Anschluss nur über Hotline buchbar nicht übers Internet

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Basti123
Newbie

Anschluss nur über Hotline buchbar nicht übers Internet

Beitrag von Basti123 »

Hallo leute,
ich selber bin seit einem Jahr zufiredener Kabel Deutschland Kunde.

Nun wollte ich für meine Freundin das Angebot von Conrad (200 Euro Gutschein) bestellen. Laut Kabeldeutschland homepage ist der Anschluss auch in dem Haus verfügbar. In der Wohnung ist sogar eine Multimediabox (also Kabeldose mit drei Anschlüssen) schon installiert.

Habe online nun bei Conrad den Vertrag bestellt, und heute via Email eine ablehnung bekommen, da das Angebot bei meiner Freundin nicht vermaktet werden kann.

Nun bei Kabeldeutschland angerufen und irgendwann einen Techniker am Telefon gehabt, der mir erzählt hat, dass es ansich kein Problem sei den Vertrag abzuschließen, aber eben nur über die Hotline, nicht über das Internet oder über Conrad.

Das wollte ich aber nicht, und nochmal bei Conrad angeurfen und die meinten auch das Kabeldeutschland das hin und wieder macht, aber keine Gründe dafür nennt wann und warum ein antrag abgelehnt wird.

Gibt es doch irgendwie eine Möglichkeit den Conrad Gutschein einzusacken und Kabel Deutschland Kunde zu werden?

Vielen Dank im Voraus
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Re: Anschluss nur über Hotline buchbar nicht übers Internet

Beitrag von Diavolo_w »

Es kann wirklich sein, dass es da Probleme gibt
Wohnst du denn weit von einem Conrad entfernt? Dann könntest du direkt hin gehen.
Über die Hotline würde ich persönlich keinen Vertrag abschließen. Du weißt nie welche "kompetente" Person erwischt
und danach auch keinen Ansprechpartner. Darum bin ich immer dafür dich an deinen zuständigen Medienberater zu wenden.
Dann hast du auch einen Ansprechpartner, den du nach Vertragsabschluß ansprechen kannst, wenn es ein Problem gibt.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Basti123 hat geschrieben:Gibt es doch irgendwie eine Möglichkeit den Conrad Gutschein einzusacken
Wenn Du die erste Ablehnung von Conrad oder KDG schriftlich hast und nur dann einfach nochmal bei Conrad beauftragen
und dann Mund und Füsse stillhalten,
vielleicht schickt Dir ja Conrad den Gutschein trotzdem.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Basti123
Newbie

Beitrag von Basti123 »

Danke für die schnellen Antworten.
Diavolo_w hat geschrieben:Es kann wirklich sein, dass es da Probleme gibt
Wohnst du denn weit von einem Conrad entfernt? Dann könntest du direkt hin gehen.
Über die Hotline würde ich persönlich keinen Vertrag abschließen. Du weißt nie welche "kompetente" Person erwischt
und danach auch keinen Ansprechpartner. Darum bin ich immer dafür dich an deinen zuständigen Medienberater zu wenden.
Dann hast du auch einen Ansprechpartner, den du nach Vertragsabschluß ansprechen kannst, wenn es ein Problem gibt.
Ich glaube die Ablehnung ist Systembedingt, der Promoter im Conrad wird auch nichts anderes machen, als die Daten in ein Webinterface einzugeben und geprüft wird es dann vom Kabeldeutschland System. Würde aller voraussicht wieder erst einen bestätigung unter vorbehalt von Conrad bekommen und dann eine Ablehnung, oder? ;)
spn
Newbie

Beitrag von spn »

Also ich habe genau das umgekehrte Problem. Ich würde gerne für einen Neubau (Kabel liegt im Keller, Dose fehlt noch) Das Internet&Telefon Comfort Paket buchen. Der Promoter bei Conrad hat auf der Adresse eine Verkaufssperre liegen, die Hotline darf es auch nicht vermarkten und verweist mich auf die Homepage. Laut Technik-Hotline ist das gewünschte Produkt aber verfügbar...

Mein Verdacht ist ja, dass bei bestimmten Anschlüssen, wo die Installation ggf. mehr kostet dann eine Verkaufssperre gibt...
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Also in solchen hm, "komischen" Fällen würde ich auch unbedingt den Medienberater einschalten (und über den auch abschließen) - weil Hotline & Verkaufspersonal im Shop da sicher nicht so bewandert sind. Und na ja, alles was vom Standard abweicht ist ja für KDG recht schwierig, das wissen wir ja *gg*.
Medienberater wissen auch, wo sie sich intern bei KDG hinwenden können um ebend mal abzuklären was denn los ist und die entsprechenden Bremsen auch mal zu lösen oder Ursachen zu erfahren.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
spn
Newbie

Beitrag von spn »

Dumme Frage, was ist ein Medienberater?
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

spn hat geschrieben:Dumme Frage, was ist ein Medienberater?
Leute, die sich berufsmäßig damit beschäftigen, Dir das Angebot zu vermitteln, das Du (wirklich) brauchst und Dir bei Problemen "vor Ort" zur Seite stehn können.

http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html
kabelmensch.de
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Nibelungen hat geschrieben:Medienberater einschalten
Und wie bekommt man dann die 200.- Gutschrift, die man bei Abschluss über Conrad / Völkner bekommen hätte ?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Garnicht, das ist ein Teil der Provision, die Conrad für die Vermittlung bekommt. Beim Medienberater erhalt man für dessen Provion eben Service. Wer was bevorzugt ist jedem selbst überlassen.