Problem mit Conrad Gutschein

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bimsbro
Newbie

Problem mit Conrad Gutschein

Beitrag von bimsbro »

Hallo,

ich habe im Juni 2009 einen Telefonvertrag bei KD in Hamburg abgeschlossen. Zu dieser Zeit war die Gutscheinaktion beendet. Der Berater von KD versicherte mit jedoch das im September eine neue folgen würde und sagte mir zu, dass wenn ich meinen Vertragsbeginn auf diesen Zeiraum legen würde ich einen Gutschein erhalte. Leider mußte ich im September feststellen, dass für Conrad das Abschlussdatum und nicht der Vertragsbeginn entscheidend ist. KD kommt mir in dieser Angelegenheit leider bisher nicht entgegen und mich würde interessieren, ob jemand eine gute Idee hat oder vielleicht sogar ähnlich betroffen ist?

Ärgerlich ist die Sache für mich aus diversen Gründen.

1. für mich war es vollkommen egal, wann ich den Abschluss gemacht hätte (ich war vorher bei Alice)
2. das KD in diesem Fall so tut als hätten sie mit der Sache nichts zu tun und immer wieder auf Conrad verweist (wo ich mich frage was Conrad damit zu tun hat - schließlich war es ein Berater von KD der mir den Vertrag verkauft hat)
3. das der Vertreter leider nicht mehr in der Filiale ist
4. ich eigentlich hoch zufrieden mit dem allgemeinen Angebot (Internt/Telefon/Service) bin. Diese Sache nervt mich allerdings schon sehr.

Jetzt könnte man meinen "Da warst du wohl ein bißchen blauäugig" oder "Hättest du dich mal besser informiert". Aber wenn ich mit dem KD-Vertreter so etwas bespreche, dann gehe ich davon aus, das ich mich darauf verlassen kann. Ich habe es als Werbung verstanden und hätte nicht gedacht das dieses zum Problem wird. Wie gesagt, ich hätte den Vertrag auch ohne weiteres erst im September abschließen können - es war für mich egal - das habe ich auch dem Vertreter gesagt und auch in diversen Mails an KD unterstrichen.

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Problem mit Conrad Gutschein

Beitrag von VBE-Berlin »

bimsbro hat geschrieben:2. das KD in diesem Fall so tut als hätten sie mit der Sache nichts zu tun und immer wieder auf Conrad verweist (wo ich mich frage was Conrad damit zu tun hat - schließlich war es ein Berater von KD der mir den Vertrag verkauft hat)
Der Berater ist von Conrad! Die KDG hat damit nichts zu tun.
Alle Berater in Märkten/Tv-Läden sind keine angestellten der KDG, sondern gehören zu den Märkten-
bimsbro hat geschrieben:3. das der Vertreter leider nicht mehr in der Filiale ist
Das wird wohl der Grund sein. Der Herr wollte noch die Provision mitnehmen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

bimsbro hat geschrieben:... dass für Conrad das Abschlussdatum ... entscheidend ist.
Das ist so korrekt. Der Provisionserschleicher hat Dich belogen, keine Chance. :cry:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
bimsbro
Newbie

Beitrag von bimsbro »

Alle Berater in Märkten/Tv-Läden sind keine angestellten der KDG, sondern gehören zu den Märkten-
Ich will das nicht bestreiten, aber warum sagt es KD dann nicht deutlich in den entsprechenden Mail zwischen
ihnen und mir. Aber gut - ich werde mich dann nochmal an Conrad wenden auch wenn die Aussicht auf Erfolg extrem gering ist. Besten Dank.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

bimsbro hat geschrieben:
Ich will das nicht bestreiten, aber warum sagt es KD dann nicht deutlich in den entsprechenden Mail zwischen
ihnen und mir.
Weil wir (noch?) keine "amerikanischen Verhältnisse" mit dem Warnhinweis "Vorsicht, heiß!" auf Kaffeebechern haben und dem Kunden eigentlich Denkfähigkeit attestiert wird.
Mal ehrlich, auf welche Eventualitäten soll denn der Kunde alles hingewiesen werden?
"Im Falle daß, ... ansonsten ... oder auch ... vielleicht könnten Sie auch beachten ... manchmal trifft auch zu ..."
Sorry, das mußte mal raus ;-)
kabelmensch.de
bimsbro
Newbie

