Lohnt eine "angetäuschte" Kündigung ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Lohnt eine "angetäuschte" Kündigung ?
Kündigen lohnt auf alle Fälle. Etwa seit ich die schriftliche Kündigungsbestätigung zugestellt bekommen habe, ist bei mir plötzlich die Drosselung nachts und am Wochenende weg.
Vor ein paar Tagen hat eine Dame von KD angerufen und wollte wissen warum ich gekündigt habe etc, hab ihr meine (aus anderen Threads bekannte) Problematik geschildert. Habe auch angemerkt, daß die Drosselung weg ist, seit ich die Kündigungsbestätigung habe. Sie wollte mir das jetzt aktuelle Paket Deluxe anbieten, für 22,90 für ein Jahr, habe aber dankend abgelehnt, meine Kündigung widerrufen (hah, das geht ja auch ohne Einschreiben! ) und darauf bestanden, mein altes Paket Komfort für 32,90/39,90 zu behalten. Ab Januar 2010 wirds dann 39,90 kosten und ich kann dann immer noch den Tarif wechseln. Bin mal gespannt, wann die Drosselung wieder zuschlägt.
Ich schätze Januar 2010, dann haben sie mich wieder für ein Jahr und ich komm nicht raus.
Vor ein paar Tagen hat eine Dame von KD angerufen und wollte wissen warum ich gekündigt habe etc, hab ihr meine (aus anderen Threads bekannte) Problematik geschildert. Habe auch angemerkt, daß die Drosselung weg ist, seit ich die Kündigungsbestätigung habe. Sie wollte mir das jetzt aktuelle Paket Deluxe anbieten, für 22,90 für ein Jahr, habe aber dankend abgelehnt, meine Kündigung widerrufen (hah, das geht ja auch ohne Einschreiben! ) und darauf bestanden, mein altes Paket Komfort für 32,90/39,90 zu behalten. Ab Januar 2010 wirds dann 39,90 kosten und ich kann dann immer noch den Tarif wechseln. Bin mal gespannt, wann die Drosselung wieder zuschlägt.
Ich schätze Januar 2010, dann haben sie mich wieder für ein Jahr und ich komm nicht raus.
-
- Fortgeschrittener
Das Schimpfen über das "unmoralische " Vorhalten der Schnäppchenjäger hat kein Sinn.
Besser wäre dich folgendermassen zu Verfahren:
Der Anbieter gibt einmal Pro Neukunde einen Bonus und nach Auslaufen der Mindestlaufzeit
bekommt der Bestandskunde einen dauerhaften monatlichen Bonus (von X €) so das sich Kündigen nicht lohnt,
da er bei anderen Anbietern auch nicht besser wegkommt. Aber wenn er kündigt und nach z.b 1 Jahr wieder
ein Vertrag abschliesst bekommt er keinen Monatsbonus erst wieder nach 1 Jahr oder so und aber auch keinen
Neukundenbonus.
Vorteil der Kunde muß nicht immer neu verhandeln und es geht auch gerechter in Beziehung für
Bestandskunden zu .
_____
Neukunde: 200€ Conradgutschein
Bestandskunde nach 12 oder 24 Monaten : dauerhafte Gutschrift von z.b. 3€
wenn der Vertrag sich um 12 Monate verlängert.
Wiederneukunde nach Kündigung:
Kein Neukundenbonus
und erst nach 12 Monaten wieder die monatliche Gutschrift
Besser wäre dich folgendermassen zu Verfahren:
Der Anbieter gibt einmal Pro Neukunde einen Bonus und nach Auslaufen der Mindestlaufzeit
bekommt der Bestandskunde einen dauerhaften monatlichen Bonus (von X €) so das sich Kündigen nicht lohnt,
da er bei anderen Anbietern auch nicht besser wegkommt. Aber wenn er kündigt und nach z.b 1 Jahr wieder
ein Vertrag abschliesst bekommt er keinen Monatsbonus erst wieder nach 1 Jahr oder so und aber auch keinen
Neukundenbonus.
Vorteil der Kunde muß nicht immer neu verhandeln und es geht auch gerechter in Beziehung für
Bestandskunden zu .
_____
Neukunde: 200€ Conradgutschein
Bestandskunde nach 12 oder 24 Monaten : dauerhafte Gutschrift von z.b. 3€
wenn der Vertrag sich um 12 Monate verlängert.
Wiederneukunde nach Kündigung:
Kein Neukundenbonus
und erst nach 12 Monaten wieder die monatliche Gutschrift
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
-
- Kabelfreak
Nun müsstest Du nur noch den erkennungstechnischen Unterschied bei KDG benennen zwischen
Neukunden
WiederNeukunden
Neukunden
WiederNeukunden
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Fortgeschrittener
EdeVau hat geschrieben:Nun müsstest Du nur noch den erkennungstechnischen Unterschied bei KDG benennen zwischen
Neukunden
WiederNeukunden
Datenbank in der alle ehemaligen Kunden gespeichert werden.
