Kabel Phone ohne Kabelanschluss?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Kabel Phone ohne Kabelanschluss?!
Da hast du was falsch verstanden, die TAE-Dose hat nichts mit Kabeldeutschland zu tun, die gehört zur Telekom. Der Hausübergabepunkt von Kabeldeutschland ist ein meist grauer Kasten mit einem dicken schwarzen Kabel, dass aus der Erde kommt
-
- Newbie
so, jetzt ist alles geklärt: ich hab in der hinterletzten ecke den ÜP gefunden. (ich denke, das ist er:)
http://www.myimg.de/?img=Bild0214179a7.jpg
dann kann, so denke ich, auch alles installiert werden.
DANKE euch allen für die freundl. Beratung.
http://www.myimg.de/?img=Bild0214179a7.jpg
dann kann, so denke ich, auch alles installiert werden.
DANKE euch allen für die freundl. Beratung.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
ach du scheisse ist der alt.... museumsreif.
bei solchen alten HÜPS kommen fast immer erstmal tiefbau schäden zum vorschein...
bei solchen alten HÜPS kommen fast immer erstmal tiefbau schäden zum vorschein...
-
- Newbie
tiefbauschäden...das will ich nicht hoffen!!!
in dem bereich wo das kabel auf dem grundstück verläuft, ist aber eig. in den letzten jahren nichts passiert, zumindest nichts wobei das kabel berührt worden ist...
der HÜP wir dann mit sicherheit gewechselt werden, das ist aber in der kostenlosen installation inkl. oder?
Zur Verkabelung: ist es jetzt richtig, das daran (HÜP) das Moden angeschlossen wird, und an das modem dann die leitung, die zur dose im flur führt??
in dem bereich wo das kabel auf dem grundstück verläuft, ist aber eig. in den letzten jahren nichts passiert, zumindest nichts wobei das kabel berührt worden ist...
der HÜP wir dann mit sicherheit gewechselt werden, das ist aber in der kostenlosen installation inkl. oder?
Zur Verkabelung: ist es jetzt richtig, das daran (HÜP) das Moden angeschlossen wird, und an das modem dann die leitung, die zur dose im flur führt??
-
- Ehrenmitglied
Die Leitung führt nicht zur Telefondose im Flur, vergiss die Telefondose, sie führt dahin wohin der Techniker das Modem stellt, u.U. also auch direkt neben den ÜP. Je nachdem wies bei euch aussieht. Ich denke für die weitere Verkabelung zu euren Telefonen müsst ihr selbst sorgen, wenn der Techniker das Modem neben den ÜP stellt wird er vielleicht nur testen ob dort das Telefon funktioniert.
-
- Newbie
der hauptanschluss vom telefon (dort, wo das telefonkabel ins haus kommt) ist direkt neben dem ÜP vom Kabelnetz (30cm an der gleichen Wand voneinander entfernt).
Von diesem Telefon-hauptanschluss (so sieht er aus: http://www.myimg.de/?img=Bild0213732a0.jpg) geht ein kabel direkt in denflur zur tae dose. kann man jetzt nicht einfach dieses kabel an das Kabeldeutschland modem anschließen??
Von diesem Telefon-hauptanschluss (so sieht er aus: http://www.myimg.de/?img=Bild0213732a0.jpg) geht ein kabel direkt in denflur zur tae dose. kann man jetzt nicht einfach dieses kabel an das Kabeldeutschland modem anschließen??
-
- Kabelfreak
JA, das könnte man so machen, dann wäre ein LINE-Anschluss des Kabelmodems (Standort neben HÜP und EVZi) mit einem Telefon verbunden.
Bleiben die Fragen:
1. was machen mit der 2ten LINE des Kabelmodems ?
2. was machen mit dem Internet-Anschluss des Kabelmodems ?
Bleiben die Fragen:
1. was machen mit der 2ten LINE des Kabelmodems ?
2. was machen mit dem Internet-Anschluss des Kabelmodems ?
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
die 2. leitung wird gar nicht benötigt. und internet ist gar nicht bestellt, weil es auch nicht benötigt wird.
-
- Kabelexperte
Ja das sollte kein großes Problem darstellen.theochen hat geschrieben:der hauptanschluss vom telefon (dort, wo das telefonkabel ins haus kommt) ist direkt neben dem ÜP vom Kabelnetz (30cm an der gleichen Wand voneinander entfernt).
-
- Newbie
sooo, heute war der techniker da: der auftrag ist storniert. es hätte eine erdungsleistung quer durch den keller gelegt werden müssen, um das modem anschließen zu können. dafür war der auffwand einfach zu hoch. aber sonst wäre es kein problem gewesen.
Aber ihr habt mir super geholfen! Vielen dank nochmal!
Aber ihr habt mir super geholfen! Vielen dank nochmal!