Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kampf Katze
Newbie

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von Kampf Katze »

Nun, es währe ja mal interessant zu wissen was andere Empfänger der Karte für eine Erfahrung gemacht haben. Funktioniert die alte PIN noch, war eine neue beim Schreiben dabei?

Ich bin etwas unschlüssig ob die PIN auf der Karte gesichert wird oder auf der Hardware. Naja, vielleicht finde ich das Schreiben ja irgendwo wieder. Irgendwie würde es mich wundern wenn der Brief gleich in den Papierkorb ist, denn normaler weise hefte ich sowas immer ab, eben aus solchen Gründen.
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Bei meiner neuen Smartcard war auch eine neue Pin dabei. Ist auch logisch, da die Pin auf der Smartcard hinterlegt ist.
Wenn mich nicht alles täuscht, kann der Support diese aber auslesen und Dir sagen, falls sich das Schreiben nicht mehr findet.

Strotti
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

oder aber einfach zurücksetzen lassen
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

oder du rufst den technischen support an, die können den zurücksetzen
chrisp2
Newbie

Beitrag von chrisp2 »

Sunny67 hat geschrieben:Die D09 Karte funktioniert im Alphacrypt ligt modul mit der Softwareversion 1.16 vom September 2008.

Dazu im Expertenmenü des Alphacrypt-Light Modules den Punkt PTM auf Auto und die D-Box Compatibilität auf aus stellen.

:D :D :D :D
tausend Dank, jetzt funktionierts :)
- Grobi/Digenius SC7CI HDGB Festplattenreceiver mit Mascom Alphacrypt Light CI-Modul (Software Version 1.16)
- Thompson-Receiver, original von KDG
- Humax-Receiver Fox-C
mightyEx
Newbie

Beitrag von mightyEx »

hoerni0815 hat geschrieben:Nochmal,die K Karten kommen alle weg.
Weißt Du das aus sicherer Quelle ?! Beim Servicecenter wurde mir nämlich was ganz anderes erzählt (habe auch noch ne alte K02 und K09). Ich gehe eher davon aus, dass lediglich die alten CA-ID's der Premiumpakete abgeschaltet werden, wie das schon mit Kabel Digital International passiert ist. Dann bekommen nur noch die Kunden eine neue Karte, die sich für ein Premiumpaket entscheiden bzw. Select Kino oder RedXClub schauen wollen. Spart natürlich nebenbei Kosten.
Saarländer
Kabelexperte

Beitrag von Saarländer »

Gibt es eigentlich noch welche die weder das Ankündigungsschreiben noch eine neue D09 Smartkarte bekomen haben?
Schwuppi
Fortgeschrittener

Beitrag von Schwuppi »

Saarländer hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch welche die weder das Ankündigungsschreiben noch eine neue D09 Smartkarte bekomen haben?
Ja....
habe ne D02 und 2 mal ne K09, und noch nichts von KDG gehört......
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
Saarländer
Kabelexperte

Beitrag von Saarländer »

Schwuppi hat geschrieben:
Saarländer hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch welche die weder das Ankündigungsschreiben noch eine neue D09 Smartkarte bekomen haben?
Ja....
habe ne D02 und 2 mal ne K09, und noch nichts von KDG gehört......
Danke für die schnelle Antwort,

bin mal gespannt wann die restlichen K09 Karten noch ausgetauscht werden. :roll:
Golfgaser
Fortgeschrittener

Beitrag von Golfgaser »

Moin moin,
habe 2x D09 und auch noch nix von KDG weder Anschreiben noch neue Karte.
PLZ 07639
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC