7270 - Fritzupdate nur von KD?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: 7270 - Fritzupdate nur von KD?
Heute hat mir die Suportmitarbeiterin verraten, das die .80er Offiziel von KDG Unterstützt wird.
Also für diejenigen, die sagen: Nee, nix suport, falsch! Wird supported!
Also für diejenigen, die sagen: Nee, nix suport, falsch! Wird supported!
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)
Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost
-
- Insider
Das scheint hier das erste Mal der Fall, das man einer Hotlinerin glaubt
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Hm, interessant. Bei mir ist es ja nun schon die zweite 7270 - eine Box, die ich ein Jahr für den Kabel-Internet-Anschluss genutzt hatte, und nun die neue 7270 von KDG, da ich die Telefonie nun auch über Kabel abwickel. Beide Boxen hatten die gleichen Internethänger mit der 76er Firmware. Natürlich weiß ich nicht, ob in den Boxen von 1&1 (das war meine Box, die ich ein Jahr genutzt habe) und nun der neuen von KDG unterschiedliche Chipsätze verbaut wurden. Liegt vielleicht nahe, da der Produktionszeitpunkt ja doch einige Zeit auseinander lag. Trotzdem: beide Boxen liefen mit der 70er Firmware, mit der 76er gab (und gibt) es die Hänger.pop3 hat geschrieben:Kurzer Zwischenbericht.
Ich habe jetzt seit 2 Tage eine neue Fritzbox (und die alte liegt auch noch da, da der Techniker meinte wenn die neue sich die Daten nicht zieht ich eben wieder umstöpseln soll).
Seitdem keinerlei Störung bei Internet oder Telefon. Hab gestern den ganzen Tag über über Internet gearbeitet und dabei keinerlei Aussetzer gehabt.
Keine Ahnung an was es liegt. Hab mir schon gedacht ob AVM verschiedene Chipsätze verbaut die sich evtl. mit irgendetwas von KD nicht vertragen.
Sven
Ach ja: Die Störungshotline sagte mir heute, dass sie eine Rundmail erhalten haben mit dem Inhalt, dem Kunden den Einsatz der 80er Firmware nicht zu empfehlen, da es da wohl reichlich Probleme gibt. Die KDG Hotline empfielt weiterhin die 76er Firmware... Ohne Worte...
-
- Newbie
.....von den Supportern erzählt einem doch eh jeder was anderes....
Hab die 80'er jedenfalls seit dem Release von AVM drauf und es läuft bisher ohne Störungen und für mein empfinden besser als mit der 76'er. Bilde mir ein das die Telefoniestörungen noch weniger geworden sind, wobei die bei uns eh grad zwischen den ganzen Orten neue Kabel einbuddeln und ständig was umklemmen, daher will ich sie auch nicht vor dem Abend loben. Also abwarten und gucken wie es sich entwickelt....
Hab die 80'er jedenfalls seit dem Release von AVM drauf und es läuft bisher ohne Störungen und für mein empfinden besser als mit der 76'er. Bilde mir ein das die Telefoniestörungen noch weniger geworden sind, wobei die bei uns eh grad zwischen den ganzen Orten neue Kabel einbuddeln und ständig was umklemmen, daher will ich sie auch nicht vor dem Abend loben. Also abwarten und gucken wie es sich entwickelt....
Tarif: I-Net&Phone 32/2 MBit/s
Thomson THG540 FW: THG540K-89.49.04-100401-S-1D1.bin vom 17:13:15 Thu Apr 01 2010
Homebox 7270 mit Firmware-Version 54.04.88
Fritz!Fon MT-D mit Firmware-Version 01.02.27
Fritz!Fon MT-F mit Firmware-Version 01.02.27
3x Siemens Gigaset SL74 ISDN am S0
2x Siemens Gigaset S67H per Dect an der Homebox
Uralt Siemens Gigaset + Brother Fax 930 an den Analogports
Thomson THG540 FW: THG540K-89.49.04-100401-S-1D1.bin vom 17:13:15 Thu Apr 01 2010
Homebox 7270 mit Firmware-Version 54.04.88
Fritz!Fon MT-D mit Firmware-Version 01.02.27
Fritz!Fon MT-F mit Firmware-Version 01.02.27
3x Siemens Gigaset SL74 ISDN am S0
2x Siemens Gigaset S67H per Dect an der Homebox
Uralt Siemens Gigaset + Brother Fax 930 an den Analogports
-
- gesperrter User
Meine Fritzbox hat sich vor paar Minuten neu gestartet und ploetzlich bekomm ich unterhalb der Firmware
Version Angabe den Hinweis: "Die Firmware ist nicht aktuell: Aktualisieren?"
