SkyHD-Starter-Paket und KabelDigital

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Locke0110
Newbie

SkyHD-Starter-Paket und KabelDigital

Beitrag von Locke0110 »

Hallo,

bei mir zuhause hab ich vor einiger Zeit den Kabel-Digital-Anschluss zum analogen Anschluss für 2,90€ dazugebucht. Einen Receiver (Pace) dafür hatte ich schon von einem Premiere-Flex Paket. Der läuft nun schon lange mit einer Karte von KD.

Heute hab ich die Werbung für die HD Starter-Box von Sky gesehen und hab jetzt einige Fragen dazu:

Kann ich mit dem dann gelieferten HD-Receiver auch meine "normalen" digitalen Programme empfangen?
Muss ich dann zwei Receiver an den TV anschließen? Das wäre echt blöd und wäre eventuell ein Ausschlußkriterium für mich.
Kann ich (in Zukunft) andere HD-Programme, wenn sie bei KD ausgestrahlt werden, empfangen?
Hab noch einen Festplattenrecorder, wo wird der dann angeschlossen, für Aufnahmen?

Also wenn ich hier die eine oder andere Antwort auf meine Fragen finden würde, wäre ich euch sehr dankbar.
Sorry, falls die Fragen zu blöd oder an falscher Stelle gestellt sind.

vielen Dank
Locke0110
DisneyFan
Fortgeschrittener

Re: SkyHD-Starter-Paket und KabelDigital

Beitrag von DisneyFan »

Aber natürlich kannst du damit auch alle weiteren SD und HD Sender anschauen, den alten PACE Receiver brauchst dann nicht mehr.
Vorrausetzung ist natürlich, dass diese auf deiner Smartcard freigeschaltet sind.

Wenn du eine neue Smartcard bekommst, musst du bei Kabel Deutschland anrufen und deinen Tarif Digitaler Anschluss auf diese neue Karte umbuchen lassen.
Das kostet dich nur einen Anruf.

Eventuell ist es auch möglich, dass Sky Paket auf deine bestehende Smartkard zu buchen.
Ruf hierzu am besten bei Sky an.
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Der HD Receiver ersetzt deinen PACE vollständig - aber...

Ich würde den PACE behalten, um am Festplattenrekorder die Möglichkeit zu haben, unabhängig vom gesehenen Programm am TV, digitale Programme aufzunehmen. Dazu den PACE an den AV-Eingang des Festplattenrekorders anschließen und dort den entsprechenden Eingang (z.B. AV2) wählen. Ich weiß allerdings nicht, ob der PACE einen eingebauten Timer besitzt. Mein Festplattenrekorder (Panasonic) hat die Möglichkeit, über die sog. Ext.-Link Funktion das Gerät im Aufnahme Mode einzuschalten, wenn am Scarteingang ein Videosignal anliegt.

Viele Grüße

Bäri
Locke0110
Newbie

Beitrag von Locke0110 »

Also ihr beiden habt erstmal vielen Dank für die Infos.

Den Tip mit dem alten Receicer werde ich dann mal ausprobieren, hab aber immer nen kleines Problem mit den vielen Geräten und Fernbedienungen. Das nervt. :wand:
Das das mit dem Umbuchen auf die neue Karte funktioniert, ist ja super. Kann mich jetzt auch gaaanz dunkel daran erinnern, dass das damals mit PremiereFlex und KD auch irgendwie so war.
Falls ihr mir noch ne Frage beantworten wollt, möchte ich kurz eure Meinung zum HD Starter-Box-Paket wissen? 200€, der Receiver ist ja dann auf alle Fälle meiner, und Sky Welt und HD bis Mitte 2010 hört sich für mich gut an.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten,
Locke0110
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

Locke0110 hat geschrieben:200€, der Receiver ist ja dann auf alle Fälle meiner, und Sky Welt und HD bis Mitte 2010 hört sich für mich gut an.
Es steht jedenfalls im Angebot, dass der Receiver in den Besitz des Käufers übergeht.
http://mein-deal.com/2009/11/26/sky-hd- ... -8-monate/
http://www.schnaeppchenfuchs.com/blog/f ... -fur-199e/
http://www.hdtv-pro.de/hdtv-news/neue-h ... -4175.html

Wenn du dir die Box im Laden holst, Frag sicherheitshalber nochmal nach.

Bis jetzt hat das halt noch keiner, erscheint ja erst am 7.12.

Hier schreibt einer, dass er das schon im Media Markt Berlin gekauft hat.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=9450
Naja aber die haben ihm den alten Receiver PR-HD1000C angedreht und den Vertrag wohl aus der Sat-Box die es schon gibt.

Warte besser mit dem Kauf noch bis Montag.

PS: Wenn du Sky nach den 8 Monaten nicht behalten willst, musst du kündigen,
sonst läuft danach ein ganz normales Abo mit Sky Welt, zu dem du dann die Premium Pakete und HD dazu buchen kannst,
genauso wie jeder andere Sky Kunde.

Ich persönlich finde Sky super und schaue die Privatsender gar nicht mehr.

Locke0110 hat geschrieben:hab aber immer nen kleines Problem mit den vielen Geräten und Fernbedienungen. Das nervt. :wand:
Kauf dir doch wie ich eine programmierbare Logitech Fernbedienung, die kann alle Geräte und das besonders schöne,
der nervige Jugendschutz, den man besonders bei KD Home sehr oft eingeben muss, kann auf eine Taste gelegt werden.
Locke0110
Newbie

Beitrag von Locke0110 »

Tja also dummerweise hab ich erst jetzt deine Antwort gelesen.

