Nutzung eines im TV-Gerät integrierten DVB-C Tuners

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
thamp
Newbie

Re: Nutzung eines im TV-Gerät integrierten DVB-C Tuners

Beitrag von thamp »

nimineza hat geschrieben:So dämlich es klingt, aber ich brauch ne Step-by-step-Anleitung für Dumme wie mich...
Guckst du hier

Das nächste Mal bitte wirklich ein bissel suchen. Ich hatte anfangs auch null Ahnung aber nach etwas Suchen hier im Forum und dem Helpdesk hatte ich alle Infos die ich brauchte um Kabel Digital mit meinem internen Receiver zum Laufen zu bekommen.
diddi4 hat geschrieben: als erstes musst du den digitalen Anschluss beantragen. sollte eigentlich nichts zusätzlich kosten. Als hauseigentüer zahle ich 16.90. Da schicken Sie Dir gleich ein Receiver mit und du kannst drei Monate auch Pay TV-Sender sehen.
Ich weiß zwar nicht, ob es für Hauseigentümer Sonderkonditionen gibt, denke ich aber nicht. Für alle die schon einen analogen Kabelanschluss haben und den über die Mietnebenkosten zahlen, kostet der Digitale Empfang 2,90 EUR extra im Monat. Außerdem gibt's ein 10 EUR Guthaben für Select Kino und die ersten 2 Monate Kabel Digital Home (Pay TV) gratis. Dieser "Bonus" lässt sich auch NICHT abwählen und muss spätestens 4 Wochen nach Vertragsbeginn (steht in der Auftragsbestätigung von KD) schriftlich gekündigt worden, sonst kostet es nach 2 Monaten 10 EUR monatlich zusätzlich (also insgesamt 12,90 EUR).

Mehr Infos hier unter "Digitaler Empfang" (links unten).
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
Golfgaser
Fortgeschrittener

Re: Nutzung eines im TV-Gerät integrierten DVB-C Tuners

Beitrag von Golfgaser »

Moin moin,
meine Ellis haben einen Philips 32PFL9604H mit AC-Light 1.16 und D09 - absolut keine Probleme.
Spitzenbild - ich bin neidisch :cry:

http://geizhals.at/deutschland/a422965.html
http://www.consumer.philips.com/c/ferns ... anguage=de
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC