Hallo,
habe ein Problem mit meiner EPG und dem Humax 9900C.
Aber erstmal zur vorgeschichte:
Mein alter Reviecer hat so langsam den Geist aufgegeben (war noch kein Humax, sondern ein Thomsen), und habe mich darum entschieden einen Humax 9900C bei Ebay zu ersteigern weil ich meine TV Programme aufnehmen will. Habe das Gerät angeschlossen und es funktioniert auch alles soweit ganz gut bis auf die EPG.
So nun kommen wir auch schon zum Problem:
Meine EPG wird nicht angezeigt, im Servicemenü steht das ich nicht freigeschaltet bin, also habe ich bei KDG angerufen und die meinten das ich Kabeldigital Home Kunde bin und deshalb die EPG mit einem Humax 9900 C nicht nutzen kann, sondern nur in verbindung mit dem KDG Home Plus abo. Der Haken bei der Sache ist das es 6 Euro mehr kostet und ich den selben Reciever von KDG ausgeliehn bekomme (das sind wahrscheinlich die 6 Euro). Was ich aber nicht möchte. Und eine andere Option wird mir aber von KDG nicht zur verfügung gestellt...
Das möchte ich aber nicht, darum jetzt meine Frage:
Kann ich die EPG irgendwie nutzen auf dem Reciever? Der Reciever hat ja einen Rs-232c anschluss. So wie ich das sehe kann ich mit diesen zum PC connecten oder täusche ich mich da? Kann ich über diesen anschluss die EPG manuell aus dem Internet aufspielen? Und wenn ja wie? Was ich gefunden habe war nur, dass Ich bei bei tvtv.de (anbieter den KDG für das EPG nutzt)deren Software runterladen kann um mit die Programmzeitschrift aufn PC anzuschaun. Aber kann ich mit der Software auch die EPG auf den Humax übertragen?
Schonmal vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Alt
EPG fürn Humax 9900C im Home Abo?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: EPG fürn Humax 9900C im Home Abo?
Meines Wissens geht das nicht auf dem Wege, die Schnittstelle ist dafür nicht vorgesehen, wäre denke ich auch sehr umständlich ...
-
- Forenmutti
Re: EPG fürn Humax 9900C im Home Abo?
Kannst vergessen...
Den 9900C bei Ebay zu ersteigern ist verschwendetes Geld. Du kannst ihn nutzen, also gucken und aufnehmen - aber auf den wirklichen Komfort - nämlich die Nutzung "auf einen Tastendruck" per EPG, mußt Du verzichten (es gibt noch eine Möglichkeit, per Hand Aufnahmen zu programmieren).
Verkauf das Ding und hol Dir entweder das Plusabo oder einen anderen Humax der mit dem normalen EPG arbeiten kann.
Den 9900C bei Ebay zu ersteigern ist verschwendetes Geld. Du kannst ihn nutzen, also gucken und aufnehmen - aber auf den wirklichen Komfort - nämlich die Nutzung "auf einen Tastendruck" per EPG, mußt Du verzichten (es gibt noch eine Möglichkeit, per Hand Aufnahmen zu programmieren).
Verkauf das Ding und hol Dir entweder das Plusabo oder einen anderen Humax der mit dem normalen EPG arbeiten kann.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.