Ob das jetzt datenschutzrechtlich erlaubt ist,ist mir allerdings nicht bekannt.
-
- Kabelfreak
Ja, schon klar, aber das war nicht die Frage, sondernbrixmaster hat geschrieben:Datenbank in der alle ehemaligen Kunden gespeichert werden.
Wodurch wird ein Wiederneukunde von einem Neukunden unterschieden ?
Sprich: was darf gleich sein und was muss sich unterscheiden ?
Nachname ?
Vorname ?
Geburtsdatum ?
Anschrift ?
Telefonnummer ?
Kontoverbindung ?
was sonst noch ?
Grüße von EdeVau
-
- Fortgeschrittener
Sicherlich gibt es da Möglichkeiten.
Kontonummer,Vor und Zuname .
Kontonummer,Vor und Zuname .
-
- Forenmutti
Du hast da absolut recht - das würde ich auch begrüßen. Durch diese Taktik hätte auch KDG viel weniger Arbeit - eben weil dieses ewige Kündigen, Nachhandeln, Zurückziehen wegfallen würde. Das spart ja auch ganz praktisch betrachtet die Arbeitszeit.brixmaster hat geschrieben: Besser wäre dich folgendermassen zu Verfahren:
Neukundenbonus.
Bestandskunden zu .
Öha, welchen Tarif hast Du? Das klingt momentan echt ein wenig verwirrend. Momentan kostet doch das Paket Comfort 22,90 - und nicht Deluxe. Deluxe ist nen alter Tarif der nicht mehr vermarktet wird (wer weiß - evtl. kommt der mal wieder).Kholdan Brehn hat geschrieben:Sie wollte mir das jetzt aktuelle Paket Deluxe anbieten, für 22,90 für ein Jahr, habe aber dankend abgelehnt, meine Kündigung widerrufen (hah, das geht ja auch ohne Einschreiben! ) und darauf bestanden, mein altes Paket Komfort für 32,90/39,90 zu behalten. Ab Januar 2010 wirds dann 39,90 kosten und ich kann dann immer noch den Tarif wechseln.
Du weißt aber schon dass Dein Vertrag, auch wenn Du -nicht- einen aktuellen Tarif nimmst sondern den alten Tarif behältst - dennoch 12 Monate weiter läuft? Kürzere Vertragslaufzeiten gabs doch nie? D.h. Du bist 12 Monate an KDG gebunden? Ich verstehe da deshalb nämlich nicht warum Du nicht den Tarif für 22,90 genommen hast, was ist da jetzt der große Vorteil?
@Highspeedkabel:
Wo ist denn die Beleidigung in Bubi? Gibt hübsche Bubis, freche Bubis, kleine Bubis, große Bubis, liebe Bubis... was Du für einer bist weiß ich nicht - mangels echter Begegnung *gg*.
Ach ja, Du hast mir unterstellt ich würde von KDG Geld kriegen - wär schön wenns so wäre. Aber halt - ich hab schon nen Job, ich brauch keinen mehr - na ja, auch net schlimm. Ist schon komisch dass solche Äußerungen immer von einem gewissen Klientel hier kommen - nämlich denen die nicht auf "breite Zustimmung" stoßen so wie sie es vermutlich gerne hätten.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
Habe im Oktober 2008 das Paket Deluxe gebucht - 32/2MBit mit Telefonflat und Homebox für 32,90/39,90 mit Beginn Februar 2009. Mitte Januar 2009 war ein von KD beauftragter Techniker da und hat mir Verstärker, Homebox und Modem hingestellt. Nachdem ich mitte Februar in der neuen Wohnung eingezogen bin habe ich als erstes festgestellt, daß es jetzt das Paket Comfort mit den gleichen Leistungsmerkmalen für 22,90/29,90 gibt. Also bei KD angerufen, wie schauts aus - ja, sagt die Dame am Telefon, Sie haben erstmal 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, dann können Sie jederzeit im Kundencenter auf einen anderen Tarif wechseln.Öha, welchen Tarif hast Du? Das klingt momentan echt ein wenig verwirrend. Momentan kostet doch das Paket Comfort 22,90 - und nicht Deluxe. Deluxe ist nen alter Tarif der nicht mehr vermarktet wird (wer weiß - evtl. kommt der mal wieder).
Du weißt aber schon dass Dein Vertrag, auch wenn Du -nicht- einen aktuellen Tarif nimmst sondern den alten Tarif behältst - dennoch 12 Monate weiter läuft? Kürzere Vertragslaufzeiten gabs doch nie? D.h. Du bist 12 Monate an KDG gebunden? Ich verstehe da deshalb nämlich nicht warum Du nicht den Tarif für 22,90 genommen hast, was ist da jetzt der große Vorteil?
