E-Mailweiterleitung bei Zieladressen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
courtino
Newbie

E-Mailweiterleitung bei Zieladressen

Beitrag von courtino »

hallo lb gemeinde,
ich habe für unseren sportverein eine e-mailadresse bei kd eingerichtet, nun habe ich bei den zieladressen 3 andere e-mail adressen angegeben an die die eingehenden mail weitergeleitet werden sollen.
die zieladressen wurde auch schon aktiviert,

nur die mails werden nicht automatisch weitergeleitet an die zieladressen - oder wie funktioniert das ganze

danke für die hilfe

gruß
courtino aus bayern
EdeVau
Kabelfreak

Re: E-Mailweiterleitung bei Zieladressen

Beitrag von EdeVau »

Die Zieladresse muss zuerst aktiviert werden, quasi eine Bestätigung für deren Rechtmäßigkeit.
Erst nach deren Aktivierung kannst Du auf diese umleiten, könnte sein, dass Du das nochmal neu machen musst.
Ob denn 3 auf einmal gehen weiss ich nicht aus dem Kopf ???
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
courtino
Newbie

Beitrag von courtino »

hallo edevau
danke erstamls für deine antwort
ich habe sie schon alle mit dem aktivatorkey aktiviert, das mit 3 glaube ich dürfte auch kein problem sein, da in der liste noch mehr hinzugefügt werden können.

weiß sonst noch jemand über dieses thema bescheid oder wer nutzt die weiterleitung noch

danke
gruß
courtino aus bayern
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Sieht es denn bei Dir so aus:
[ externes Bild ]
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
courtino
Newbie

Beitrag von courtino »

hallo edevau
danke nochmals
ich habe mal ein bild angehängt wie das bei den zieladressen aussieht
bei den nachrichten regeln habe ich nicht konfiguriert - was muss ich hier einstellen das einfach alle mails an die 3 zieladressen weitergeleitet werden.
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 45609e.jpg
danke
gruß courtino aus bayern
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

JA, das ist doch genau das, was ich weiter oben
:fingerzeig: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 41#p117080
schon sagte:
EdeVau hat geschrieben:Die Zieladresse muss zuerst aktiviert werden, quasi eine Bestätigung für deren Rechtmäßigkeit.
Hast Du gemäss Deinem Bild gemacht.

Und nun noch:
EdeVau hat geschrieben:Erst nach deren Aktivierung kannst Du auf diese umleiten, könnte sein, dass Du das nochmal neu machen musst.
Nämlich in den Nachrichten Regeln ,
woher sollte die EDV sonst wissen , wann welche Mail warum an wen wie weitergeschickt werden soll ?
Grüße von EdeVau

courtino
Newbie

Beitrag von courtino »

hallo edevau
jetzt funktionierts,

ich dachte einfach es reicht zieladressen zu generieren damit alle mail an diese weitergeleitet werden

danke nochmals für deine hilfe

gruß
courtino aus bayern