TV-Anschluß kündigen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
4mile
Fortgeschrittener

TV-Anschluß kündigen

Beitrag von 4mile »

Hallo Leute,
ich bin schon sehr lange Kunde von KD.
Habe TV, Telefon und Internet bei KD abonniert.
Seit der Leichtathletik WM 2009 bin ich über KD mehr als nur verärgert!!! Meine Schwester konnte z.B. über Kabel BW die WM in HD (ohne Zusatzgerät) ansehen.
ich wohne in der Südpfalz und habe bisher noch keine Sendung in HD auf meinem Sony KDL 40w4000 (mit CI-Karte) empfangen/sehen können.
So wie es aussieht, wird es auch nichts mit HD zu den olympischen Spielen in Vancouver.
Ich habe mich deshalb entschlossen den TV-Vertrag zu kündigen.
Da ich im Februar 2009 eine 2te Smartcard mit Receiver bekommen habe wird eine Kündigung nicht vor März 2010 möglich sein.
Gibt es für die Kündigung noch etwas zu beachten?
Internet und Telefon möchte ich weiterhin von KD verwenden.

Gruß Harry
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
pop3
Fortgeschrittener

Re: TV-Anschluß kündigen

Beitrag von pop3 »

Ich würde erst mal bei der Hotline anrufen. Ich habe auch schon gehört das wenn du den Kabelsanschluss kündigst auch Tel. und
I-Net gekündigt wurde. Dann müsstest du einen neuen Vertrag abschliesen, was aber zur folge hat dass dein Tel. Nummern weg sind.
Du bekommst auf jeden Fall einen Störfilter eingebaut um kein TV mehr sehen zu können.

Gruß ebenfalls aus der Südpfalz..
Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Es kommt auf den Vertrag an. Seit einiger Zeit bereits muß man für die Bestellung von Internet KEIN TV mehr bei KDG haben. Wenn man dann erst bestellt hat - kann man TV natürlich rauskündigen.

Hast Du einen älteren Vertrag, als ein TV-Vertrag noch zwingend war, ist in Deinen AGB noch verankert dass bei TV-Kündigung erstmal auch I-Net wegfällt. Wir haben hier nämlich jemanden im Forum der das gerade ewig durchkaut - daher mal die Warnung.

Ansonsten - es ist kein "Stör"Filter - nur ein Sperrfilter. Er sperrt halt den TV-Empfang. Da kommt dann ein Tech der das macht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
4mile
Fortgeschrittener

Beitrag von 4mile »

Danke für die Info.
Ich habe das Haus ´89 gekauft und den Vertrag mit übernommen (weis noch nicht einmal wie der aussieht :mussweg: )
Ob ich eine neue tel. Nr. bekomme, ist mir eigentlich egal. Ggf. kann man ja vorher, auch hier den Anbieter wechseln.

Heute kommt der Fernsehtechniker, zwecks Kostenvoranschlag für die SAT-Anlage. Vllt. weis der wie das mit den KD-Verträgen so ist (bietet diese auch an :skull: ).
GigaZuhause 100 Kabel
SAT-TV
chepri

Beitrag von chepri »

Hallo,

das kann aber doch nicht sein, dass seit 1989 keine Vertragsänderungen bzw. Neuverträge gemacht wurden. Kabel Deutschland mag ja schon immer sehr zukunftsorientiert sein :lol: , aber dass damals schon internet/telefon im Vertrag dabei waren kann ich mir nicht so recht vorstellen.
4mile
Fortgeschrittener

Beitrag von 4mile »

Internet (03/2006) und Telefon (04/2008) natürlich nicht :wand: das möchte ich ja eigentlich auch nicht kündigen.
GigaZuhause 100 Kabel
SAT-TV
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Hm, ist schon vorstellbar, dass der TV-Vertrag "schon ewig" so läuft. In dem Fall hättest Du vermutlich (!) 4 Wochen Kündigungsfrist z.B.

Guck doch mal in den Internetvertrag rein - da sollten AGB dabei gewesen sein und da steht das drin ob damals noch TV Voraussetzung war für einen Internet-Anschluß.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, kann man den Kabelanschluss ( wollte ich schon letztes Jahr kündigen, wurde aber verweigert ) bei diesen Altverträgen nun doch kündigen. Es kommt allerdings auf die Wortwahl an und auch auf den Sachbearbeiter. Man darf nicht den Kabelanschluss als Einzelnutzer kündigen, sondern nur den Kabel-TV-Vertrag und das Digital Free Paket. Dann ist noch hilfsreich, das auf der Kabel Deutschland Seite für Internet folgendes steht:

Nun steht auf der Webseite von Kabel Deutschland folgendes:

Monatlicher Grundpreis:
22,90 € / Monat (in den ersten 12 Monaten)
29,90 € / Monat (ab dem 13. Monat)

Kein Kabelanschluss nötig !

Die Kündigung des Kabel-TV-Vertrages erfolgt dann zum nächsten Monatsende. Internet läuft weiter.

Hat man dann die Kündigung schriftlich von KD bekommen, erfolgt nach 1 Woche ein Anruf, wo nach Gründen der Kündigung gefragt wird und es wird einem 1 Angebot unterbreitet, das wenn man die Kündigung zurücknimmt, der Digitale Kabel - TV - Anschluss nur noch 11,90€ kostet, solange der Vertrag dann läuft. Dabei ist dann allerdings zu bedenken, das die 4 wöchige Kündigungsfrist nicht mehr gilt, sondern diese beträgt dann 1 Jahr.

Nimmt man dieses Angebot dann nicht an, so wird eben ein Sperrfilter eingesetzt.
4mile
Fortgeschrittener

Beitrag von 4mile »

Ganz so einfach dürfte das wieder nicht gehen. Der Vertrag ist zwar recht alt, aber es gab ja die Umstellung von Analog auf Digital.
Zudem habe ich im Frühjahr einen Receiver mit 2 Smartcards bekommen.
Das dürfte ja eine Änderung des Vertrages bzw. der Kündigungsfrist sein.
GigaZuhause 100 Kabel
SAT-TV
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Wenn du den TV Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigst wird KDG dir diesen Termin im Antwortschreiben mitteilen.
Das wird dann wohl Frühjahr.