Die Fritzbox hab ich von Kabel Deutschland, kann es sein, das die 80er nun endlich von
Kabel Deutschland abgesegnet wurde? Ich trau mich nicht zu aktualiseren,
weil ich zwei Mini's im Betrieb habe und bisher zufrieden bin und
bisher aus nem IP-Phone Forum nur Horrorgeschichten mit
bekommen habe was die 80er Firmware mit den Mini's macht.
Hhmm, komisch, bei Kabel Deutschland im CSC ist noch die 76er hinterlegt,
die hol ich mir noch schnell als Rueckfall- und Backup Sicherung
Version Angabe den Hinweis: "Die Firmware ist nicht aktuell: Aktualisieren?"
Die Fritzbox hab ich von Kabel Deutschland, kann es sein, das die 80er nun endlich von
Kabel Deutschland abgesegnet wurde? Ich trau mich nicht zu aktualiseren,
weil ich zwei Mini's im Betrieb habe und bisher zufrieden bin und
bisher aus nem IP-Phone Forum nur Horrorgeschichten mit
bekommen habe was die 80er Firmware mit den Mini's macht.
Hhmm, komisch, bei Kabel Deutschland im CSC ist noch die 76er hinterlegt,
die hol ich mir noch schnell als Rueckfall- und Backup Sicherung
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
So weit ich das verfolgt habe unterstützt die 80FW keine Minis die man NEU anmelden möchte, bereits bei der 76FW angemeldete sollen wohl gehen, wenn man die 80FW drüber schiebt. Mir wäre es zu Waghalsig.
Es wird wohl von seiten AVM eine 80er FW gebaut die die Minis wieder unterstüzen sollen.
Es wird wohl von seiten AVM eine 80er FW gebaut die die Minis wieder unterstüzen sollen.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
-
- Fortgeschrittener
Hi, klärt mich mal auf, was sind Mini's
Sven
Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
-
- Insider
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
Bei mir noch keine Neuigkeiten - meine Störung ist nun seit dem 07.12. offen, so langsam nervt es ein wenig.
Telefonieren ist nach wie vor nicht möglich. Die Gegenseit hört mich teilweise nicht, manchmal bricht die Verbindung zusammen. Sogar die Hotline konnte mich mehrmals nicht verstehen. Die Hänger in der Internetverbindung sind zwar selten, aber noch da.
KDG hat bei uns vor Ort wohl nun den CMTS aufgerüstet. Hat bislang nichts gebracht. Nun stellt die Technik fest, dass es ein Störsignal auf der Leitung gibt und sucht weiter. Erst dann will man sich den Verbindungsproblemen zwischen Fritzbox und Kabelmodem (siehe Internethänger) annehmen.
So rufe ich alle zwei Tage mal bei der Hotline an und frage nach einmal Status. Tagsüber bekommt man selten gute Auskünfte wie der Stand ist. Abends scheinen die "Hotliner" qualifizierter zu sein und auch mehr schauen zu können. Naja, kommt eh immer darauf an, wen man am Telefon hat.
Da mir KDG leider immer keinen Status geben kann, wie lange man noch gedenkt, an diesem Problem zu arbeiten (die Hotline sieht immer nur: Problem wird in der Technik bearbeitet), habe ich das nun zusätzlich noch alles an die Beschwerdestelle gegeben.
Na bald kommt neues Jahr und hoffentlich neues Glück! Ich habe Hoffnung, dass es 2010 dann irgendwann wieder geht
Telefonieren ist nach wie vor nicht möglich. Die Gegenseit hört mich teilweise nicht, manchmal bricht die Verbindung zusammen. Sogar die Hotline konnte mich mehrmals nicht verstehen. Die Hänger in der Internetverbindung sind zwar selten, aber noch da.
KDG hat bei uns vor Ort wohl nun den CMTS aufgerüstet. Hat bislang nichts gebracht. Nun stellt die Technik fest, dass es ein Störsignal auf der Leitung gibt und sucht weiter. Erst dann will man sich den Verbindungsproblemen zwischen Fritzbox und Kabelmodem (siehe Internethänger) annehmen.
So rufe ich alle zwei Tage mal bei der Hotline an und frage nach einmal Status. Tagsüber bekommt man selten gute Auskünfte wie der Stand ist. Abends scheinen die "Hotliner" qualifizierter zu sein und auch mehr schauen zu können. Naja, kommt eh immer darauf an, wen man am Telefon hat.
Da mir KDG leider immer keinen Status geben kann, wie lange man noch gedenkt, an diesem Problem zu arbeiten (die Hotline sieht immer nur: Problem wird in der Technik bearbeitet), habe ich das nun zusätzlich noch alles an die Beschwerdestelle gegeben.
Na bald kommt neues Jahr und hoffentlich neues Glück! Ich habe Hoffnung, dass es 2010 dann irgendwann wieder geht
-
- Fortgeschrittener
Bei mir kam schon am nächsten Tag der Techniker vorbei und prüfte den Anschluss. Einen Tag später kam er noch mal und wechselte die Fritte. Bis heute läuft alles mit der 76 FW.
Das einzige was mich stört ist dass ich immer 2 x Hallo sagen muss bis mich mein gegenüber hört. Mittlerweile bin ich aber schon mit diesem Umstand zufrieden. Da wünsch ich mir schon meinen ISDN Anschluss zurück. Aber Teledoof bietet bei uns eben kein Internet an.
Vielleicht kam gleich einer vorbei weil ich einen Business Anschluss habe, keine Ahnung.
Da Fritte bei dem Tausch nicht gleich die Daten gezogen hatte lies der Techniker die alte Fritte bei mir, um sie evtl. zu tauschen wenn es nicht funzt.
Bisher liegt sie immer noch bei mir. Was meint ihr, kommt er noch mal vorbei um Sie zu holen, oder soll ich Sie verklopfen. Ist immerhin schon ein paar Tage her (16.12.2009).
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, das dein Prob. Bald behoben ist.
Weihnachte ist zwar schon vorbei, aber neues Jahr, neues Glück
Euch alle einen Guten Rutsch ins neue Jahr, und obwohl ich gerne hätte das der Anschluss 100% funktioniert, freut es mich das ich hier geholfen bekomme und manchmal auch selber Helfen kann.Und wenn ihr Rechtschreibfehler findet behaltet Sie.
Sven
Das einzige was mich stört ist dass ich immer 2 x Hallo sagen muss bis mich mein gegenüber hört. Mittlerweile bin ich aber schon mit diesem Umstand zufrieden. Da wünsch ich mir schon meinen ISDN Anschluss zurück. Aber Teledoof bietet bei uns eben kein Internet an.
Vielleicht kam gleich einer vorbei weil ich einen Business Anschluss habe, keine Ahnung.
Da Fritte bei dem Tausch nicht gleich die Daten gezogen hatte lies der Techniker die alte Fritte bei mir, um sie evtl. zu tauschen wenn es nicht funzt.
Bisher liegt sie immer noch bei mir. Was meint ihr, kommt er noch mal vorbei um Sie zu holen, oder soll ich Sie verklopfen. Ist immerhin schon ein paar Tage her (16.12.2009).
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, das dein Prob. Bald behoben ist.
Weihnachte ist zwar schon vorbei, aber neues Jahr, neues Glück
Euch alle einen Guten Rutsch ins neue Jahr, und obwohl ich gerne hätte das der Anschluss 100% funktioniert, freut es mich das ich hier geholfen bekomme und manchmal auch selber Helfen kann.Und wenn ihr Rechtschreibfehler findet behaltet Sie.
Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
100 Mbit/s - 6 Mbit/s