Wechselproblem Vodafone/Arcor zu Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SaltonSea
Newbie

Wechselproblem Vodafone/Arcor zu Kabel Deutschland

Beitrag von SaltonSea »

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich habe Kabel Deutschland am 13. August 2009 beautragt (Auftragsbestätigungsdatum laut schreiben) für den Tarif "Internet & Phone". Einige Zeit später kamen auch die Unterlagen für die Rufnummermitnahme, die ich dann auch sofort unterschrieben an Kabel Deutschland zurücksendete. Mein vorheriger Anbieter ist/war Arcor/Vodafone. Vertragsende war der 26. Oktober 2009. Nach einiger verstrichener Zeit kam der Techniker vorbei und stellte fest "Altbau, müssen noch einige Sachen verlegt werden etc., dann 3 Rufnummern also muss eine Fritzbox her, also neuer Auftrag." Dann kam eine neue Auftragsbestätigung am 18. November , die natürlich hinter der Kündigungsfrist von Arcor/Vodafone liegt. Nun bekam ich ein schreiben von Vodafone, dass die Abschaltung des Anschlusses erst am 25.10.2010 erfolgen kann.

Es kann doch jetzt nicht sein, dass ich wegen anderer technischer Gegebenheiten aus dem alten Vertrag nicht rauskomme, obwohl ich alles rechtzeitig bei Kabel Deutschland gemeldet habe?

Gruß, SaltonSea
_mrice_
Kabelexperte

Re: Wechselproblem Vodafone/Arcor zu Kabel Deutschland

Beitrag von _mrice_ »

Wie du sicher bei vielen Beiträgen hier lesen konntest, findet die Kündigung erst nach Installation den Anschlusses statt.

Nachdem du erst Mitte August beantragt hast und im Oktober schon dein Vertrag endete war der Kündigungszeitraum dort vermutlich schon knapp, wenn nicht gar überschritten ( bei manchen Anbietern 3 Monate ). Dass du eine Homebox brauchst und nicht beantragt hast, verzögert die Sache natürlich weiter.

Von daher verstehe ich nicht ganz was daran jetzt unverständlich ist ?
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

SaltonSea hat geschrieben:Es kann doch jetzt nicht sein
Doch, kann es, wurde und wird in anderen Threads schon mehrfach diskutiert.

:oops: mreis war schneller :oops:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Sagen wirs mal andersrum: Wenn KD sofort als du beatragt hast gekündigt hätte und der Anschluss wäre aufgrund der technischen Umbauarbeiten in deinem Altbau nicht oder viel später realisiert worden, so dass du dann ohne Anschluss dagestanden hättest würdest du dich sicher auch beschweren :D