Frage zum Kabelanschluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Veannon
Newbie

Frage zum Kabelanschluss

Beitrag von Veannon »

Folgender Fall.
Ich habe Internet+Telefon sowie Kabelfernsehen-Verträge unabhängig voneinander abgeschlossen (Sinn und Unsinn sind hier nicht zu diskutieren). Bei letzterem habe ich den "Standard" für 16,90 gewählt.
Ich wartete auf den Techniker zwecks des Fernsehens, er kam und meinte "Hm, eigentlich dürfte nix gehen", aber siehe da, analoges TV funktionierte "schon". Ich freute mich auf den Receiver plus Smartcard, doch drei Wochen kam nix. Also schrieb ich (aus Wut) den Widerruf für das DIGITALE Fernsehen an KDG. Dieser wurde mir auch bestätigt. Nichtsdestotrotz habe ich jetzt eine Abbuchung auf meinem Konto für genau diesen Posten. Die Auskunft am Telefon sagte mir, dass diese 16,90 immer anfallen würden, weil ja erstmal ÜBERHAUPT ein Kabelanschluss bereit gestellt werden muss. D.h. sobald ich (analoges) Kabbelfernsehen und Internet (!) empfangen will, fallen die 16,90 an.
Ist das so korrekt?

Ist es also nicht möglich, dass ich 32 Mbit Internet, Telefonflat und "normales" Fernsehen (nicht digital/nicht von KDG) für unterm Strich (aktuell) 22,90 beziehe? Kann ich mir nicht vorstellen, aber vielleicht versteh ich da auch was nicht...
Danke für eure Hilfe
Nibelungen
Forenmutti

Re: Frage zum Kabelanschluss

Beitrag von Nibelungen »

Fernsehen kostet bei KDG (als Einzelnutzer) immer 16,90 (außer Altverträge von ... vor 2006 oder so) - egal ob analog oder digital.

Du hast den DIGITALEN BESTANDTEIL wiederrufen - nicht den Kabelanschluß an sich. 16,90 sind also normal fürs Fernsehen.

Für 22,90 gibts nur Inet/Telefon - kein Fernsehen. Das kannst Du auch machen, in dem Fall kommt halt ein Filter in Deine Hausanlage damit ebend nur I-Net & Co. geht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Veannon
Newbie

Beitrag von Veannon »

Aber das sehe ich dann richtig, dass mein Widerruf völliger Quatsch war, ja? Weil ob ich nun analog oder digital bestell, kostet beide ja das Gleiche.

Und dass ich davor in einer Wohnung gelebt habe, bei der ich mit KDG überhaupt nichts am Hut gehabt hatte, ist völlig korrekt? Hab ich das dann zu unrecht bezogen oder hat daa der Vermiteter somit getan?
Dass man "n Kabel in die Buchse steckt und dann Fernsehen rauskommt" ohne dass man was zahlt, gibt es also nicht?
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Nein, entweder man zahlt über die Nebenkosten oder hat einen eigenen Vertrag mit KD oder natürlich einem anderen Netzbetreiber, je nach Wohnsituation.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Veannon hat geschrieben:Dass man "n Kabel in die Buchse steckt und dann Fernsehen rauskommt" ohne dass man was zahlt, gibt es also nicht?
Doch, wenn man über Antenne oder Satellit empfängt :wink:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
57jogi
Newbie

Beitrag von 57jogi »

Also ich habe das Classik-Paket von KDG, und nachdem das erste Jahr rum ist, zahle ich jetzt 19,90 Euro monatlich für Internet + Phone. TV-Filter ist laut Kundenportal aktiv.

Nun habe ich zu Testzwecken mal einen normalen Fernseher angeschlossen. Ergebnis: Alle analogen Fernsehprogramme sind in bester Qualität empfangbar! Allerdings nutze ich das nicht, weil ich seit vielen Jahren Satelliten Empfang habe (digital) und das ist natürlich weitaus komfortabler.

Wollte das nur mal bemerken, dass wahrscheinlich in den meisten Fällen das analoge Fernsehen gar nicht weggefiltert wird, wenn man nur Internet + Phone hat.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

57jogi hat geschrieben:... dass wahrscheinlich in den meisten Fällen das analoge Fernsehen gar nicht weggefiltert wird
:flöt:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.