen Tag noch dort frühs bei der Tussi in der Hotline angerufen und wurde auch bei der Rechnungsabteilung weitergeleitet, und dort sagte man mir das man es gleich umbucht und innerhalb der nächsten 24 Stunden wieder freischaltet! Pustekuchen! Bislang ist nichts passiert, bin gerade heimgekommen und es nichts! Immer noch langsam!
Und das passiert mir jede 2 Monate! Ich glaube langsam das die das aus reiner Schikane machen!!
Mir wurde wieder mein Internet gedrosselt und mein Telefon gesperrt. Und das obwohl meine Rechnungen bezahlt sind (ich überweise). Ich überweise immer das Geld mit den angegebenen Verwendungszweck (Kundennummer) für Internet/Phone und für Digital-TV/Kabelanschluss. Und immer wieder wird es angeblich falsch verbucht bzw. immer vertauscht. Immer wieder Frage ich ob das wirklich ich die denn nicht vertauscht habe oder so. Aber nein, das ist so eigentlich richtig! Und trotzdem sperren Sie meinen Anschluss.
Aktuell habe ich (seit vorgestern ist gesperrt) +89 Euro auf mein TV-Konto und -69 Euro auf mein Internet/Phone-Konto. Und trotzdem ist es mal wieder gesperrt, und das obwohl es ja die 75,-Euro-Klausel gibt!!!!
Ich habe am gleichen Tag noch dort frühs bei der Tussi in der Hotline angerufen und wurde auch bei der Rechnungsabteilung weitergeleitet, und dort sagte man mir das man es gleich umbucht und innerhalb der nächsten 24 Stunden wieder freischaltet! Pustekuchen! Bislang ist nichts passiert, bin gerade heimgekommen und es nichts! Immer noch langsam!
Und das passiert mir jede 2 Monate! Ich glaube langsam das die das aus reiner Schikane machen!!
-
- Fortgeschrittener
Re: Reine Shikane von KD
Es ist sicher keine Schikane! Die Knechte dort hangeln sich lediglich entlang ihrer Computerprogramme durch den Tag und greifen in die Abläufe nicht ein. Irgendwann bekommt die Buchhaltung eine Fehlerliste, dann wird zugeordnet und später von der Maschine freigeschaltet!
Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).
-
- Ehrenmitglied
Wenn ich mir meine Rechnungen so anschau wird immer mit der Rechnungsnummer und der Vertragsnummer abgebucht. Also wird das System die Rechnungen anscheinend zwar dem richtigen Kunden aber nicht dem richtigen V ertrag zuordnen können.keldan hat geschrieben:Ich überweise immer das Geld mit den angegebenen Verwendungszweck (Kundennummer) für Internet/Phone und für Digital-TV/Kabelanschluss.
-
- Newbie
Re: Reine SCHIKANE von keldan
@ keldan
Da wird einem schon so ein luxus-Service geboten, das Lastschriftverfahren zu verwenden - aber NEIN - pure Schikane von keldan.
Nun ist das JAULEN groß, weil alles gesperrt ist.
Unbelehrbare haben eben den Schaden.
Da wird einem schon so ein luxus-Service geboten, das Lastschriftverfahren zu verwenden - aber NEIN - pure Schikane von keldan.
Nun ist das JAULEN groß, weil alles gesperrt ist.
Unbelehrbare haben eben den Schaden.
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
-
- Insider
Ich kann demnach voraussetzen, dass nicht die mit der Rechnung übersandten Überweisungsträger genutz werden....Ich überweise immer das Geld mit den angegebenen Verwendungszweck (Kundennummer)
Vereinfachte Überweisung per Onlinevorlage...?
Der Verwendungszweck ist NICHT die Kundennummer. Und dem geübten Überweiser ist bekannt, dass der Verwendungszweck eine je Vertrag und Monat neue Rechnungsnummer ist ...
Tussi ... aha ... ich dreh mal um und sag: Wieder ein Torftrottel, der nicht in der Lage ist die Rechnung zu lesen oder zu faul ist, es richtig einzugeben ...Ich habe am gleichen Tag noch dort frühs bei der Tussi in der Hotline angerufen
Interessant ... Wohl eher in die Mahnabteilung ...und wurde auch bei der Rechnungsabteilung weitergeleitet
Und auch da wird nichts freigeschaltet ...
