Kein Vertragsangebot durch KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dv40sts
Newbie

Kein Vertragsangebot durch KDG

Beitrag von dv40sts »

Hallo,
aus purer Verzweiflung suche ich Rat im KDG Forum.
Seit 2001 habe ich einen digitalen Kabelanschluss in Wolfsburg, der von Bosch TK über ewt über TC über Telepost Kabel Service (tochter von KDG) nun von KDG selbst technisch beschickt wird.

Mein Sky abo wurde auf die D02 Karte umgestellt und funktioniert inklusive HD einwandfrei.

Blöd, dass ich jetzt ausser Sky nur noch die Öffentlich-Rechtlichen sehen kann, da alle anderen Programme seit Ende November KDG verschlüsselt sind.

Seit meine digitale Satelliten-Einspeisung durch das KDG Bouquet abgelöst wurde, versuche ich einen ("normalen" nicht mehr TKS) KDG Vertrag zu bekommen, erhalte aber immer wieder die Auskunft für mein Haus könne lediglich analoges Kabel angeboten werden.

Sobald ich darauf eingehe, um zumindest erst mal einen Vertrag zu bekommen, erfahre ich das gar kein Kabelangebot an meiner Adresse gemacht werden könne.

Obgleich mir Technikmitarbeiter bestätigen, das eine Umstellung letzten Monat stattgefunden hat, dies halt nur im EDV System (noch?) nicht erfasst ist.

Gibt es eine Stelle bei der man mehr erreicht, als bei den hilflosen Call Center Mitarbeitern ?

Haben andere Mitglieder ähnliche Erfahrungen zu Beginn Ihrer KDG Kundenbeziehungen gemacht ?

Wie hat sich das Problem gelöst ?

Danke für Tips und Gruß aus WOB
DV40STS
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kein Vertragsangebot durch KDG

Beitrag von Fabian »

dv40sts hat geschrieben: Haben andere Mitglieder ähnliche Erfahrungen zu Beginn Ihrer KDG Kundenbeziehungen gemacht ?
DV40STS
Ja, in der ganzen Strasse, in der ich wohne, war vor einigen Jahren angeblich kein Kabelempfang möglich, obwohl verschiedene Nachbarn und auch ich schon etwa 30 Jahre Kabel TV hatten, ursprünglich von der Post.
Bei mir hatte natürlich die Vertragsabteilung die richtigen Daten, denn die Rechnungen wurden ja korrekt zugestellt.

Ich würde mich an deiner Stelle mit der Vertragsabteilung telefonisch in Verbindung setzten und dort mal fragen, welche Stelle bei KDG die aktualisierten Daten hat.
dv40sts
Newbie

Re: Kein Vertragsangebot durch KDG

Beitrag von dv40sts »

Hallo Fabian,
Vielen Dank für den Tip !
Wenigstens bekomme ich jetzt erst mal einen Analog-Vertrag und ein KDG-Techniker kommt (für 100 Euro) vorbei, der vor Ort den Digitalempfang "prüft".
Ein Anfang ist jedenfalls gemacht.
Ist zwar immer noch alles ein wenig irre ! (War ja schon Digital-Kabel Kunde bei der KDG Tochter tks Telpost Kabelservice und bekomme ja schon Sky inkl. HD auf einer D02 KDG Karte !)
Aber egal !
Gruß und Danke;
dv40sts