Nächste Steigerung auf 120 -300Mbit..

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Nächste Steigerung auf 120 -300Mbit..

Beitrag von Nibelungen »

ihk. hat geschrieben:Ääähhhhm, Upstream <<>> Saugen???
Mei oh mei - ne, natürlich brauchen nicht nur Sauger den Upstream. Webseitenentwickler, Fotografen - da gibts ne Menge Leuts die das brauchen.

ABER: Wer das wirklich beruflich braucht - der könnte, würde es angeboten werden, das ja buchen - muß halt dafür zahlen.
Nur die chronischen Billigheimer, und dazu zähle ich halt die Sauger, würden erstmal abgeschreckt.

Im Laufe der Zeit würde der Preis eh sinken, aber es wäre wenigstens "verfügbar". T-DSL gibts bisher mit großem Upload - aber das kann ja auch nur ein Bruchteil der Bevölkerung buchen. Es kostet relativ viel Geld - und was hört man? "Bäh, will ich net, is zu teuer..." - wenn es bei mir blos verfügbar wäre...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener

Beitrag von Kholdan Brehn »

ABER: Wer das wirklich beruflich braucht - der könnte, würde es angeboten werden, das ja buchen - muß halt dafür zahlen.
Damit hätte ich auch kein Problem, nur wenn mir dann KD den Anschluß genau zu der Zeit runterdrosselt, wenn ich wieder mal auf einem Windows-Server Softwareupdates installieren muß, dann bringt mir das nichts.
Wobei ich dazu sagen muß, daß bei mir seit ca. 2 Wochen die nächtliche Drosselei weggefallen ist. Vielleicht ist das ein positiver Nebeneffekt der ausfallfreudigen Infrastruktur von KD. :wink:
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Kholdan Brehn hat geschrieben:
Damit hätte ich auch kein Problem, nur wenn mir dann KD den Anschluß genau zu der Zeit runterdrosselt, wenn ich wieder mal auf einem Windows-Server Softwareupdates installieren muß, dann bringt mir das nichts.
Wobei ich dazu sagen muß, daß bei mir seit ca. 2 Wochen die nächtliche Drosselei weggefallen ist. Vielleicht ist das ein positiver Nebeneffekt der ausfallfreudigen Infrastruktur von KD. :wink:
Ist mir letztens am Abend auch arg aufgestoßen.
SFTP (SSH2)auf unsere Server bei 1blu 95-110 kb/sek( normal 226 kb/sek). Da hatte ich bald die Nase voll und habe FTP aktiviert.
Und siehe da, 228kb/sek.
Ich hoffe dieser Mist hört bei KD bald wieder auf. Nach 00 Uhr ist der Spuk dann vorbei.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Die Umstellung auf DOCSIS 3.0 kommt
Moin,
dazu ist ein Artikel in der Funkschau 23 / 2009 am 27.11.2009 Seite 32 Technik Kabelanbieter unter dem Titel
Messtechnik für DOCSIS 3.0 von Tillman Braun erschienen.
Ein IMHO wichtiger Auszug daraus:
[ externes Bild ]
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Limoges
Newbie

Beitrag von Limoges »

@EdeVau:

Kannste mal das Bild aktualisieren oder sonstwie zugänglich machen?
fishy
Newbie

Beitrag von fishy »

http://www.bilder-hosting.info/bilder/r ... 31769j.JPG

das müsst es sein, hotlinking mögen die wohl nicht ;)
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Kholdan Brehn hat geschrieben:
Ich hol dieses ältere Post mal hoch, weil ... inzwischen gibts ne Reanimation vom http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/ unter http://www.wsusoffline.net/
hth ;-)
kabelmensch.de
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Limoges hat geschrieben:@EdeVau:
Kannste mal das Bild aktualisieren oder sonstwie zugänglich machen?
Bedaure, die haben meinen Scan gelöscht, die Funkschau selber habe ich schon entsorgt.
So gilt denn: ein bisschen Schwund ist immer :D
:fingerzeig: http://shop.elektroniknet.de/index.php? ... cts_id=724
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Limoges
Newbie

Beitrag von Limoges »

Hast Du denn den Scan selber noch irgendwo?
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Limoges hat geschrieben:Hast Du denn den Scan selber noch irgendwo?
Leider eben nicht, sonst hätte ich ihn neu eingestellt :roll:
Grüße von EdeVau