Aktuelles Paket Comfort * ECHT Flatrate ins dt. Festnetz

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
OrinocoDelta

Aktuelles Paket Comfort * ECHT Flatrate ins dt. Festnetz

Beitrag von OrinocoDelta »

Hallo an alle Kabel Deutschland Dude's...

ich bin ein wenig verwirrt, habe ich nun eine echte Flatrate ins dt. Festnetz oder nicht?
Doppel-Flatrate im "Paket Comfort" von Kabel Deutschland
Mit einem Flatrate-Downstream von 32 Mbit/s bietet das "Paket Comfort" bereits erheblich mehr Internetgeschwindigkeit als das "Classic"-Paket. Der Upstream beträgt bis zu 2000 kbit/s.
Telefonanschluss und virtueller Anrufbeantworter sind inklusive - ebenso wie eine Flatrate für kostenlose Gespräche in das deutsche Festnetz.
Preis für dieses Paket: 22,90 Euro pro Monat im ersten Jahr - das entspricht der Mindestvertragslaufzeit -, danach werden 29,90 Euro fällig.
Oder ist das ganze wieder nur Augenwischerrei? 3 Monate kostenlos und dann wieder zusätzliche Gebühren, so wie bei dem automatisch enthaltenem Sicherheitspaket, welches man selbst rechtzeitig kündigen muss!

Und wie sieht es umgekehrt aus? Also wenn z.B. Freunde und Bekannt mit einer Festnetz Flatrate von Vodafone, T-Com, etc. mich anrufen würden - sind diese Gespräche dann kostenlos, oder nicht?
Wäre sehr nett, wenn mich ein Bestandskunde mit Erfahrungen darüber aufklärt.
musikgoldfisch
Newbie

Re: Aktuelles Paket Comfort * ECHT Flatrate ins dt. Festnetz

Beitrag von musikgoldfisch »

Hallo OrinocoDelta,

du hast eine echte Flatrate, d.h du kannst rund um die Uhr ins deutsche Festnetz telefonieren. Wenn z.B. deine Freunde ein Vodafone, T-Com Festnetznummer (deine Ortvorwahl) haben, kannst du dort auch kostenlos telefonieren. Wenn du allerdings eine Handynr. wie z.B. 0170 od. 0171, 0172 usw. anwählst, dann zahlst du die Minutenpreise von Festnetz zu Mobilfunk....., d.h. da tritt dann nicht die Flatrate in Kraft. das mir den 3 Monaten umsonst ist bei anderen Produkten so, aber beim Paket Comfort ist das alles mit drin (Flatrate) für 22,90 Euro und ab den 13. Monat 29,90 Euro.

Wenn dich Freunde und Bekannt mit einer Festnetz Flatrate von Vodafone, T-Com, etc. anrufen würden - dann sind diese Gespräche kostenlos.

Hoffe das Hilft dir ein bisl weiter.

L.G.
musikgoldfisch
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

OrinocoDelta hat geschrieben:dem automatisch enthaltenem Sicherheitspaket, welches man selbst rechtzeitig kündigen muss!
und zwar am besten Einschreibenschriftlich bei Erhalt der Auftragsbestätigung.

Ansonsten ist es eine ECHTE Festnetz-Flatrate, für das Problem Festnetz zu Mobil-Phone kostenpflichtig gibts in Mobil einen Lösungsansatz.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

musikgoldfisch hat geschrieben:
Wenn dich Freunde und Bekannt mit einer Festnetz Flatrate von Vodafone, T-Com, etc. anrufen würden - dann sind diese Gespräche kostenlos.
Vorsicht es gibt/gab durchaus auch Tarife wo nur Gespräche ins Deutsche Festnetz der TELEKOM kostenlos waren. Neuere Tarife sollte das aber nicht betreffen. Bin schon lange nicht mehr über eine solche flat gestoßen.

Die KDG Flat ist aber in alle deutschen festnetze....

Wenn jemand dich anruft muss er selber schauen.

Ich persönlich nehme da schon lange keine Rücksicht mehr drauf. Ich nehme das was für mich am günstigsten ist.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

He-Du hat geschrieben:Vorsicht es gibt/gab durchaus auch Tarife wo nur Gespräche ins Deutsche Festnetz der TELEKOM kostenlos waren. Neuere Tarife sollte das aber nicht betreffen. Bin schon lange nicht mehr über eine solche flat gestoßen..
Etwas ungeschickt ausgedrückt... Solltest explizit in deinem Text darauf eingehen, dass es bei anderen Anbieter solche Tarife gab / gibt... So könnte man meinen, bei anderen Tarifen von K.D.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs