2.Smartcard
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
2.Smartcard
Muß man beim Bestellen einer 2.Smartcard wiederum eine zweite Receiver-Seriennummer angeben?
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
-
- Newbie
Re: 2.Smartcard
Hallo
vielleicht kan mir ja hier wer weiter helfen.
habe zur zeit eine k09 karte, möchte jetzt aber gern noch eine
zweite smartcard haben. ist es irgendwie möglich dann eine D02 karte von KD zu bekommen???
vielleicht kan mir ja hier wer weiter helfen.
habe zur zeit eine k09 karte, möchte jetzt aber gern noch eine
zweite smartcard haben. ist es irgendwie möglich dann eine D02 karte von KD zu bekommen???
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Schau doch mal hier:raziel85 hat geschrieben:ist es irgendwie möglich dann eine D02 karte von KD zu bekommen???
Wo bekomme ich die D02-Smartcard her?
-
- Insider
Mittlerweile haben 09er Karten allerdings keine Nachteile mehr, die laufen auch in nicht KD Receivern
-
- Newbie
ich versuche seit Anfang letzter Woche eine 2. Smartcard zu bekommen. Im "Kundenservice" angerufen, Receivernummer wurde geprüft, alles ok, Lieferung dauert 2-3 Tage. Am Montag war sie immer noch nicht da, also mal nachfragen. Der Servicemensch fand plötzlich keinen Auftrag mehr und fragte erneut nach der Receivernummer. Konnnte ich aber nicht durchgeben, da ich unterwegs war. Also nach Feierabend wieder angerufen. Plötzlich erzählt mir der Servicemensch was von Logistikzentrum und die Lieferung wäre raus, müsste spätestens Mittwoch da sein. Heute ist Donnerstag und immer noch keine Karte. Erneuter Anruf, plötzlich findet der Servicemensch wieder keinen Auftrag und erklärt mir so nebenbei, dass ich für Kabel Home sowieso ein 2. Vertrag abschliessen muss, mit der 2. Karte bekomme ich nur die freien Programme. Stöhn, kein Auftrag da, 2. Vertrag Sehr verärgert beende ich das Gespräch.
Meine Frau möchte aber im Gästezimmer zumindest dann doch die freien Programme und ich soll noch mal anrufen und die Karte bestellen. Also angerufen, noch mal alles erklärt, nun erzählt mir der Servicemensch wieder die Geschichte mit dem Logistikzentrum und wenn ich jetzt noch eine bestelle, dann hätte ich drei Karten.
ich könnte die haben sie doch nicht alle
Gruß
Micha
Meine Frau möchte aber im Gästezimmer zumindest dann doch die freien Programme und ich soll noch mal anrufen und die Karte bestellen. Also angerufen, noch mal alles erklärt, nun erzählt mir der Servicemensch wieder die Geschichte mit dem Logistikzentrum und wenn ich jetzt noch eine bestelle, dann hätte ich drei Karten.
ich könnte die haben sie doch nicht alle
Gruß
Micha
-
- Fortgeschrittener
Ich kann dich verstehen, ich hatte auch nur Ärger mit meinen bestellten Karten Das Bestellcenter ist echt das letzte! Du musst erstmal abwarten und wenn die Karte nach einer Woche nicht da ist wieder anrufen. Eine Karte hatte mal 6 Wochen gedauert, andauernd waren meine Daten nicht mehr da und somit keine Bestellung ausgelöst worden. Ich frage mich nur, warum sie den Bestellvorgang auf Band aufnehmen Ist echt eine Zumutung da!
Ich wünsche dir viel Glück, bei deinen Bestellversuchen
Ich wünsche dir viel Glück, bei deinen Bestellversuchen
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur)
-
- Newbie
Nach meiner Erfahrung ist die Bestellung per Mail der zuverlässigste Weg. Außerdem haben dann beide Seiten etwas Schriftliches, Nachweisbares.
Habe mich im Kundencenter eingeloggt, bin dann über KONTAKT zu FRAGEN ONLINE STELLEN gegangen. In diesem Formular habe ich den Wunsch nach einer weiteren Smartcard geäußert, dann den Receiver und die Seriennummer angegeben.
So hat das vor ein paar Monaten mit der zweiten Karte (nur FreeTV) und jetzt auch mit der dritten (ebenfalls FreeTV) geklappt. Vorgestern bestellt, gestern Abend kam eine Bestätigunsmail von KDG, seit heute ist die Nummer der dritten Karte schon im Kundencenter eingetragen. Dann wird sie wohl morgen oder übermorgen bei mir ankommen.
Wie es aussieht, darf man NICHT über das offizielle Bestellformular ordern. Dann erhält man wohl einen weiteren kostenpflichtigen Vertrag. Aber da bin ich mir nicht sicher.
Habe mich im Kundencenter eingeloggt, bin dann über KONTAKT zu FRAGEN ONLINE STELLEN gegangen. In diesem Formular habe ich den Wunsch nach einer weiteren Smartcard geäußert, dann den Receiver und die Seriennummer angegeben.
So hat das vor ein paar Monaten mit der zweiten Karte (nur FreeTV) und jetzt auch mit der dritten (ebenfalls FreeTV) geklappt. Vorgestern bestellt, gestern Abend kam eine Bestätigunsmail von KDG, seit heute ist die Nummer der dritten Karte schon im Kundencenter eingetragen. Dann wird sie wohl morgen oder übermorgen bei mir ankommen.
Wie es aussieht, darf man NICHT über das offizielle Bestellformular ordern. Dann erhält man wohl einen weiteren kostenpflichtigen Vertrag. Aber da bin ich mir nicht sicher.
-
- Newbie
das Bestellformular erzeugt einen neuen Vertrag. Habe vorhin noch mal angerufen und angeblich ist jetzt alles erfasst. mal sehen wann und ob ich die Bestätigung bekomme. Auf Mail antwortet der Kundenservices immer sehr verspätet. Das man für die Nutzung von Kabel Home dann zweimal zahlen soll finde ich schon richtig frech.