Lohnt eine "angetäuschte" Kündigung ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rst
Fortgeschrittener

Re: Lohnt eine "angetäuschte" Kündigung ?

Beitrag von rst »

Nein, ich hatte mir den Luxus erlaubt, 1und 1 noch parallel laufen zu lassen, eben weil KD zu unsicher war. Und das war auch gut so, wie sich rausstellte.
Mich interessierten weniger die 32000 sondern die 2000 hochwärts, weil ich öfters mal Daten schaufeln muß.
Und da dies auch nie erreicht wurde, Korrektur, in einem Jahr an 2 Tagen 1950, was soll ich da noch Versuchskaninchen mit 6000/480 machen.
480 sind auch nicht allzuschnell und ob das dann (bei mir) angekommen wäre... . Wäre wieder ein Jahr Laufzeit gewesen.
Das 1und1 Paket was ich habe gibts in der Form nicht mehr, langsam, aber eben sehr komfortabel, da kommt keiner ran.
Schneller wirds aber über Kupferdraht bei mir definitiv nicht. Bin schon höher eingestellt als die Norm. :D
Ich habe erstmal ein halbes Jahr verlängert, da kann ich den Markt beobachten und mich immer noch entscheiden.
Vielleicht gibts bald was ganz Neues über die Wasserleitung :brüll:

Ich mag halt keine leeren Versprechungen, wird die Toleranzschwelle überschritten - adios.
KD 32000/ freie 6490
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

egal.
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 13.12.2009, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
rst
Fortgeschrittener

Beitrag von rst »

Muß leider auch Text ändern, da mein Vorgänger den Bezug gelöscht hat. Versteht sonst keiner mehr. :grin:
KD 32000/ freie 6490
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Oh Highspeed - ich hab das schon verstanden. Nur kratzt es mich halt trotzdem nicht.

TV ist ein unabhängiges Produkt von KDG. Nur weil T-Home auch TV anbietet heißt das ja noch nicht dass ich das auch nehme (was über meine 384er Leitung die hier max wären eh nix brächte).

30 Euro /Monat SIND ein guter Preis - und wer weniger rausschlagen will - der offenbart so ein paar dunkle Seiten seiner Selbst. Ende.

KDG ist aber selbst Schuld - wenn man für die ganze MLVZ einen vergünstigten Preis anbietet dann wollen die Leute den behalten. Früher gabs Aktionspreise die nur 6 Monate gedauert haben (aber die gleiche Ersparnis brachten) - da hatten sich die Leute dann 6 Monate an den höheren Preis gewöhnt. Der Effekt fehlt halt jetzt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
MartinR
Newbie

Beitrag von MartinR »

Kündigen lohnt wohl auf alle Fälle... vor einem Jahr hat man mit sofortigen Tarifwechsel vom damaligen Deluxe-Paket (40 EUR) auf Comfort (22,90 EUR) angeboten, dazu 3 Freimonate.
Da ich auch mit der Leistung unzufrieden war, habe ich wieder gekündigt. Dann bekam man wieder Post+Anruf, 22,90 EUR wären nicht mehr machbar, das ginge nur einmal.

Daraufhin habe ich mich für VDSL entschieden (worüber auch VoIP deutlich besser läuft als an meinem KDG-Anschluss). Rund 2 Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit hat KDG schon wieder angerufen, ihnen wäre ja bewusst, dass sie mir das 22,90€-Angebot schon verweigert hatten, würden es mir aber nun doch wieder anbieten. Tja... da hatte ich schon VDSL und Pech für Kabel Deutschland, für 22,90 EUR hätte ich die schlechte Leistung noch akzeptiert und wieder verlängert, 30 Euro wären mir zu teuer dafür, dass man nicht dauerhaft eine vernünftige Gesprächsqualität hat. Insofern haben sie nun halt einen Kunden weniger.
knoedelmann
Newbie

