Bis Ende Oktober hatte ich ein Premiere-Abo auf einer zweiten Smartcard. Auf dieser Smartcard hatte ich mir vor Jahren die Free TV Kanäle für einmalig 14,90€ freischalten lassen.
Seit einer Woche nun ist die Freischaltung der Free TV Kanäle auf dieser zweiten Smartcard weg. Im Kundencenter taucht die betroffene Smartcard nicht mehr auf.
Ein Anruf bei Kabel Deutschland führte zu dem Ergebnis, dass ich mir nun eine neue Smartcard zuschicken lassen soll (14,90€ Freischaltungsgebühr + 9,90€ Versandkosten), da das Premiere-Abo beendet ist.
Eine Anfrage bei Sky (Ex-Premiere) ergab folgende Aussage: "Wenn auf der Smartcard noch ein Abonnement von Kabel Deutschland freigeschaltet ist, können Sie die Karte selbstverständlich bis zum Ende des entsprechenden Vertrages behalten. Hierzu zählt jedoch nicht die Freischaltung von Free TV Sendern, wie zum Beispiel RTL, Pro7, Sat 1".
In den AGB von Sky steht jedoch, man kann die Smartcard so lange behalten, wie man "Dienste anderer Anbieter auf der Smartcard nutzt". Ist die Freischaltung der Free TV Kanäle etwa kein Dienst?
Muss ich jetzt wirklich fast 25€ zahlen, nur um wieder eine fabrikneue Zweit-Smartcard zu erhalten?
Kabel Deutschland schaltet einfach Smartcard ab!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Forenmutti
Re: Kabel Deutschland schaltet einfach Smartcard ab!
Bisher war das so dass man die Karte von Sky einfach behalten konnte.
Nun scheint sich da die Politik zu ändern... - möglicherweise auch von Sky aus.
Oder sie wollen "endlich" die D02-Karten loswerden (zumindet die von Sky).
Es wird halt haarig wenn Premiere Dir die Gebühr für die "nicht zurückgeschickte" Smartcard verrechnen will - ich glaube 35 Euro wollen die?
Dann hast Du ne Menge Ärger.
Da noch die alten AGB gelten (von Sky) sehe ich das so, dass Du die Karte weiternutzen kannst, sie später aber an Sky zurückschicken müßtest. Das aber jetzt dem Computer von KDG klarzumachen (bzw. der Hotline) ist ne ganz andere Geschichte...
Nun scheint sich da die Politik zu ändern... - möglicherweise auch von Sky aus.
Oder sie wollen "endlich" die D02-Karten loswerden (zumindet die von Sky).
Es wird halt haarig wenn Premiere Dir die Gebühr für die "nicht zurückgeschickte" Smartcard verrechnen will - ich glaube 35 Euro wollen die?
Dann hast Du ne Menge Ärger.
Da noch die alten AGB gelten (von Sky) sehe ich das so, dass Du die Karte weiternutzen kannst, sie später aber an Sky zurückschicken müßtest. Das aber jetzt dem Computer von KDG klarzumachen (bzw. der Hotline) ist ne ganz andere Geschichte...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Re: Kabel Deutschland schaltet einfach Smartcard ab!
Ich hab grad nochmal bei Kabel Deutschland angerufen und gesagt, dass ich die Premiere Smartcard behalten habe. Die Frau von der Hotline hat dann einfach die Kartennummer wieder eingetragen.
Im Online-Kundencenter ist aber leider immer noch das Feld hinter "Smartcard 2" leer, aber vielleicht tut sich ja da noch was im Laufe des Tages...
Im Online-Kundencenter ist aber leider immer noch das Feld hinter "Smartcard 2" leer, aber vielleicht tut sich ja da noch was im Laufe des Tages...