Mal wieder Humax NA-Fox C

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Veannon
Newbie

Mal wieder Humax NA-Fox C

Beitrag von Veannon »

Hallo,
habe Probleme mit o.g. Receiver. Habe ich heute nachh ewigem Kampf mit KD inkl. einer SmartCard zugeschickt bekommen und an meinen Panasonic PX80 angeschlossen. Ergebnis: Sauschlechtes Bild und ein ständiges Rauschen.
Da ich u.a. hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-177-2845.html erfahren habe, dass ich mit dem Problem nicht allein bin, meine Frage:
Ist es normal, dass man diesen Receiver aktuell bekommt? Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen? Kann ja wohl echt nicht sein, dass ich analog ein besseres Bild habe als digital?
ich bitte um Hilfe, die Anrufe bei KDG gehen so langsam ins Geld - aber hauptsache die Abbuchungen kommen pünktlich...
Michaa50
Newbie

Re: Mal wieder Humax NA-Fox C

Beitrag von Michaa50 »

den Humax NA-Fox C habe ich auch und bin sehr zufrieden damit.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Veannon hat geschrieben: ich bitte um Hilfe, die Anrufe bei KDG gehen so langsam ins Geld - aber hauptsache die Abbuchungen kommen pünktlich...
Ganz großeer Geheimtipp:
0800-5266625 wird ab September 2009 die neue, kostenlose Nummer sein, mit der man den technischen Service erreicht. Aber psssssssssssssst! - nich weitersagen ;-)
kabelmensch.de
Ned-Flanders
Fortgeschrittener

Beitrag von Ned-Flanders »

Typisches NA-FOX Problem.

Normalerweise hilft es im Service Menü unter Bildschirm dein Format auf 16:9 umzustellen und das Videosignal auf RGB.

Den Hinweis der Box, daß solche Einstellungen nur von erfahrenen Nutzern vorgenommen werden sollten kannst du ignorieren.
Veannon
Newbie

Beitrag von Veannon »

Ned-Flanders hat geschrieben:Typisches NA-FOX Problem.

Normalerweise hilft es im Service Menü unter Bildschirm dein Format auf 16:9 umzustellen und das Videosignal auf RGB.

Den Hinweis der Box, daß solche Einstellungen nur von erfahrenen Nutzern vorgenommen werden sollten kannst du ignorieren.
DAS war die Lösung. Ich habe auf 16:9 und RGB umgestellt => besseres Bild. Um nochmal zu vergleichen, wollte ich auf 4:3 und FBAS zurückstellen - denkste. Mit den ursprünglichen Einstellungen liefert er immernoch ein scharfes Bild. Versteh nicht wieso, aber habe jetzt mit den Einstellung ab Werk sehr gute Ergebnisse, nur durch das zwischenzeitliche Umstellen auf 16:9.

Das "Brummen", Rauschen oder wie auch immer, habe ich aber trotzdem, wenn ich den Ton nicht laut genug habe. Könntet ihr bei eurem Humax mal bitte den Ton runterdrehen und hören, ob es brummt. Alternativ mal den Empfang/Receiver ausschalten - brummt bei mir der Fernseher immernoch (wenn ich den Humax abstecke allerdings nicht mehr).
Ich danke euch.