War heut im MM hier in B, und genau so wie beschrieben haben die mir den PR-HD1000C angedreht.
Keine Ahnung ob das jetzt ein Nachteil ist, das Teil funktioniert jedenfalls tadellos und das HD-Bild ist einfach der absolute Wahnsinn!!!
Hab mir dann von KD die dig. Sender auf die neue Karte umbuchen lassen, auch das hat geklappt.

Wenn sich der PR-HD1000C nun als nachteilig herrausstellen sollte, stehe ich bei denen natürlich wieder auf der Matte, vieleicht kann mir DAU (dümmster anzunehmender User) ja jemand die Nachteile nennen?

Den Tip mit der programmierbaren Logitech Fernbedienung werde ich gleich in die Tat umsetzen, welches Modell hast du denn?
Locke0110 hat geschrieben:der nervige Jugendschutz, den man besonders bei KD Home sehr oft eingeben muss
Kann man damit auch den Code für den Sky-Jugendschutz auf eine Taste legen?

Und noch ne Frage :oops: : Hab ja nun noch meinen DVD/Festplattenrecorder, wo schließe ich den denn nun an, damit ich auch wieder was aufzeichnen und DVD´s abspielen kann? Muss dazu sagen, der Recorder hat u.a. ne HDMI-Schnittstelle, aber mein TV hat leider nur EINE und die ist ja mit dem Receiver belegt.
Hab schon kurz was versucht, hat aber erst mal nicht geklappt.

Zum Schluß noch einmal ein fettes Danke für Eure Antworten und Tip´s, das Forum hier ist echt der Hammer!

viele Grüße aus B.
Locke0110
los-qpp22
Newbie

Beitrag von los-qpp22 »

Morgen also ich bin ganz neue mit Digital Fernsehgeschäft. Fachfragen ích will das neue Sky Prepaid Paket kaufen 199€ ich hab KDG analog Anschluß muss ich Digital bei KDG buchen um Sky zunutzen oder geht das einfach so???
Und falls ich mich für die digitalen Sender von KDG entscheide was kostet das mich einmalig oder monatlich??

Ich Danke für eure Hilfe

MfG Steffen
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

Locke0110 hat geschrieben:Wenn sich der PR-HD1000C nun als nachteilig herrausstellen sollte, stehe ich bei denen natürlich wieder auf der Matte, vieleicht kann mir DAU (dümmster anzunehmender User) ja jemand die Nachteile nennen?
Nachteil ist das keiner, der PR-HD1000C kann eher mehr, ist halt aber schon 3 Jahre alt.
Vielleicht eher ein Vorteil, da die Receiver anfangs immer Softwarefehler haben und der alte PR-HD1000C mittlerweile ausgreift sein sollte.
Schau dir doch einfach die Bedienungsanleitung zum neuen PR-HD2000C an http://www.sky.de/web/redaktion/downloa ... D2000C.pdf
Locke0110 hat geschrieben:Den Tip mit der programmierbaren Logitech Fernbedienung werde ich gleich in die Tat umsetzen, welches Modell hast du denn?
Kann man damit auch den Code für den Sky-Jugendschutz auf eine Taste legen??
Ob der Jugendschutz von Sky oder KDG kommt ist egal, der ist immer auf der Smartcard gespeichert und nicht im Receiver.
Du kannst den ja jederzeit ändern.

In meiner Signatur steht doch die Harmony 555 :)
Das ist eine der kleinsten von Logitech und alle besseren können das auch.
Wie das geht, wurde hier im Forum schon gepostet, darum habe ich mir auch eine gekauft.
Es gibt auch ein eigenes Harmony Forum http://www.harmony-remote-forum.de/

Tipp: Es geht, aber es ist nicht einfach, ich habe es nicht am ersten Tag geschafft.
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

los-qpp22 hat geschrieben:Morgen also ich bin ganz neue mit Digital Fernsehgeschäft. Fachfragen ích will das neue Sky Prepaid Paket kaufen 199€ ich hab KDG analog Anschluß muss ich Digital bei KDG buchen um Sky zunutzen oder geht das einfach so???
Und falls ich mich für die digitalen Sender von KDG entscheide was kostet das mich einmalig oder monatlich??

Ich Danke für eure Hilfe

MfG Steffen
Ja am Montag 7.12. sollte es die Sky-Box für 199,- geben.
Du musst bei KDG nichts buchen, das geht einfach so.
Du kannst dann die Sky-Sender sehen und von KDG die öffentlich rechtlichen, die sind unverschlüsselt.
Wenn du irgendwann auch die Privatsender z.B. RTL digital sehen willst, dann kostet dich das 2,90/pro Monat.
Snore1974
Newbie

Beitrag von Snore1974 »

Guten Morgen!

Ich bin noch neu hier! :fahne:

Ich habe Interesse an den Humax PR-HD 2000c und dem Paket. Mir fehlen allerdings noch 2 Informationen!

1.) Hat der Receiver einen internen Upscaler?
2.) Was passiert in Zukunft, wenn die HD-Programme von Kabeldeutschland endlich mal aufgeschaltet werden, und Kabeldeutschland tatsächlich ein CI+ Modul fordert oder mit HD+ kommt. Kann ich dann nur die öffentlich rechtlichen gucken, oder wird es ein Update für den Receiver geben?

Vielleicht hat ja jemand Infos dazu?

Allen auf jeden Fall weiterhin ein schöne Weihnachtszeit!

Mfg Snore1974 :grin: