Hab mal eine schlichte einfache Frage, ist das verlinkte Kabel bei Amazon geeignet um das Arris(a) Kabel-Modem von Kabel Deutschland mit der Multimedia-Dose verbinden zu koennen?
Bei mir hat der damalige Kabel Deutschland Techniker nur ein 3 Meter selbst zusammengebasteltes F-Stecker
Kompressionskabel dort gelassen, was von der laenge her viel zu Kurz ist, fuer den neuen Modem Standort.
Ach ja und falls jemand kommt, man moege doch bitte die Forumsuche bemuehen,
die hab ich auch bemueht und hab nichts in dem oben genannten Fall geeignetes gefunden.
Ps. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf bzgl. Kabel Deutschland Internet & Phone,
bin einer von bestimmten sehr wenigen die nicht auf den maximal Speed dauernd achten.
Edit 1: Na super, im Eifer des Gefechtes die falsche Rubrik erwischt, man moege es mir bitte verzeihen und
bei Bedarf gegebenfalls entsprechend' 'rueber schieben''. Sorry, nobody is perfect.
Kabel geeignet fuer KDG Modem?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- gesperrter User
Kabel geeignet fuer KDG Modem?
Zuletzt geändert von windsperling am 07.12.2009, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
-
- Kabelexperte
Re: Kabel geeignet fuer KDG Modem?
Hi,
geeignet könnte es schon sein, allerdings glaube ich zu wissen, dass KDG nur eine bestimmte Kabellänge zulässt und auch die Hausanlage auf die Kabellänge eingemessen ist. Nach allem was hier zu lesen war, ist es nicht unbedingt ratsam, die Kabellänge zu verändern. Versuchs mal mit der SuFu.
P.S. Sehe gerade, dass das Kabel nur 2 Meter lang ist, könnte eventuell gut gehen.
geeignet könnte es schon sein, allerdings glaube ich zu wissen, dass KDG nur eine bestimmte Kabellänge zulässt und auch die Hausanlage auf die Kabellänge eingemessen ist. Nach allem was hier zu lesen war, ist es nicht unbedingt ratsam, die Kabellänge zu verändern. Versuchs mal mit der SuFu.
P.S. Sehe gerade, dass das Kabel nur 2 Meter lang ist, könnte eventuell gut gehen.
-
- gesperrter User
Das Kabel steht nur als Bsp. da, gibt es naemlcih auch noch in der 3, 5 und 10 Meter Varianteihk. hat geschrieben:P.S. Sehe gerade, dass das Kabel nur 2 Meter lang ist, könnte eventuell gut gehen.
und fuer's erste braeuchte ich die 3 und/oder 5 Meter Variante.
Die Multimedia Dose muss langfristig gesehen, eh noch fachmaennisch umgesetzt werden,
da an dem jetzten Standort eine Steckdosenleiste hin soll und
direkt unter der Steckdosenleiste die Multimedia Dose.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
-
- Newbie
Das beschriebene Kabel ist meiner Meinung nach für den Betrieb eines Kabelmodems geeignet, wenn die max. Länge nicht 3,5 mtr. übersteigt. Meines Wissens ist ein schirmungsmass von 95 dB mindestens und eine 2 - Fache Abschirmung erforderlich.
Solte die MMADo versetzt werden, so ist eine Verbindung / Verlängerung der Leitungen mit F - Steckern möglich. Sollte die vorhandene MMADo mit einem Abschlusswiderstand abgeschlossen sein, währe es auch möglich, eine zusätzliche MMADo anzubringen.
Alternatv dazu währe es auch möglich, das Netzwerkkabel zu verlängern. Dies müsste dann mindestens ein CAT5 Kabel sein, die max. Länge währe dann 100 mtr.
Grüsse
Fruchtzwerg
Solte die MMADo versetzt werden, so ist eine Verbindung / Verlängerung der Leitungen mit F - Steckern möglich. Sollte die vorhandene MMADo mit einem Abschlusswiderstand abgeschlossen sein, währe es auch möglich, eine zusätzliche MMADo anzubringen.
Alternatv dazu währe es auch möglich, das Netzwerkkabel zu verlängern. Dies müsste dann mindestens ein CAT5 Kabel sein, die max. Länge währe dann 100 mtr.
Grüsse
Fruchtzwerg