Hatte ja im Technik Forum schon mal berichtet das ich seit knapp 2 Wochen immer wieder größere Probleme mit der Internetverbindung habe, nun war vergangenen Donnerstag der Techniker im Haus und er meinte es könnte evtl. an meinem Motorola Kabelmodem liegen, ich solle es erstmal weiter beobachten und mich dann ggf. nochmal melden, dann würde er mal das Modem gegen ein Thomson Gerät tauschen.
Nun den, die Meldung habe ich gestern gemacht und der Techniker kommt morgen (hierbei mal ein Lob an KD, Donnerstag Morgen via Mail die Störung gemeldet, Donnerstag Nachmittag Anruf von KD erhalten, Freitag kommt der Techniker - große Klasse, können sich manche ne Scheibe von abschneiden ). Nun bin ich ein wenig neugierig, hat jemand schon Erfahrung mit dem Thomson Gerät bzw. Vergleiche beider Geräte? Ich weiß, "besser" ist relativ aber welches haltet ihr für besser?
Zu ADSL und ADSL2 Zeiten hielt ich ja sehr viel von den SpeedTouch Modellen von Thomson, das 780i WL liegt hier auch noch irgendwo rum Also über Erfahrungen und Berichte wäre ich sehr dankbar.
Butter bei die Fische, Motorola vs. Thomson Modem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Butter bei die Fische, Motorola vs. Thomson Modem
Bei mir waren auf Grund von unzähligen Fehlern in der Auftragsabwicklung (Formfehler) viele verschiedene Techniker, von denen nahezu alle gesagt haben, dass sie mit den Thomson-Modems die geringsten modem-spezifischen Fehler vor Ort antreffen. Ich persönlich acker hier noch mit einem Webstar-Modem rum.
-
- Newbie
na das klingt ja schon mal vielversprechend, hoffe wirklich der gute Eindruck den ich damals mit den Thomson DSL Routern gewann bewahrheitet sich auch beim Kabelmodem, die DSL Geräte hatten damals den Ruf gerade bei grenz wertigen Anschlüssen stabilere Verbindungen zu liefern, was sie bei mir auch taten. Da ich viel Online spiele ist mir eine stabile Leitung um einiges wichtiger als das ein oder andere MBit
-
- Ehrenmitglied
Das Problem mit grenzwertigen Leitungen wie du sie von DSL Anschlüssen her kennst, existiert bei Zugängen über TV-Kabel nicht. Ich hab hier z.B. nen Motorola Modem das problemlos funktioniert und eine stabile Leitung liefert.