Hallo zusammen,
habe meinen HUMAX DVR 9900 C derzeit mit einem Scartkabel an einem PHILIPS Cineos Ambilight angeschlossen und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Bild und Ton.
Die Bedieungsanleitung des Humax gibt folgenden Hinweis:
Wenn Sie das Fernsehgerät direkt an den Video-/Audioausgang des Receivers
anschließen, erhalten Sie ein lebendigeres Bild und kommen in einen besseren
Fernsehgenuss.
Wie ist Eure Erfahrung dazu?
HUMAX DVR mit AV Kabel besser als Scart ???
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: HUMAX DVR mit AV Kabel besser als Scart ???
Ich hab einen Scart Kabel und sehe das Bild auf meinem LCD leicht unscharf. Ist aber denke ich normal. Keine Erfahrungen mit AV Kabel gesammelt.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Wie keine Meinungen? Habt Ihr alle den HUMAX per Scart am TV?
-
- Insider
Schnellen Support gips unter nullneunhundert-support (0900-7877678)gb17 hat geschrieben:Wie keine Meinungen? Habt Ihr alle den HUMAX per Scart am TV?
Aber natürlich wird das Analoge Bild besser, wenn ein als Verstärker wirkender Receiver per Antennenkabel zwischengeschaltet wird. Das analoge Bild wird besser. Deswegen antwortet Dir auch keiner, weils ja um digital geht
Wird der Passus aus dem Manual jetzt verständlicher für Dich?
kabelmensch.de
-
- Newbie
Sorry, aber die Antwort ist mir nicht plausibel, der Scart geht doch auch vom Receiver weg.Kabelmensch hat geschrieben:Schnellen Support gips unter nullneunhundert-support (0900-7877678)gb17 hat geschrieben:Wie keine Meinungen? Habt Ihr alle den HUMAX per Scart am TV?
Aber natürlich wird das Analoge Bild besser, wenn ein als Verstärker wirkender Receiver per Antennenkabel zwischengeschaltet wird. Das analoge Bild wird besser. Deswegen antwortet Dir auch keiner, weils ja um digital geht
Wird der Passus aus dem Manual jetzt verständlicher für Dich?
(warum Supportnr. 0900 ??? dann würde ich das Forum nicht fragen...
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Wen Du den Fernseher mit einem Scartkabel an den Receiver angeschlossen hast, ist er doch direkt an den Video-/Audioausgang angeschlossen. Nichts anderes ist der Scartausgang (und noch ein bisschen mehr, zum Beispiel Schaltsignale). Der Hinweis bezieht sich wohl darauf, dass man das Receiversignal nicht durch ein anderes Gerät (zum Beispiel Videorecorder, DVD-Recorder) durchschleifen sollte. Wichig wäre noch zu erwähnen, dass Scartausgang am Receiver und Scarteingang am Fernseher auf RGB stehen sollten.gb1712 hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe meinen HUMAX DVR 9900 C derzeit mit einem Scartkabel an einem PHILIPS Cineos Ambilight angeschlossen und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Bild und Ton.
Die Bedieungsanleitung des Humax gibt folgenden Hinweis:
Wenn Sie das Fernsehgerät direkt an den Video-/Audioausgang des Receivers
anschließen, erhalten Sie ein lebendigeres Bild und kommen in einen besseren
Fernsehgenuss.
Wie ist Eure Erfahrung dazu?
Strotti
-
- Newbie
@strotti
Ich will das Signal nicht durch einen DVD-Player o.a. durchschleifen, es geht mir nur um die Frage ob es bildmäßig besser ist anstelle des Scartkabels ein 3-fach Chinchkabel (weiss, gelb, roter Anschluss) zu verwenden.
[ externes Bild ]
P.S.: Der Hinweis mit RGB war gut, mein HUMAX war noch auf FBAS eingestellt
Ich will das Signal nicht durch einen DVD-Player o.a. durchschleifen, es geht mir nur um die Frage ob es bildmäßig besser ist anstelle des Scartkabels ein 3-fach Chinchkabel (weiss, gelb, roter Anschluss) zu verwenden.
[ externes Bild ]
P.S.: Der Hinweis mit RGB war gut, mein HUMAX war noch auf FBAS eingestellt
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Ich habe ja nur versucht zu erklären, was mit dem Hinweis in der Bedienungsanleitung gemeint war. Und mit gelb-weiß-rot (FBAS) hat man die schlechteste Anschlussvariante gewählt.gb17 hat geschrieben:
Strotti