Hallo,
leider habe ich keinen passenden Thread dazu gefunden und bitte mir daher zu verzeihen, sollte ich nun hier nicht richtig sein.
Ich bin seit Januar 2009 Kunde bei Kabel Deutschland. Als nun endlich die Hopmebox bestellbar war, habe ich natürlich zugegriffen. Bei der Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass sich aber die Vertragslaufzeit neu berechnen würde und somit ab dem Tage der Auslieferung der HomeBox erneut 12 Monate gilt. War für mich kein Problem.
Nun habe ich am 2.12.09 im Shop mal nachgefragt wie lange mein Vertrag denn noch laufe, da man diese Info nicht über das KD Portal im Inet ersehen kann. Zum Erstaunen sagte mir der nette Mitarbeiter bis 07.01.2010. Ich erklärte den Sachverhalt mit Bestellung der HomeBox aber da kam nur ein "Da kann ich nichts mehr zu sagen, aber sie haben doch 4 Wochen Kündigungsfrist". Ich also zum überteuerten Konkurrenten mit der großen T und Wechsel fertig gemacht.
Ernüchterung kam heute (10.12.09) ins Haus. KD schribt "Leider zu späte Einreichung der Kündigung ..... 6 Wochen Frist verstrichen .... blablabla"
1. Kann jemand die Aussage, welche ich im April bei Bestellung erhalten habe, bestätigen und hat diese evtl. schriftlich?
2. Hat einer Erfahrungen mit außerordentlichen Kündigungen was KD Phone/Internet betrifft?
Grund für die ganze Aktion ist der immer wiederkehrende Ärger mit KD. Internetabbruch oder gar Ausfall für mehrere Minuten wenn nicht sogar Stunden. Technik angerufen (endlich ja ne 0800 Nummer *waow*) Techniker kommt 3 Tage später und tada kein Problem feststellbar. Hahaha
Ich danke schon mal im Voraus
Jörg
Vertragsverlängerung durch HomeBox
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Vertragsverlängerung durch HomeBox
Normalerweise verlängert sich der Vertrag durch Erhalt der Homebox.JoeS hat geschrieben: 1. Kann jemand die Aussage, welche ich im April bei Bestellung erhalten habe, bestätigen und hat diese evtl. schriftlich?
Dass wäre Dir dann aber normalerweise auch schriftlich mitgeteilt worden.
Also wenn es einer schriftlich hat, dann Du!
Klare Falschaussage. 4 Wochen gab es bis vor ca. 3 Jahren mal.JoeS hat geschrieben:aber sie haben doch 4 Wochen Kündigungsfrist
Die Frist ist richtig.JoeS hat geschrieben:Leider zu späte Einreichung der Kündigung ..... 6 Wochen Frist verstrichen ..
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)