Aus welcher Schikane nimmst Du nicht am Lastschriftverfahren teil?Ich glaube langsam das die das aus reiner Schikane machen!
KDG bevorzugt das Lastschriftverfahren - wenn das auf den Kunden abstimmbar wäre würden mehr daran teilnehmen.
Unterm Strich bewerte ich mal so für mich (mal ganz umgangssprachlich und vereinfacht):
Unverständiger Kunde begeht immer wieder den selben Fehler, wird offensichtlich nicht deutlich genug und in der Folge scheinbar auch noch falsch informiert. Das Buchungssystem ist nicht "intelligent" genug selbstständig zu verrechnen und eine manuelle Bearbeitung ist schlichtweg nicht vorgesehen oder dauert wegen Übergaben (Zuständigkeiten) zu lang ...
Häufiger Grund für die Nichtteilnahme am LSV: Der Abbuchungstermin .... nur stellt sich mir immer wieder die Frage:
Monatlicher Zahlungsbetrag - ob ich den am 5. auf dem Konto haben muß oder am 29. ist egal ... Zurückhalten und nicht ausgeben muß ich den Betrag am einen oder anderen Termin ....
-
- Ehrenmitglied
Wenn die Rechnung schon zugeschickt wird steht doch auch der richtige Verwendungszweck drinn. Warum wird der dann nicht von dir übernommen wenn man online die Überweisung fertig macht?
-
- Forenmutti
Ich habs lieber wenn alles "gleich am Anfang" abgebucht wird - dann weiß ich was ich für den Rest des Monats übrig hab und brauch mich nicht mehr drum kümmern noch "so und so viel" draufzulassen.Bubblegum hat geschrieben: Häufiger Grund für die Nichtteilnahme am LSV: Der Abbuchungstermin .... nur stellt sich mir immer wieder die Frage:
Monatlicher Zahlungsbetrag - ob ich den am 5. auf dem Konto haben muß oder am 29. ist egal ... Zurückhalten und nicht ausgeben muß ich den Betrag am einen oder anderen Termin ....
Ich nenn das ganz persönlichen Komfort. Ich "kann" das zwar - will aber nicht. so einfach ist das.
Fakt ist doch:
Viele Menschen können das gar nicht mehr - am 20. ist die Kohle weg (evtl. noch was im Geldbeutel). Dann fängt die Mahnkiste an. KDG hat viel Arbeit die viel Geld kostet.
Würde die KDG sich nach dem Kunden richten (am Wunschtermin abbuchen) - könnten sie sich das Geld sparen.
Und wenn viel Kohle auf einen Haufen eingeht kann man die noch ein paar Tage zu guten Zinsen anlegen.
Die Behauptung "wir können das nicht ändern" stimmt so nicht - man könnte, bräuchte nur eine Softwareänderung.
Früher gabs doch mal auf der allg. Preisliste die Position "Umstellung auf gewünschten Abbuchungstermin" oder so ähnlich, das hat halt auch einmal was gekostet. Warum gibts das nimmer? Ist doch perfekt.
Bei mir hauts gerade so hin mit Geldeingang 28. d. Monats und Abbuchung um den 29. von KDG. Gerade so.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Ehrenmitglied
Wenn man das sich schon so umständlich macht und manuell selbst überweist dann sollte man das auch wenigstens richtig machen und den Verwendungszweck benutzen der auf der zugeschickten Rechnung steht. :>
P.S.: Das laufende Kosten vom Monatsgehalt übrig gelassen werden, wenn der Geldeingang anders liegt, ist ja nun die einfachste Übung die es gibt.
P.S.: Das laufende Kosten vom Monatsgehalt übrig gelassen werden, wenn der Geldeingang anders liegt, ist ja nun die einfachste Übung die es gibt.