Beitrag von bimsbro »

@ kabelmensch

Ich weiß überhaupt nicht wo dein Problem liegt. Ich dachte der Berater wäre von KD. Das dieser bei Conrad angestellt ist und nur im Auftrag handelt war mir nicht bewußt (auf Grund seines KD-Verkaufsstandes, KD-Namensschildes usw. vielleicht). Auch KD hat es mir gegenüber in 2 Mails nicht gesagt (das hat nichts mit "hätte, wenn, aber oder -vorsicht heiß- zu tun"). Ansonsten hätte ich mich bereits mit Conrad in Verbindung gesetzt (auch wenn dieses wahrscheinlich ohne Erfolg bleiben wird). Außerdem habe ich ja schon angemerkt, dass es relativ naiv von mir war auf eine solche Aussage zu hören und nicht einfach auf den Beginn der neuen Aktion warten. Zudem habe ich KD keinen Vorwurf zu machen und habe es auch nicht getan. Du brauchst also keine Sorge haben, dass ich deinen Vertragspartner schlecht mache.

Besten Dank an die konstruktiven Antworten der anderen
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

bimsbro hat geschrieben:@ kabelmensch

Ich weiß überhaupt nicht wo dein Problem liegt.
Dann lies einfach nochmal den zitierten Text. Der ist von Dir. Du erwartest - und diese Haltung wird zunehmend verbreiteter - daß alle Eventualitäten vorgekaut werden. Zumindest erweckst Du für diejenigen, die mit diesen Dingen etwas mehr zu tun haben, genau diesen Eindruck. Damit hab ich für mich kein Problem ;-)
(Und wer sich abweichende Zusagen schriftlich geben läßt, merkt sehr schnell, was von der Zusage (oder ggf. auch dem Zusagenden) zu halten ist ... Möglichst mit Name & Adresse - wegen dem Griff an die Huevos ;-) )
kabelmensch.de
Technikfreak
Newbie

Beitrag von Technikfreak »

DIE BERATER IN DEN CONRAD FILIALEN IN BERLIN SIND ALLE VON KABEL DEUTSCHLAND!!!

Deshalb besser bei dem Kabel Deutschland Berater im Markt abschliessen als online oder per hotline!
- So habt ihr einen direkten Ansprechpartner
- ausserdem auch eine richtige Beratung!!!
- falls dann Probleme sind, helfen die einem auch!!! Vorrausgesetzt man hat direkt bei denen bestellt!!!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Technikfreak hat geschrieben:DIE BERATER IN DEN CONRAD FILIALEN IN BERLIN SIND ALLE VON KABEL DEUTSCHLAND!!!
Dort stehen NIE Angestellte der KDG!
Maximal angelernte Promotoren, die nächste Woche dann für Käse, Würstchen etc. Werbung machen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Technikfreak hat geschrieben:DIE BERATER IN DEN CONRAD FILIALEN IN BERLIN SIND ALLE VON KABEL DEUTSCHLAND!!!

Deshalb besser bei dem Kabel Deutschland Berater im Markt abschliessen als online oder per hotline!
- So habt ihr einen direkten Ansprechpartner
- ausserdem auch eine richtige Beratung!!!
- falls dann Probleme sind, helfen die einem auch!!! Vorrausgesetzt man hat direkt bei denen bestellt!!!
Wenn es so wäre, wie Du behauptest, dann hätte der Thread-Ersteller diesen Thread ja nicht eröffnen
und sein Leid über den nicht mehr erreichbaren Berater und dessen Versprechungen klagen müssen.
Mithin bist Du der Lüge überführt :motz:
:suspekt: Wegtreten und schämen :suspekt:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.