HDTV - überhaupt schon mal gesehen?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
HDTV - überhaupt schon mal gesehen?
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Digital-Receiver der laut KD-Liste für den Empfang geeignet ist. Kann auch etliche digitale Zusatzprogramme der ÖR empfangen. (Auf Bezahlsender kann ich im Moment verzichten) Wenn auf ARTE eine Sendung in HDTV angekündigt war, habe ich dann auch auf den digitalen Empfang umgeschaltet. Ich habe mir immer eingebildet, ich sehe keinen Unterschied in der Qualität zum analogen Empfang. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich auch gar kein HDTV sehe, weil es von KD garnicht so übertragen wird? Ich wohne in Hof.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
ich habe seit kurzem einen Digital-Receiver der laut KD-Liste für den Empfang geeignet ist. Kann auch etliche digitale Zusatzprogramme der ÖR empfangen. (Auf Bezahlsender kann ich im Moment verzichten) Wenn auf ARTE eine Sendung in HDTV angekündigt war, habe ich dann auch auf den digitalen Empfang umgeschaltet. Ich habe mir immer eingebildet, ich sehe keinen Unterschied in der Qualität zum analogen Empfang. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich auch gar kein HDTV sehe, weil es von KD garnicht so übertragen wird? Ich wohne in Hof.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
-
- Fortgeschrittener
Re: HDTV - überhaupt schon mal gesehen?
Da liegst du vollkommen richtig KDG speist gar keine HD Sender ein, eben nur die von Sky und die wirst du nicht sehen können, wenn du dafür nicht extra bezahlst!
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur)
-
- Newbie
Danke!
Aber dann verstehe ich nicht, dass in der EPG von Kabel Deutschland, Sendungen von z.B. auch von ARTE als HDTV angekündigt werden! ARTE ist in der Liste der frei zu empfangenden Sender aufgeführt. In der Liste der Bezahlsender, in dem Fall Kabel Digital Home ist ARTE gar nicht aufgeführt. Ich blicke da noch nicht durch.
Aber dann verstehe ich nicht, dass in der EPG von Kabel Deutschland, Sendungen von z.B. auch von ARTE als HDTV angekündigt werden! ARTE ist in der Liste der frei zu empfangenden Sender aufgeführt. In der Liste der Bezahlsender, in dem Fall Kabel Digital Home ist ARTE gar nicht aufgeführt. Ich blicke da noch nicht durch.
-
- Insider
Du verwechselst einiges.
Du empfängst zzt über deinen Receiver Digitales SD Fernsehen, das hat nichts mit HD zutun.
Um HD zu empfangen brauchst du einen HD tauglichen Receiver und einen HD tauglichen LCD TV.
Aktuell gibt es von KD aber nur die Sky HD Programme.
Du empfängst zzt über deinen Receiver Digitales SD Fernsehen, das hat nichts mit HD zutun.
Um HD zu empfangen brauchst du einen HD tauglichen Receiver und einen HD tauglichen LCD TV.
Aktuell gibt es von KD aber nur die Sky HD Programme.
-
- Newbie
"HD tauglichen Receiver und einen HD tauglichen LCD TV" - also das habe ich natürlich!
-
- Kabelexperte
ganz einfach die Sender werden ja eingespeist also sie sind vorhanden nur Kabel Deutschland filter sie raus.grenzbrecher hat geschrieben:"HD tauglichen Receiver und einen HD tauglichen LCD TV" - also das habe ich natürlich!
-
- Fortgeschrittener
Ich sehe jeden Tag HD... möchte ich nicht mehr Missen, die Bildqualität bei Nativen HD ist unschlagbar, bei hochaufgelösten Filmen und Videos ist die Qualität auch besser, da muss der Fernseh das erstmal nicht "aufziehen"
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)
Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost
-
- Newbie
... und was heißt: "ich bin schon ausgebaut und bekomme alle 7 HD-Sender"?
-
- Kabelfreak
ausgebaut heißt, das sein Netz mindestens 630 MHz kann, und die 7 HD Sender sind die von Sky, die werden ja eingespeistgrenzbrecher hat geschrieben:... und was heißt: "ich bin schon ausgebaut und bekomme alle 7 HD-Sender"?
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Newbie
Alles klar. Danke!Matty06 hat geschrieben:ausgebaut heißt, das sein Netz mindestens 630 MHz kann, und die 7 HD Sender sind die von Sky, die werden ja eingespeistgrenzbrecher hat geschrieben:... und was heißt: "ich bin schon ausgebaut und bekomme alle 7 HD-Sender"?