Lohnt eine "angetäuschte" Kündigung ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Lohnt eine "angetäuschte" Kündigung ?
Man kennt das ja von anderen Firmen, bei denen man Verträge hat. Kündigt man, bekommt man in Kürze einen Anruf/Schreiben in dem man dazu bewegt werden soll, doch zu bleiben, meist verbunden mit einem "Angebot das man nicht ablehnen kann".
In Kürze würde mein Jahresvertag ablaufen.
Gibt es ein solches "Überlegs-dir-nochmal-Angebot" auch von KD, sofern man dort kündigt ?
In Kürze würde mein Jahresvertag ablaufen.
Gibt es ein solches "Überlegs-dir-nochmal-Angebot" auch von KD, sofern man dort kündigt ?
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Re: Lohnt eine "angetäuschte" Kündigung ?
....Probieren geht über studieren....
....Churn heist das....
....Churn heist das....
-
- Fortgeschrittener
Lohnt nicht, ich habe richtig gekündigt, also nicht um was abzustauben. Es kam einmal ein Brief mit einer Angebot für eine Monatsgutschrift, sonst nichts. Und das über einen Kündigungszeitraum von 4 Monaten. Find ich auch richtig so.
Vielleicht werde ich in einem Jahr wieder Kunde, wenn dann alles so läuft, wie verkauft wird.
Vielleicht werde ich in einem Jahr wieder Kunde, wenn dann alles so läuft, wie verkauft wird.
KD 32000/ freie 6490
-
- Forenmutti
Manche Leute kriegen das Angebot, manche nicht. "Früher" las man hier oft von diesem Angebot, in letzter Zeit nicht mehr so. Kann gut sein dass KDG da die Politik geändert hat und das halt nicht mehr so oft anbietet (um die "Absahner" fernzuhalten/abzuschrecken) - oder so wie Premiere früher - nach Losverfahren vorgeht oder sowas *gg*.
Bei Leuten die schon dicke Probleme hatten vor der Kündigung (bzw. Probleme "gemacht" haben bei KDG) könnt ich mir vorstellen, dass die das erst gar nicht mehr angeboten kriegen (wozu auch - die meinen es meist dann ernst mit der Kündigung weil sie mit der Leistung nicht zufrieden sind).
Bei Leuten die schon dicke Probleme hatten vor der Kündigung (bzw. Probleme "gemacht" haben bei KDG) könnt ich mir vorstellen, dass die das erst gar nicht mehr angeboten kriegen (wozu auch - die meinen es meist dann ernst mit der Kündigung weil sie mit der Leistung nicht zufrieden sind).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
Ich hab zwar keine Probleme gemacht, aber insgesamt 4 sehr liebe Störungsmeldungen abgeben, dann hab ichs gelassen. Wenn das Angebot halbwegs so gewesen wäre wie angekündigt, wär ich auch geblieben. Also fällt bei mir der Grund weg -wohl eher, weil sie gemerkt haben, daß ichs ernst meine und sie es derzeit bei mir (noch?) nicht in die Reihe kriegten. Ich finde dieses Abstauben schlicht und einfach zum Ko... denn dies treibt letzen Endes nur den Preis für alle hoch. Die Kohle muß ja bei der Konkurrenz irgendwoher kommen.
KD 32000/ freie 6490
-
- Ehrenmitglied
Den möglichen Stress einer Kündigung die dann zurückgezogen wird würde ich mir nicht freiwillig antun, da kriegt fast jeder Provider das husten und die Nerven spare ich mir. Wenn ich zufrieden bin bleibe ich, wenn nicht kündige ich und zieh das auch durch. Ich bin vollkommen zufrieden mit Kabel D darum kündige ich nicht, auch wenn meine 12 Monate bald rum sind.
-
- Fortgeschrittener
@legolas Du hast doch schon mal abgestaubt:
legolas hat geschrieben:Eigentlich bin ich ja soweit mit meinem Anschluß zufrieden....eigentlich !
Habe wegen eines Angebots von KD dort den Anschluß bestellt obwohl bein T-Home-Vertrag noch bis Juli läuft.
Damit ich nicht so viel für einen doppelten Anschluß bezahlen muss, bekam ich von KD ein "Wechslerangebot. Im Klartext: 3 Monate gratis bei KD (Comfort 32000 + Telefonflat)......
Das ist diesen "Geiz ist geil"-Schnäppchenjägern zunächst mal vollkommen egal. Und Leute wie Du, Thyrael oder auch ich stehen doch über so was. "Spenden" wir frohen Herzens Monat für Monat einen Teil unserer Gebühren diesen Absahnern.rst hat geschrieben:Ich finde dieses Abstauben schlicht und einfach zum Ko... denn dies treibt letzen Endes nur den Preis für alle hoch.
-
- Newbie
@legolas
Aber ja doch, es lohnt sich zu kündigen. Bei mir verlangt KDG auch im zweiten Jahr nur 22,90 Euro bei selber Leistung (ne überaus sehr stabile und störungsfreie 32000/2000).Obendrauf gabs noch nen Gratismonat, und zwar gleich und nicht erst nach Ablauf der Laufzeit. Also Versuch macht klug, und was soll Dir schon passieren????
Falls KDG kein Angebot macht ziehste halt die Kündigung zurück und fertig.
Einzig die Neider und Gutmenschen hier werden Dir das missgönnen, aber ich drück Dir die Daumen das das klappt. Vielleicht kannst du ja noch mehr rausholen wie ich, wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.
Moralapostelmodus aus
Aber ja doch, es lohnt sich zu kündigen. Bei mir verlangt KDG auch im zweiten Jahr nur 22,90 Euro bei selber Leistung (ne überaus sehr stabile und störungsfreie 32000/2000).Obendrauf gabs noch nen Gratismonat, und zwar gleich und nicht erst nach Ablauf der Laufzeit. Also Versuch macht klug, und was soll Dir schon passieren????
Einzig die Neider und Gutmenschen hier werden Dir das missgönnen, aber ich drück Dir die Daumen das das klappt. Vielleicht kannst du ja noch mehr rausholen wie ich, wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.
Moralapostelmodus aus
-
- Kabelexperte
Und hier lesen sie den nächsten "Geiz ist geil" Schnäppchenjäger. Mich kotzt diese Moral einfach an Und ich bin kein Neider, aber ein Vertrag und die dahinter stehende Leistung muß bezahlt werden. Wenn die Leistung nicht stimmt, dann kündigen und weg. Aber meist ist es ja so, dass der Vertrag doch wieder verlängert wird, die Goodies eingefahren werden und weiterhin über KDG gemeckert wird. Sorry für diesen Satz, aber er muß jetzt hier einfach sein. Eure Armut kotzt mich an. Und dieser Satz ist nicht monitär gemeint.Highspeedkabel hat geschrieben:@legolas
Moralapostelmodus aus