Empfangsprobleme Optionskanäle Sky Sport!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
pommes410
Newbie

Empfangsprobleme Optionskanäle Sky Sport!

Beitrag von pommes410 »

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probeme mit dem Empfang eines Optionskanals bei der Bundesliga bzw. auch Championsleague. Immer wenn mehrere Optionen verfügbar sind, funktioniert die 2. Option (von oben) nicht, d.h. das Bild bleibt stehen oder es geht ganz weg und es kommt der Hinweis "Bitte prüfen sie ihren Antennenanschluß". Sprich die Empfangsstärke reicht bei dieser Option nicht aus, warum auch immer. Beispiel heute 15:30 Uhr, es gabe die Optionen Bundesliga, Mainz-VFB und Spieldaten, das Spiel Mainz-VFB hatte die beschriebene schlechte Qualität. Gestern bei der Bundesliga gab es bei der 2. Option Bochum-Bayern die gleichen Bildprobleme, alle anderen Spiele und auch die Konferenz (Option 1) funktionierten einwandfrei. Bei der Championsleague gibt es auch immer die gleichen Probleme. Komischerweise funktionierte die 2. Liga heute trotz mehrerer Optionen einwandfrei. Das jetzige Bundesligaspiel WOB-BVB funktioniert sehr gut, ist ja auch neben Spieldaten die einzige Option.

Jetzt einige Infos zu meinem Empfang. Wir haben hier einen Mehrparteienkabelanschluß, soweit ich weiß hängen da wohl an die 60 Parteien dran. Meines Wissens handelt es sich noch um einen alten analogen Kabelanschluß. Mit Premiere hatte ich diese oben angesprochenen Probleme nie, wohne seit fast 3 Jahren dort. Ich schaue also nur die dritten Programme, ARD, ZDF und eben Sky digital, das reichte mir bisher auch. Als Reciever habe ich übrigens eine "etwas" ältere D-Box 2 von Sagem. Vor einigen Jahren ist unsere Hausanlage getestet worden und der Techniker hat gemeint, dass die Empfangsstärke nicht besonders toll ist, allerdings ausreichend ist. Fragt sich nur für was? Die D-Box sagt beim Neustart auch, dass die Empfangsstärke ausreichend ist.

Jetzt meine Fehleroptionen. Sky (unterschiedliche Empfangsstärken), KD (keine Ahnung was die blockieren), schlechte Hausanlage oder alte D-Box. Warum aber die Probleme nur bei der einen Option???

Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar.

VG
_mrice_
Kabelexperte

Re: Empfangsprobleme Optionskanäle Sky Sport!

Beitrag von _mrice_ »

pommes410 hat geschrieben:schlechte Hausanlage oder alte D-Box.
Eins von beiden würde ich sagen. Am einfachsten testest du deine D-Box mal an einem anderen Anschluss der OK ist. Ansonsten würde ich dir empfehlen einen Radio-Fernsehtechniker zu konsultieren, der die Signale messen kann:

Eine Liste von Fachbetrieben gibt es hier:

http://web.dibkom.org/zertifikat/firmenliste.html