Ich habe das Starter-Paket für Kabel letzten Sonntag über die Sky-Homepage bestellt. Weiß jemand, wie lange es dauert, bis der Receiver bei mir ankommt? Also wie lange der Versand in der Regel dauert?
Viele Grüße
Bäri
SkyHD-Starter-Paket und KabelDigital
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 545
- Registriert: 17.03.2008, 09:51
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 12.12.2009, 10:01
Re: SkyHD-Starter-Paket und KabelDigital
@Bäri
Hatte auch am Sonntag online bestellt.
Dann habe ich gesehen, dass die die Eingabemaske nochmal überarbeitet haben und man ab Montag € 20,- Online-Bonus bekommt.
(Wir dann wohl leider nicht.)
Bis heute habe ich noch nichts bekommen (keine Mail, kein Schreiben, kein Paket).
GIb bitte kurz Bescheid, wenn du was bekommen hast.
Danke.
Hatte auch am Sonntag online bestellt.
Dann habe ich gesehen, dass die die Eingabemaske nochmal überarbeitet haben und man ab Montag € 20,- Online-Bonus bekommt.
(Wir dann wohl leider nicht.)
Bis heute habe ich noch nichts bekommen (keine Mail, kein Schreiben, kein Paket).
GIb bitte kurz Bescheid, wenn du was bekommen hast.
Danke.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 12.12.2009, 10:01
Re: SkyHD-Starter-Paket und KabelDigital
Heute ist das HD Starter Paket angekommen, alles läuft wunderbar:
Nun kurz zur Technik:
Bis jetzt bin ich begeistert:
Der Receiver HUMAX PR-2000HD ist recht klein (meine PS3 als Obermieter passt gerade so rauf, das muss ich aber ändern, die Abwärme des Receivers kommt nicht mehr richtig weg). Am Display wurde ja bekanntermaßen gespart, aber ob man das brauch ist Geschmackssache und meiner Meinung nach fürs Radio richtig interessant.
Die Bildqualität ist sehr gut (aber natürlich materialabhängig, je nachdem was zugespielt wird.)
Der Receiver hat einen Scaler und kann 576i Material auf 1080i scalen, das Ergebnis ist sichtbar besser.
Ein HDMI-Kabel wird gleich mitgeliefert (hätte ich vorher gar keins kaufen brauchen).
In der Programmliste lassen sich, wie vielleicht bei anderen Receivern auch, aber sowas kannte ich bisher nicht, mehrere Programme auf einmal markieren und dann als ganzes Paket irgendwo in die Liste einfügen.
Es gibt neben der normalen TV-Liste auch Listen für HDTV, Radio, und 5 Favoritenlisten in denen dann die Familienmitglieder ihre Favoriten getrennt unterbringen können.
Die Menüs und alle anderen Anzeige sehen super aus, eben als HD.
Ich werde weiter testen und gucken und berichten.
Nun kurz zur Technik:
Bis jetzt bin ich begeistert:
Der Receiver HUMAX PR-2000HD ist recht klein (meine PS3 als Obermieter passt gerade so rauf, das muss ich aber ändern, die Abwärme des Receivers kommt nicht mehr richtig weg). Am Display wurde ja bekanntermaßen gespart, aber ob man das brauch ist Geschmackssache und meiner Meinung nach fürs Radio richtig interessant.
Die Bildqualität ist sehr gut (aber natürlich materialabhängig, je nachdem was zugespielt wird.)
Der Receiver hat einen Scaler und kann 576i Material auf 1080i scalen, das Ergebnis ist sichtbar besser.
Ein HDMI-Kabel wird gleich mitgeliefert (hätte ich vorher gar keins kaufen brauchen).
In der Programmliste lassen sich, wie vielleicht bei anderen Receivern auch, aber sowas kannte ich bisher nicht, mehrere Programme auf einmal markieren und dann als ganzes Paket irgendwo in die Liste einfügen.
Es gibt neben der normalen TV-Liste auch Listen für HDTV, Radio, und 5 Favoritenlisten in denen dann die Familienmitglieder ihre Favoriten getrennt unterbringen können.
Die Menüs und alle anderen Anzeige sehen super aus, eben als HD.
Ich werde weiter testen und gucken und berichten.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 30.12.2009, 11:06
Re: SkyHD-Starter-Paket und KabelDigital
Ich wollte meinen Bericht zur sky HD Starter Box an dieser Stelle auch gerne loswerden.
Sky hat scheinbar über Nacht die Vertragsbedingungen geändert. Schaut mal kurz nachdem Ihr meinen Bericht gelesen habt nach dem unterschied im kleingedruckten zwischen SKY.de und SKY.at, die Ösis bekommen scheinbar den Vertrag den man hier bei uns beworben hat.
Hier nochmals meine Story
Januar, Premier Flex Karte zwecks Rückbuchung an Sky gesandt, einfach weg wie auch das Geld
November, Sky welt plus HD gebucht, 26.90 € (Jahresbeitrag 322.80€) alles super.
Mitte November, Wind von HD Starterbox bekommen, Hotline angerufen, diese sagten mir ich müsste dann den bestehenden Vertrag kündigen um mir dann eine Box zu kaufen.
Gesagt getan, innerhalb der Frist gekündigt, Smartcard zurückgesandt, beides per Einschreiben, leider nie eine Kündigungsbestätigung erhalten
Den 07 Dezember entgegengefiebert, doch nirgends eine Starterbox, MM konnten mir auch keine versprechen.