Warum ich dabei bleibe ist: keine schlafenden Hunde wecken. Drosselung ist weg, gut ists. Bloß keine Änderungen vornehmen.
Ursprünglich wollte ich zur Telekom, von der ich hier nur 1,5MBit/s bekomme, aber das wenigstens ohne Drosselung genau dann, wenn ich den Anschluß am dringendsten brauche. Und das würde auch 39,90 kosten.
Hinzu kommt, daß man in der Steuererklärung die Telefonkosten als Werbungskosten ansetzen kann. Da ich von zuhause aus arbeite habe ich kein Problem, das durchzubekommen.
Abgesehen davon muß ja jemand die Highspeedkabels dieser Welt subventionieren...
-
- Forenmutti
Ah - danke für die Info. Die Leute, die im Oktober 2008 noch Deluxe gebucht haben hatten wirklich Pech - anders kann man das nicht sagen.
Aber na ja, wie gesagt - jetzt hast Du auch wieder 12 Monate MLVZ. Danach kannst Du natürlich wieder neu gucken, auch kündigen und verhandeln usw.
Aber es wäre mal interessant ob Deine Nachbarn, mit dem 22,90-Vertrag - eine Drosselung haben - und Du mit der 39,90-Vertrag nicht. Also ob das so ist oder nicht. Das wäre ja echt ein starkes Stück dann.
Aber na ja, wie gesagt - jetzt hast Du auch wieder 12 Monate MLVZ. Danach kannst Du natürlich wieder neu gucken, auch kündigen und verhandeln usw.
Aber es wäre mal interessant ob Deine Nachbarn, mit dem 22,90-Vertrag - eine Drosselung haben - und Du mit der 39,90-Vertrag nicht. Also ob das so ist oder nicht. Das wäre ja echt ein starkes Stück dann.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
hach Kündigung antäuschen
das erstemal hatte ich ein Jahr, damals das Sensationelle Angebot 20000/1000, ca. einen Monat hatte ich die versprochene Geschwindigkeit, dann gings los mit der Drosselung in 2000 Schritten jeden Monat Störungsmeldung rausgehauen schriftlich mit Fristsetzung per Fax, was ich natürlich nicht bezahlt habe, sondern KDG in Rechnung stellte, am Ende hatte ich gerade mal 9000 von 20000
Störungen und Totalausfälle am laufenden Band
29,90 X 12 = 358,80 abz. 3x Gutschrift 89,70 abz. sonstige unkosten 54,63 bzw. Fehler bei Rechnungserstellung von KDG die können nämlich nicht bis 12 zählen, ergab für KDG einen Ertrag von 214,47
Jetzt wollte ich KDG erneut mit einem Vertrag beglücken, da hieß es wegen der vielen Probleme die ich verursacht hätte können Sie mir keinen neuen Vertrag geben, sehr schön diesmal hätte es ein Desaster für KDG bedeutet.
Aber ich komme wieder über Sie der bestgehasste Provider den ich je hatte.
Wer sich diesen durchgenallten Rießenhuber als Aufsichtsrat hält verdient nur solche Kunden wie ich einer bin.
Ich wünsche mir das Sie recht bald Mittelhof angaschieren
KDG muss man bekämpfen und vernichten
das erstemal hatte ich ein Jahr, damals das Sensationelle Angebot 20000/1000, ca. einen Monat hatte ich die versprochene Geschwindigkeit, dann gings los mit der Drosselung in 2000 Schritten jeden Monat Störungsmeldung rausgehauen schriftlich mit Fristsetzung per Fax, was ich natürlich nicht bezahlt habe, sondern KDG in Rechnung stellte, am Ende hatte ich gerade mal 9000 von 20000
Störungen und Totalausfälle am laufenden Band
29,90 X 12 = 358,80 abz. 3x Gutschrift 89,70 abz. sonstige unkosten 54,63 bzw. Fehler bei Rechnungserstellung von KDG die können nämlich nicht bis 12 zählen, ergab für KDG einen Ertrag von 214,47
Jetzt wollte ich KDG erneut mit einem Vertrag beglücken, da hieß es wegen der vielen Probleme die ich verursacht hätte können Sie mir keinen neuen Vertrag geben, sehr schön diesmal hätte es ein Desaster für KDG bedeutet.
Aber ich komme wieder über Sie der bestgehasste Provider den ich je hatte.
Wer sich diesen durchgenallten Rießenhuber als Aufsichtsrat hält verdient nur solche Kunden wie ich einer bin.
Ich wünsche mir das Sie recht bald Mittelhof angaschieren
KDG muss man bekämpfen und vernichten