Wie kann sich das für KD lohnen ??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jimmie09
Newbie

Wie kann sich das für KD lohnen ??

Beitrag von jimmie09 »

Hallo Zusammen,

ich habe schon vor über einem Monat ein KD-Paket bestellt, nur leider konnte es aufgrund unserer Hausinternen Infrastruktur bislang noch nicht installiert werden. Es waren schon 2 verschiedenen Techniker von KD hier und beide sind jedesmal wieder auf neue Probleme gestoßen, die einen Anschluss bislang verhindert haben. Ich will gar nicht meckern an dieser Stelle weil unser Haus wirklich nicht das neueste ist und ich zuversichtlich bin, dass das mit dem KD-Anschluss noch diesen Monat klappt.

Ich finde es super, dass diese Techniker auch nie was kosten wenn sie vorbeikommen, sonst wäre das ganze mittlerweile wohl schon nicht mehr rentabel für mich. Aber KD muss doch dafür aufkommen würde ich sagen, oder?! Wie kann sich das Geschäft für KD da noch groß lohnen?

Wenn der Anschluss mal sitzt bezahle ich (1 Jahr Vertragslaufzeit mal vorausgesetzt) rund 300 Euro an KD. Und wenn man davon die Kosten für Techniker und auch Hardware (Modem, Verstärker, ect) abzieht, bleibt ja kaum noch was über.......

Wie gesagt, ich finds super aber lohnt sich das für Kabel deutschland???
EdeVau
Kabelfreak

Re: Wie kann sich das für KD lohnen ??

Beitrag von EdeVau »

jimmie09 hat geschrieben:... lohnt sich das für Kabel deutschland?
In der Masse wohl schon.
Aber muss das Deine Sorge sein ?
Das Konto von KDG ist ja sicher auch für Deine Spende empfänglich :D
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Das lohnt sich nicht, in deinem Fall zahlen sie sicher drauf, aber es gibt eben auch Kunden, bei denen die Installation keinen grossen Aufwand erfordert. Stichwort: Mischkalkulation.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

_mrice_ hat geschrieben:Stichwort: Mischkalkulation.
Ja glaubste... Die Techniker sind reine Schmutzfinken :-D Die berechnen Verlegung von Erdungskabel, usw. obwohl ich das alles schon gemacht hatte. Der Techniker war 30 Minuten da, weil ich schon soviel vorgemacht hatte. Und er schrieb 3 Stunden auf.

Aber ich denke, dass deswegen Siemens Nokia nun die Aufträge übernommen hat, weil die anderen Subs soviel Mist gemacht haben.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

RcRaCk2k hat geschrieben:Ja glaubste... Die Techniker sind reine Schmutzfinken :-D Die berechnen Verlegung von Erdungskabel, usw. obwohl ich das alles schon gemacht hatte. Der Techniker war 30 Minuten da, weil ich schon soviel vorgemacht hatte. Und er schrieb 3 Stunden auf.
Die KDG rechnet mit den Subs fast nur über Pauschalen ab. Daher ist der Stundenzettel nur für den Monteur schön. Er hatte früher Feierabend ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

und mehraufwand gints auch net so einfache.... ohne foto nix los...
:kaffee: