Abzocke bei Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AlfredFrieden
Newbie

Abzocke bei Kabel Deutschland

Beitrag von AlfredFrieden »

Ich kann jedem nur abfraten zu Kabel Deutschland zu gehen.

KBD ignoriert alle Künidgungen, egal ob Optionen oder die Vertragskündigung. Da wird, obwohl die Optionen alle längst gekündigt waren, die Optionen die man garnicht hat, abgebucht. Oder versucht, auch nach dem Vertragsende, nochmal ein Beitrag über das Vertragsende hinaus abzubuchen.

Wenn es "einmal" passiert wäre könnte man von einem Versehen sprechen. Aber wie es aussieht werden zunächst alle Kündigungen ignoriert... und mal probiert ob es dem Kunden auffällt. Wenn nicht, dann hat der Kunde eben Pech.

So eine Dreistigkeit habe ich schon lange nicht mehr erlebt... eigentlich müsste man sowas dem Verbraucherschutz melden.
Bubblegum
Insider

Re: Abzocke bei Kabel Deutschland

Beitrag von Bubblegum »

Danke für den Hetzbeitrag ohne Informationen.

Ich hoffe, dass es sich hier nicht um die in solchen Beiträgen sehr häufigen Versäumnisse des TE geht.
(Lesen von zugehenden Bestätigungen, Beschreibungen, Bestätigungen und deren Hinweise).
AlfredFrieden
Newbie

Beitrag von AlfredFrieden »

Bubblegum hat geschrieben:Danke für den Hetzbeitrag ohne Informationen.

Ich hoffe, dass es sich hier nicht um die in solchen Beiträgen sehr häufigen Versäumnisse des TE geht.
(Lesen von zugehenden Bestätigungen, Beschreibungen, Bestätigungen und deren Hinweise).
Die Informationen liegen doch auf der Hand (nochmal zum mitschreiben): Du schließt einen Vertrag mit KD,
kündigst einen Tag später alle Optionen, sowie den ganzen Vertrag (Laufzeit 12 Monate)
und Dir werden 3 Monate später nicht nur die Optionen trotzdem abgebucht,
sondern auch das Vertragsende ignoriert und weiter abgebucht.

Jedes Mal nach einer Beschwerde bei KD entschuldigt KD sich, aber die Abzocke geht
weiter. Sowas nenne ich System und kein Versehen.

Und wenn jetzt der Einwand kommen sollte, dass es bei KD keine 12 Monatsverträge
gibt... dann sei dazu gesagt, dass die Paket bei KD im Jahr 2008 nur eine Vertragslaufzeit
von nur 12 Monaten hatten (ab 2009 24 Monate Mindestvertragslaufzeit). Und der
Witz dabei... KD hat mir das Vertragsende schriftlich vor 11 Monaten bestätigt,
aber auch hier greift offensichtlich das System... erstmal abbuchen, dann entschuldigen.

Mein Beitrag ist kein Hetzbeitrag... sondern soll andere User vor diesen Methoden
bewahren. Und klar ärger ich mich... deshalb schreibe ich auch diesen Beitrag^^
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

AlfredFrieden hat geschrieben:dass die Paket bei KD im Jahr 2008 nur eine Vertragslaufzeit
von nur 12 Monaten hatten (ab 2009 24 Monate Mindestvertragslaufzeit).
Alle Paketangebote haben immer noch 12 Monate Laufzeit!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener

Beitrag von Kholdan Brehn »

Im Kleingedruckten sehe ich, daß die Mindestlaufzeiten für Paket Classic/Comfort (Internet+Telefon) 12 Monate und Flat Classic/Comfort (nur Internet) 24 Monate betragen.
chepri

Beitrag von chepri »

@AlfredFrieden: Wieviele Fälle in welchem Zeitraum mit welchen Konstellationen sind dir überhaupt bekannt?

Ich mach jetzt mal eine Gegenrechnung auf:
ICH habe nach Installation der Multimediadose ein e-mail an KD geschickt und die "zum Testen" überlassenen Zusatzoptionen wie z.B. F-secure gekündigt. Ergebnis: Nach Ablauf der "Probezeit" keine ungerechtfertigte Abbuchung.
Mein Sohn hat den TV-Vertrag ordentlich gekündigt. Ergebnis: Nach Ablauf der Vertragszeit keine weitere Abbuchung.
ERGO darf ich jetzt schreiben: Bei KD gibt es nie Probleme im Zahlungsverkehr?
Und eines kann ich schon überhaupt nicht mehr lesen: Das Wort "ABZOCKE", das Jeder benutzt, ohne überhaupt zu wissen, was es bedeutet.
Möglicherweise ist bei dir ja etwas schiefgelaufen. Was wissen wir nicht, denn obwohl die Tatsachen deinen Worten nach "auf der Hand liegen", sind wir wohl nicht intelligent genug, diese zu erkennen. Wundere dich also nicht, wenn du keine Antworten bekommst, die dir irgendwie weiterhelfen. Für den Fall, dass du keinerlei Geschäftsbeziehungen mehr zu KD unterhälst wäre es eigentlich der erste Zug, die Abbuchungserlaubnis zu widerrufen und die evtl. dennoch abgebuchten Beträge zurückbuchen zu lassen. Allerdings solltest du dann aber auch 100%ig sicher sein, dass KD wirklich keine Ansprüche mehr gegen dich hat.

chepri

P.S. Ob jetzt wieder der Vorwurf, hier sei ein "Pro-KD Forum" kommt :brüll:
Hogward78
Fortgeschrittener

Beitrag von Hogward78 »

AlfredFrieden hat geschrieben:Ich kann jedem nur abfraten zu Kabel Deutschland zu gehen.

KBD ignoriert alle Künidgungen, egal ob Optionen oder die Vertragskündigung. Da wird, obwohl die Optionen alle längst gekündigt waren, die Optionen die man garnicht hat, abgebucht. Oder versucht, auch nach dem Vertragsende, nochmal ein Beitrag über das Vertragsende hinaus abzubuchen.

Wenn es "einmal" passiert wäre könnte man von einem Versehen sprechen. Aber wie es aussieht werden zunächst alle Kündigungen ignoriert... und mal probiert ob es dem Kunden auffällt. Wenn nicht, dann hat der Kunde eben Pech.

So eine Dreistigkeit habe ich schon lange nicht mehr erlebt... eigentlich müsste man sowas dem Verbraucherschutz melden.
wie hast du deine Kündigung geschickt, PerMail , per Post oder per Fax, ? hast du auf deine Kündigungen deine
Kundenummer oder adresse draufgeschireben, die Frage ist nicht umsonst . und ich möchte dich auch nicht als " doof " hinstellen. ich erlebe es halt immer wieder das KD sowas auf ihre schreiben, nicht drauf schreiben.

und ja es kann zu eine Abuchung kommen , wenn du schon gekündigt hast, das hat was mit deinem Rechnungszyklus zu tun, aber alle beträge die Ungerechtfertiger Weise abgebucht wurde erhälst du nach Kündigung auch wieder.
rst
Fortgeschrittener

Beitrag von rst »

Etwas verwundersam ist KD schon. :D
Nachdem mein Vertrag Mitte Dezember auslief, bekam ich die Dezemberrechnung:

korrekt anteilig - und
zusätzlich den gesamten Monat Dezember.

Nach kostenpflichtiger Rückfrage wurde mir erklärt, das macht die Software so, kann man nicht ändern.
Das bekomme ich im Januar zurück.
Bin ich mal gespannt. :kaffee:
Geizhälse würden sich nun (in dem Fall sogar zurecht) darüber beschweren, das KD mit dem Geld arbeiten kann,
besonders, wenn man das mal hochrechnet auf viele Kündigungen.
Glücklicherweise kann ich es mir leisten, KD vorübergehend zu sponsern.
Im Zeitalter der Computertechnik ist sowas schlicht und einfach peinlich. :motz:
KD 32000/ freie 6490
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

rst hat geschrieben:Nachdem mein Vertrag Mitte Dezember auslief, bekam ich die Dezemberrechnung:

korrekt anteilig - und
zusätzlich den gesamten Monat Dezember.
Ist bei der Telekom teilweise auch so. Da steht aber sinnvollerweise in der Kündigungsbestätigung, dass so etwa aus buchungstechnischen Grüneden vorkommen kann und dieses dann im nächsten Monat zurückerstattet wird.

Diese Zurückerstattung funktioniert aber nur, wenn man die Einzugsermächtigung nicht explizit kündigt.
Dann hat die KDG nämlich keine Bankdaten mehr von Dir.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Duc
Newbie

Beitrag von Duc »

Das was hier geschrieben wird kenne ich von meinem alten DSL Anbeiter (Tcom)

Das Tcom Sicherheitspaket wurde mir des öfteren monatlich 2mal berechnet und die Kündigung zum Juni bestätigt, aber
ignoriert. Es kamen auch noch Rechnungen für Juli+August)

Über sowas rege ich mich gar nicht mehr auf, da man für solche Fälle eine Rechtsschutzversicherung hat.
Ein Brief vom Anwalt und plötzlich ging das alles wie geschmiert.

Solche "Spielchen" gibt´s überall. Mann muß nur "mitspielen" können. :naughty:

TV: Sharp LC-37D65E mit Humax HDR-4100C
DVD: 19,95€ von MM FB: One For All-Digital 5
Fritzbox 6590 Cable mit FritzFon C5 + MT-D