Online bestellt, am 16.12 traf das Paket ein, die Nachnahmegebühr von 208.90 € hatte ich noch freudig den Postboten in die kalten Hände gedrückt.
Paket auf, ein Receiver , AuWeia , das riecht ja wie im Pu….., ist verkratzt keine Gebrauchsanweisung nichts eingepackt bunte Gummis, Karton zu.
Hotline angerufen, eine wirklich sehr nette Frau entschuldigte sich, rief mich zurück und sagte, umgehend mit genau dieser Beschreibung zurück.
Karte kann ich aber freischalten, denn wer bezahlt soll wenigsten sehen können.
Briefe geschrieben, Paket fertigmachen, zur Post gefahren, HD geschaut, dann mal eben mein Problem gegoogelt.
Vertragsproblematik???? , nachgeschaut in all der Hektik, klasse hatte ich auch noch.
Prepaid bis 31.07 plus ein Jahr Sky Welt.
Hotline angerufen, die noch niemals von solch einen Vertrag hörten, ich ja vorher auch nicht.
Wieder eine Mail und Fax das ich gegen den bestehenden Vertrag Widerspruch einlege.
Sonntag der 20.12, plötzlich wurde mein Bildschirm schwarz mit dem Hinweis meine Smartcard wäre nicht freigeschaltet.
Hotline angerufen, Sie bekommen keinen anderen Vertrag, ihr Widerspruch wurde angenommen.
Geld weg, nie einen ordentlichen Receiver bekommen, kein Programm, keine Möglichkeit mit einer kompetenten Person mein Problem zu lösen, trotz mehrfacher Anrufe.
Portokosten ,Telefongebühren, alles inclusive.
Meine Bitte nach einer Kündigungsbestätigung und die Rücküberweisung von 199€ wollte man mir nicht schriftlich oder per Fax bestätigen.
Ich bekam nur den Hinweis, wissen Sie überhaupt as hier los ist, ich konnte es mir wohl vorstellen, wenn solch eine geballte Masse Ahnungsloser in einem Büro hockt.
Nie wieder SKY, die HD Starterbox ist eine Mogelpackung.
Sky hat scheinbar über Nacht die Vertragsbedingungen geändert. Schaut mal kurz nachdem Ihr meinen Bericht gelesen habt nach dem unterschied im kleingedruckten zwischen SKY.de und SKY.at, die Ösis bekommen scheinbar den Vertrag den man hier bei uns beworben hat.
Hier nochmals meine Story
Januar, Premier Flex Karte zwecks Rückbuchung an Sky gesandt, einfach weg wie auch das Geld
November, Sky welt plus HD gebucht, 26.90 € (Jahresbeitrag 322.80€) alles super.
Mitte November, Wind von HD Starterbox bekommen, Hotline angerufen, diese sagten mir ich müsste dann den bestehenden Vertrag kündigen um mir dann eine Box zu kaufen.
Gesagt getan, innerhalb der Frist gekündigt, Smartcard zurückgesandt, beides per Einschreiben, leider nie eine Kündigungsbestätigung erhalten
Den 07 Dezember entgegengefiebert, doch nirgends eine Starterbox, MM konnten mir auch keine versprechen.
Online bestellt, am 16.12 traf das Paket ein, die Nachnahmegebühr von 208.90 € hatte ich noch freudig den Postboten in die kalten Hände gedrückt.
Paket auf, ein Receiver , AuWeia , das riecht ja wie im Pu….., ist verkratzt keine Gebrauchsanweisung nichts eingepackt bunte Gummis, Karton zu.
Hotline angerufen, eine wirklich sehr nette Frau entschuldigte sich, rief mich zurück und sagte, umgehend mit genau dieser Beschreibung zurück.
Karte kann ich aber freischalten, denn wer bezahlt soll wenigsten sehen können.
Briefe geschrieben, Paket fertigmachen, zur Post gefahren, HD geschaut, dann mal eben mein Problem gegoogelt.
Vertragsproblematik???? , nachgeschaut in all der Hektik, klasse hatte ich auch noch.
Prepaid bis 31.07 plus ein Jahr Sky Welt.
Hotline angerufen, die noch niemals von solch einen Vertrag hörten, ich ja vorher auch nicht.
Wieder eine Mail und Fax das ich gegen den bestehenden Vertrag Widerspruch einlege.
Sonntag der 20.12, plötzlich wurde mein Bildschirm schwarz mit dem Hinweis meine Smartcard wäre nicht freigeschaltet.
Hotline angerufen, Sie bekommen keinen anderen Vertrag, ihr Widerspruch wurde angenommen.
Geld weg, nie einen ordentlichen Receiver bekommen, kein Programm, keine Möglichkeit mit einer kompetenten Person mein Problem zu lösen, trotz mehrfacher Anrufe.
Portokosten ,Telefongebühren, alles inclusive.
Meine Bitte nach einer Kündigungsbestätigung und die Rücküberweisung von 199€ wollte man mir nicht schriftlich oder per Fax bestätigen.
Ich bekam nur den Hinweis, wissen Sie überhaupt as hier los ist, ich konnte es mir wohl vorstellen, wenn solch eine geballte Masse Ahnungsloser in einem Büro hockt.
Nie wieder SKY, die HD Starterbox ist eine Mogelpackung.