Moin,
kurze Frage, ich spiele mit dem Gedanken Telefonie und Internet zusätzlich zu TV über KDG zu beziehen. Derzeitig kommunziere ich mit einer FritzBox 7270. Davor hängen Splitter und NTBA.
Wie muss ich mir den Aufbau bei Telefonie und Internet über KDG vorstellen? Eine Dose wird als Multimediadose umgebastet und an diese wird nur die FritzBox gehängt, die dann alles realisiert? Hängt wieder etwas dazwischen? Muss die FritzBox beim TV stehen? Gibt es Empfehlungen?
Mal so ein paar neugierige Fragen. Bisher habe ich die Antworten dazu hier nicht so wirklich finden können.
Anschluss bzw. Aufbau bei Internet über KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Anschluss bzw. Aufbau bei Internet über KDG
Dann hast Du Dir wohl kein Bein dabei ausgerissendubdidu hat geschrieben:Bisher habe ich die Antworten dazu hier nicht so wirklich finden können.
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... estung.pdf
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Danke für die Antwort. Die ist für mich aber nur zum Teil zu gebrauchen. Klar ist, dass KDG die Rückwegfähigkeit realisiert. Aber:
Kann die FritzBox 7270 als Kabelmodem oder Telefonadapter dienen oder sind weitere Komponenten dazu notwendig. Die Verkabelung an sich bleibt ja existent, suche ich mir dann eine meiner Antennendosen als Multimediadose aus? Oder kann ich theoretisch alle (kostenpflichtig) Dosen als Multimediadosen aufrüsten lassen?
Kann die FritzBox 7270 als Kabelmodem oder Telefonadapter dienen oder sind weitere Komponenten dazu notwendig. Die Verkabelung an sich bleibt ja existent, suche ich mir dann eine meiner Antennendosen als Multimediadose aus? Oder kann ich theoretisch alle (kostenpflichtig) Dosen als Multimediadosen aufrüsten lassen?
-
- Kabelexperte
Theoretisch kannst du alle (kostenpflichtig) umrüsten lassen, bringt dir aber nichts, denn du bekommst nur ein Kabelmodem. Daran ist ein Netzwerkausgang und zwei Analoge Telefonanschlüsse. Wenn die die Homebox von KD bestellst läuft die Telefonie über diese.
-
- Newbie
ISt die Homebox oder das Kabelmodem auch notwendig, wenn ich die FritzBox 7270 habe?
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Ein Kabelmodem ist für Internet und Telefonie in jedem Fall erforderlich.
Am Kabelmodem sind 2 Telefonbuchsen, die deaktiviert werden, wenn du die Homebox von KDG beziehst.
Der ISDN Ausgang der Homebox ist für die Speisung eines ISDN Telefons ausgelegt.
Edit:
Den NTBA besser nicht verkaufen.
Am Kabelmodem sind 2 Telefonbuchsen, die deaktiviert werden, wenn du die Homebox von KDG beziehst.
Der ISDN Ausgang der Homebox ist für die Speisung eines ISDN Telefons ausgelegt.
Edit:
Den NTBA besser nicht verkaufen.
-
- Kabelexperte
Es kommt darauf an, was Du möchtest. Entweder telefonierst Du über VoC (Voice over Cable), dann bekommst Du nur ein Kabelmodem und schließt daran Telefone und PC an. Keine ISDN-Merkmale. Oder Du entscheidest Dich für VoIP (Voice over IP). Dann bekommst Du zusätzlich die Homebox (FB 7270). Die HB wird mit dem Kabelmodem mittels LAN-Kabel verbunden. An die HB schließt Du dann die Telefone und den/die PC('s) an. Mit der HB hast Du ISDN-Merkmale. Deine eigene FB kannst Du für VoIP nicht nutzen.dubdidu hat geschrieben:ISt die Homebox oder das Kabelmodem auch notwendig, wenn ich die FritzBox 7270 habe?