Welcher Festplatten Receiver

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HansOlsen
Newbie

Welcher Festplatten Receiver

Beitrag von HansOlsen »

Hallo Zusammen,

im moment habe ich nur einen Kabel analog anschluß der über die Nebenkosten abgerechnet wird.
Nun würde ich gerne auf Kabel digital umsteigen und dazu einen Festplatten Receiver nutzen.

Ist der Receiver der von Kabel Deutschland gestellt wird ok oder sollte ich mir lieber einen eigenen
kaufen? Hab auch schon bei Ebay nach den Humax 9700-9900 Geräten geschaut, die gehen für ca.
90 Euro weg. SInd die Empfehlenswert oder taugen die auch nix?

Schöne Grüße,
HansOlsen
Krümel
Newbie

Re: Welcher Festplatten Receiver

Beitrag von Krümel »

Ich nutze eine Dreambox DM600 (ohne HD) und eine DM800 (mit HD) und kann beide Boxen sehr empfehlen.
HansOlsen
Newbie

Beitrag von HansOlsen »

Hm, gibts auch ne Lösung die etwas "günstiger" ist.
Knapp 400 Euro ist mir zuviel ehrlich gesagt.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

HansOlsen hat geschrieben: Nun würde ich gerne auf Kabel digital umsteigen und dazu einen Festplatten Receiver nutzen.

Ist der Receiver der von Kabel Deutschland gestellt wird ok oder sollte ich mir lieber einen eigenen
Also wenn Du das Gerät von KDG nimmst - kostet das 9,90/Monat! Kann man machen - muß man halt abwägen (das ist das "Digital Plus"-Abo - da sind die normalen Free-TV-Sender freigeschaltet und halt der Festplattenreceiver wird gestellt - seit neuestem wohl ein Humax 9950).

Wenn Du selbst ein Gerät kaufst - NICHT den 9900C! Der geht nur mit Plus-Abo vernünftig (der EPG - und der ist für den Komfort wichtig) - und das kostet 9,90/Monat und da gibts sowiso einen Festplattenreceiver dazu!

Wenn dann der 9700er!

Diese Geräte sind KDG-zertifiziert, die Auswahl ist da sehr übersichtlich...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Schwuppi
Fortgeschrittener

Beitrag von Schwuppi »

Der 9700 ist eigentlich sehr ausgereift.

Benutze einen seit ca. 5 Jahren für SAT und einen seit 3 Jahren für Kabel.

Sehr einfach zu bedienen....aber halt zertifiziert, und nicht HD fähig.

Gerät läuft aber sehr stabil.
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable