Hallo Leute,
entgegen meiner Warnungen, hat meine Großmutter über einen hausierenden Medienberater einen Vertrag für Digital Home abgeschlossen.
Entgegen den Schilderungen des MB und der Auftragsbestätigung, sollen (z.B. für Nutzung des digitalen Videorekorders) keine weiteren Kosten entstehen.
Nun plötzlich taucht jedoch auf der Rechnung ein einmaliger Preis bei Vertragsbeginn von 49,90 € auf.
Laut Auftragsbestätigung, fallen für den Videorekorder keine weiteren Kosten an (wird mit 0,00 € aufgeführt).
Ebenso versicherte der Medienberater, dass auch das Freischalten (wegen einer Sonderaktion) kostenlos sein.
Kann mir jemand sagen, wofür dann bitte diese einmaligen 49,90 € anfallen?
Gruß,
Bluesmaker
KD Digital Home: Einmaliger Preis zu Vertragsbeginn?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Forenmutti
Re: KD Digital Home: Einmaliger Preis zu Vertragsbeginn?
Anschlußgebühr für Neuverträge.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- ehemals MB-Berlin
Es gibt bei Kabel digital Home keine 49,90 Euro anschlußgebühr!
Das kann nicht sein!
Welches Produkt sthet denn wirklich auf der AB? Das kling wie einnormaler Kabelanschluss.
MB-Berlin
Das kann nicht sein!
Welches Produkt sthet denn wirklich auf der AB? Das kling wie einnormaler Kabelanschluss.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Sorry, hatte mal wieder einen Totalausfall, weshalb ich nicht zeitnah antworten konnte.
In der Auftragsbestätigung steht nicht direkt der Produktname, was wohl in den Bereich Verbesserungsmöglichkeiten in Sachen Übersichtlichkeit fällt.
Unter dem Punkt "Ihr Auftrag" steht ein monatlicher Preis von 10 €, die nach Ablauf der Testmonate für Kabel Digital Home fällig werden.
Weiterhin wird ein Filmguthaben von 10 € für Select Kino gutgeschrieben.
Weitere Kostenpunkte werden in der Auftragsbestätigung nicht aufgeführt.
Unter Bankverbindung steht dann noch, dass mit der ersten Lastschrift auch die einmaligen Beträge abgebucht werden, die jedoch nirgendwo in der Auftragsbestätigung aufgeführt werden.
Auch in der im Paket beigelegten Broschüre sind diese einmaligen Beiträge bei der Produktpräsentation nicht zu finden.
Gruß,
Bluesmaker
In der Auftragsbestätigung steht nicht direkt der Produktname, was wohl in den Bereich Verbesserungsmöglichkeiten in Sachen Übersichtlichkeit fällt.
Unter dem Punkt "Ihr Auftrag" steht ein monatlicher Preis von 10 €, die nach Ablauf der Testmonate für Kabel Digital Home fällig werden.
Weiterhin wird ein Filmguthaben von 10 € für Select Kino gutgeschrieben.
Weitere Kostenpunkte werden in der Auftragsbestätigung nicht aufgeführt.
Unter Bankverbindung steht dann noch, dass mit der ersten Lastschrift auch die einmaligen Beträge abgebucht werden, die jedoch nirgendwo in der Auftragsbestätigung aufgeführt werden.
Auch in der im Paket beigelegten Broschüre sind diese einmaligen Beiträge bei der Produktpräsentation nicht zu finden.
Gruß,
Bluesmaker
-
- Insider
Also anders gesagt, die 49,90 aus Deinem Vorpost sind plötzlich aus der Auftragsbestätigung verschwunden.Bluesmaker hat geschrieben: Unter Bankverbindung steht dann noch, dass mit der ersten Lastschrift auch die einmaligen Beträge abgebucht werden, die jedoch nirgendwo in der Auftragsbestätigung aufgeführt werden.
Wozu also die ganze Aufregung?
kabelmensch.de
-
- Insider
Evt wegen der möglichen Standardantwort KDG:
"Die einmaligen Entgelte entnehmen Sie bitte den AGB und der Preisliste, die ebenfalls Bestandteil der Auftragsbestätigung sind"
Und das möglichst unabhängig davon, ob die Berechnung richtig oder falsch ist ....
"Die einmaligen Entgelte entnehmen Sie bitte den AGB und der Preisliste, die ebenfalls Bestandteil der Auftragsbestätigung sind"
Und das möglichst unabhängig davon, ob die Berechnung richtig oder falsch ist ....