-
- Insider
Zwar nicht direkt zum Thema, aber als Antwort zum eingebrachten Argument in diesem Beitrag:
Aber zugegebenerweise könnte sich dadurch manches vereinfachen - für beide Seiten:
- Der Kunde hat eher die Gewissheit ab wann er kein Geld mehr zur Verfügung hat (weil schon weg)
- KDG verringert die Fehlerquelle der Bekanntgabe des Buchungstermins und
- wird verlässlicher,
- Neuerteilungen zum Einzugsverfahren wären für alle Kunden bis zu einem bestimmten Termin für den nächsten Rechnungslauf gleich
- keine nachträglich kostenverursachenden erneute Überweisungen oder gar Rückbuchungsgebühren
Aber auch:
- Verlagerung der Bearbeitungen und der ganzen Folgeprozesse, nicht nur bei KDG
( Zustelldienste, Banken)
Käme letzendlich auf einen Versuch an und die erforderliche Prüfung und Auswertung der Umstellung ...
In meinen Augen überwiegen die Vorteile, aber schauen wir mal was das 2. Halbjahr 2010 so bringt ...
Wohl leider wahr, aber das kann und darf nicht das Problem des Rechnungsstellers sein, wenn der Rechnungsempgänger nicht mit seinem Geld haushalten kann ...Viele Menschen können das gar nicht mehr
Teilweise Zustimmung - das aktuelle System gibt es nicht her - also geht es wirklich nicht, sofern man dies nicht direkt zu Vertragsbeginn eingibt. Weiterhin gibt es auch noch die Rechnungsfälligkeit - auch die ist dann zu ändernDie Behauptung "wir können das nicht ändern" stimmt so nicht - man könnte, bräuchte nur eine Softwareänderung.
Diese Veränderung war bezogen auf die Umstellung des Rechnungszyklus (Monatszahlung / Jahreszahlung). Nicht auf den Zahlungstermin bei Monatszahlern.Früher gabs doch mal auf der allg. Preisliste die Position "Umstellung auf gewünschten Abbuchungstermin" oder so ähnlich, das hat halt auch einmal was gekostet. Warum gibts das nimmer? Ist doch perfekt.
Klar, das Mahnwesen und der Zinnober drumherum kostet Geld - aber ich bin mir sicher, dass diese Beträge in der Preiskalkulation inbegriffen sind bzw. weitergereicht werden ...KDG hat viel Arbeit die viel Geld kostet.
Offen gestanden befürchte ich eher, dass dann der kontinuierliche Prozeß sich zu Lasten von "Stoßzeiten" verschieben würde. Denn würden alle Lastschriften am gleichen Tage vorgelegt werden ist trotzdem die Einlösung nicht gewährleistet ... Denn das Problem liegt m.E. nicht am Termin (allein) ...Würde die KDG sich nach dem Kunden richten (am Wunschtermin abbuchen) - könnten sie sich das Geld sparen.
Aber zugegebenerweise könnte sich dadurch manches vereinfachen - für beide Seiten:
- Der Kunde hat eher die Gewissheit ab wann er kein Geld mehr zur Verfügung hat (weil schon weg)
- KDG verringert die Fehlerquelle der Bekanntgabe des Buchungstermins und
- wird verlässlicher,
- Neuerteilungen zum Einzugsverfahren wären für alle Kunden bis zu einem bestimmten Termin für den nächsten Rechnungslauf gleich
- keine nachträglich kostenverursachenden erneute Überweisungen oder gar Rückbuchungsgebühren
Aber auch:
- Verlagerung der Bearbeitungen und der ganzen Folgeprozesse, nicht nur bei KDG
( Zustelldienste, Banken)
Käme letzendlich auf einen Versuch an und die erforderliche Prüfung und Auswertung der Umstellung ...
In meinen Augen überwiegen die Vorteile, aber schauen wir mal was das 2. Halbjahr 2010 so bringt ...
-
- Insider
seit neusten heisst es wirklich rechnungsabteilung, "mahnhotline" oder "mahnungsabteilung" darf wohl offziel nicht mehr kommuniziert werdenBubblegum hat geschrieben: und wurde auch bei der Rechnungsabteilung weitergeleitet
Interessant ... Wohl eher in die Mahnabteilung ...
Und auch da wird nichts freigeschaltet ...
achso, kennt ihr denneine große firma, die zum wunschtermin abbucht?
ich kenn sowas nicht
klärt mich auf