Neukunden unerwünscht
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Neukunden unerwünscht
1. Telefonat vor ca. 2 Monaten (Gesamtzeit fast eine Stunde):
- Ich würde gerne Ihr Produkt haben, mit einer D02 Karte für ein AlphaCrypt Modul
Antwort: Wählen Sie folgende Nummer ...
- Ich würde gerne Ihr Produkt haben, mit einer D02 Karte für ein AlphaCrypt Modul
Und wieder die Antwort: Wählen Sie folgende Nummer ...
Antrag wird aufgenommen
(Stark gekürzt)
2. Telefonat vor ca. einem Monat (Gesamtzeit wieder ca. eine Stunde):
- Was macht mein Auftrag?
Antwort: Ich kann Sie nicht finden, aber wählen Sie folgende Nummer ...
Antwort: Wir können Ihren Vermieter nicht finden.
- Ist das mein Problem?
Antwort: Ja, aber wählen Sie doch folgende Nummer ...
Antwort: Natürlich kümmern wir uns, natürlich suchen wir in unserer Datenbank nach ihrem Vermieter, natürlich bekommen sie die richtige Karte, natürlich bekommen sie eine Rückmeldung, gerne nehmen wir ihren Antrag auf.
>>> Natürlich hat sich nichts getan. Die einzigen zwei Briefe von KD waren Werbung für das Internet und das Fernsehen. <<<
Erkenntnis: Nachdem ich die Ehre mit fast 10 Mitarbeitern hatte > Das einzige was stört, ist ein Kunde.
Und wieder die Antwort: Wählen Sie folgende Nummer ...
Antrag wird aufgenommen
(Stark gekürzt)
2. Telefonat vor ca. einem Monat (Gesamtzeit wieder ca. eine Stunde):
- Was macht mein Auftrag?
Antwort: Ich kann Sie nicht finden, aber wählen Sie folgende Nummer ...
Antwort: Wir können Ihren Vermieter nicht finden.
- Ist das mein Problem?
Antwort: Ja, aber wählen Sie doch folgende Nummer ...
Antwort: Natürlich kümmern wir uns, natürlich suchen wir in unserer Datenbank nach ihrem Vermieter, natürlich bekommen sie die richtige Karte, natürlich bekommen sie eine Rückmeldung, gerne nehmen wir ihren Antrag auf.
>>> Natürlich hat sich nichts getan. Die einzigen zwei Briefe von KD waren Werbung für das Internet und das Fernsehen. <<<
Erkenntnis: Nachdem ich die Ehre mit fast 10 Mitarbeitern hatte > Das einzige was stört, ist ein Kunde.
Zuletzt geändert von falks am 17.12.2009, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Neukunden unerwünscht
Da hätte ich auch so ein Problem mit.falks hat geschrieben:mit einer S02 Karte für ein AlphaCrypt Modul
S02 -> Karte für Satellitenempfang
Alphacrypt -> funktioniert zwar, aber laut AGB's wegen Verstoßes gegen den Jugendschutz-Medienstaatsvertrag nicht zulässig.
Wie kommst Du auf S02??????
Beleuchte mal bitte den Hintergrund.
Was möchtest Du wie empfangen.
Dann kann garantiert geholfen werden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Sony KDL40U4000 / AlphaCrypt Light und natürlich ich meinte eine D02 Karte ... Kann man nach so langer Zeit schon mal vergessen
-
- ehemals MB-Berlin
Dann schau mal bitte in die Rubrik: digitaler Kabelanschluss.
Dort ist oben ein dicker roter Streifen mit Link.
Dort steht genau drin, wie Du zu Deiner Karte kommst.
MB-Berlin
Dort ist oben ein dicker roter Streifen mit Link.
Dort steht genau drin, wie Du zu Deiner Karte kommst.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
Warum so umständlich per Telefon?
Dienstag per Internet bestellt (vorher den Nummerngenerator angeworfen ), heute ist der Vertrag mit der D02-Karte angekommen, morgen hole ich meinen Receiver ab.
Ganz einfach.
Gruß
Thrion
Dienstag per Internet bestellt (vorher den Nummerngenerator angeworfen ), heute ist der Vertrag mit der D02-Karte angekommen, morgen hole ich meinen Receiver ab.
Ganz einfach.
Gruß
Thrion
-
- gesperrter User
Kommt mir irgendwie bekannt vor, nur das ich persönlich beim Netzbetreiber war. Am Ende verließ ich das Gebäude mit der Androhung es anderweitig freizuschalten. Und nun schau ich seit zwei Jahren digital, und das völlig ohne lässtige Smartcard.
-
- Newbie
Update: Neukunden unerwünscht
Update:
Am 18.12. bestellt (über Internet wie hier beschrieben). Danach Rückfrage von KD wer Hauseigentümer ist. Am gleichen Tag beantwortet und Nachweis der Mietkostenabrechnung gesendet. Nach zwei Wochen telefonisch gefragt, was ist ... "alles da, wir kümmern uns so schnell wie möglich"
Status: 27. Januar > Absolut NICHTS
Ich bleibe dabei: Neukunden unerwünscht
Warum gibt es eigentlich noch kein EU Gesetz, was es verbietet, dass ich auf solch ein Unternehmen angewiesen bin.
Am 18.12. bestellt (über Internet wie hier beschrieben). Danach Rückfrage von KD wer Hauseigentümer ist. Am gleichen Tag beantwortet und Nachweis der Mietkostenabrechnung gesendet. Nach zwei Wochen telefonisch gefragt, was ist ... "alles da, wir kümmern uns so schnell wie möglich"
Status: 27. Januar > Absolut NICHTS
Ich bleibe dabei: Neukunden unerwünscht
Warum gibt es eigentlich noch kein EU Gesetz, was es verbietet, dass ich auf solch ein Unternehmen angewiesen bin.
-
- Insider
Re: Update: Neukunden unerwünscht
Die UNO hat da was dagegen.falks hat geschrieben:Ich bleibe dabei: Neukunden unerwünscht
kabelmensch.de
-
- gesperrter User
Re: Update: Neukunden unerwünscht
Du musst mir mal eines erklären. Wenn dich ein Unternehmen so behandelt, wieso läufst du dem immer noch hinterher? Ich hätte schon längst eine Satschüssel aufgestellt und denen den Stinkefinger gezeigt. Wenn ein Unternehmen von mir kein Geld will, dann ist das sein Problem. Ich habe da keine Probleme damit. Ich habe dann vielleicht Probleme mit meinem Vermieter, aber da gibt es auch Lösungen die nicht verbietbar sind. Einfach die Satschüssel mobil hinterm Balkongeländer aufstellen. Stört absolut niemanden und wenn, dann ist das nicht mein Problem. Ich kann auf meinem Balkon machen was ich will.falks hat geschrieben:Ich bleibe dabei: Neukunden unerwünscht
Auch hier liegst du wieder mal vollkommen daneben.Ich kann auf meinem Balkon machen was ich will.