Beitrag von knoedelmann »

rst hat geschrieben:Nein, ich hatte mir den Luxus erlaubt, 1und 1 noch parallel laufen zu lassen, eben weil KD zu unsicher war. Und das war auch gut so, wie sich rausstellte.
Mich interessierten weniger die 32000 sondern die 2000 hochwärts, weil ich öfters mal Daten schaufeln muß.
Und da dies auch nie erreicht wurde, Korrektur, in einem Jahr an 2 Tagen 1950, was soll ich da noch Versuchskaninchen mit 6000/480 machen.
480 sind auch nicht allzuschnell und ob das dann (bei mir) angekommen wäre... . Wäre wieder ein Jahr Laufzeit gewesen.
Das 1und1 Paket was ich habe gibts in der Form nicht mehr, langsam, aber eben sehr komfortabel, da kommt keiner ran.
Schneller wirds aber über Kupferdraht bei mir definitiv nicht. Bin schon höher eingestellt als die Norm. :D
Ich habe erstmal ein halbes Jahr verlängert, da kann ich den Markt beobachten und mich immer noch entscheiden.
Vielleicht gibts bald was ganz Neues über die Wasserleitung :brüll:

Ich mag halt keine leeren Versprechungen, wird die Toleranzschwelle überschritten - adios.
du schreibst echt in jedem thread dasselbe. inzwischen sollte jeder mitbekommen haben das du kd gekündigt hast :roll:
ja bei dir war die leitung eben nicht stabil. ob du es glaubst oder nicht, aber bei vielen leuten laufen auch die 32 mbit von kd stabil! trotzdem wünsch ich dir natürlich weiterhin viel spass mit deinem 1und1 :)
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Und auch jetzt weiß ich immer noch nicht, wie der UL bei rst war/ist. Ist ihm ja so wichtig gewesen.
Highspeedkabel
Newbie

Beitrag von Highspeedkabel »

@Nibelungen
Immer wieder die Moralkeule...
man könnte bald glauben das du Vertreterprovision bekommst, so wie du hier die 30 Euro gegenüber den 22,90 Zahlern durchdrücken willst...jetzt sogar schon in Grossbuchstaben..fehlen bloss noch mehrere Ausrufezeichen und diverse Smilies. Hör auf Leute schlecht zu machen, nur weil sie nicht bereit sind soviel zu zahlen wie du.

@MartinR
das beflügelt mich natürlich nächstes Jahr wieder rechtzeitig zu kündigen. Falls es nicht klappt, geht die Welt auch nicht unter, es gibt genügend Konkurrenz.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Highspeedkabel hat geschrieben:@Nibelungen
Immer wieder die Moralkeule...
man könnte bald glauben das du Vertreterprovision bekommst, so wie du hier die 30 Euro gegenüber den 22,90 Zahlern durchdrücken willst...jetzt sogar schon in Grossbuchstaben..fehlen bloss noch mehrere Ausrufezeichen und diverse Smilies. Hör auf Leute schlecht zu machen, nur weil sie nicht bereit sind soviel zu zahlen wie du.

:confused: :confused: :confused: :confused:
Welche Moralkeule?
Mach was Du willst Bubi, ich hab nur mal gesagt was das so über Dich offenbart. Wenn Dir das nicht passt - ist mir wurst. So einfach ist das! Ich mach Dich nicht schlecht - das kannst Du ganz ohne meine Hilfe schon :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

Schaff nur Deinen gestochenen Wortschatz ab - das war und ist alles was mich an Dir wirklich interessiert. :wand: :wand: :wand:

Und unterstell mir nix von wegen Provision ... aber das ist typisch - wenn man sich nicht mehr zu helfen weiß dann unterstellt man einfach mal irgend nen Dreck. :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Highspeedkabel
Newbie

Beitrag von Highspeedkabel »

ja so ist das wenn man nicht mehr weiter weiss, dann beleidigt man die Leute als Bubi und unterstellt ihnen, das man ihnen was unterstellt.

Also die Diskussion driftet mir jetzt inhaltlich zuviel ab, was sicherlich auch nicht im Sinne des Threadstellers ist.