Alphacrypt Light 1.6 + [KD Free oder Home] {ratlos}

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Likwit
Newbie

Alphacrypt Light 1.6 + [KD Free oder Home] {ratlos}

Beitrag von Likwit »

Hallo!
Zuersteinmal möchte muss ich sagen, dass mir das Forum hier schon viel weitergeholfen hat und es auch in Zukunft eine der ersten Anlaufstellen bleiben wird.
Ich hoffe Ihr könnt mir kurz eine Frage beantworten.
Die Sitation: Ich hab nen neuen LCD-TV (noch nicht da :kaffee: ) gekauft und ein Alphacrypt Light [1.16].
Mittels des Forums habe ich es geschafft eine D02 Smart-Card zu bekommen die hier schon bereit liegt.

Ich habe einen KD-Digital-Home Vertrag abgeschlossen den ich noch bis zum 22.12 widerrufen kann.
(12,90/ Monat ohne Receiver)
Parallel dazu läuft der "Grund-TV-Anschluss" für 10,31 / Monat. Das habe ich aber erst gestern erfahren, dachte der wäre im KD-Hpome-Packet integriert. :roll:

Daher meine Fragen:

Zahle ich hier irgendwie sinnlos doppelt?
Welche konkreten Vorteile bringt mir das AC-Modul bei KD-Free und bei KD-Home.
(abgesehen vom gesparten Receiver)
Kann das AC-Modul aus nem Free-Anschluss die Home-Kanäle freischalten?

Ich blick da noch nicht durch, wäre nett wenn mir jemand zeitnah (wg. Kündigungsfrist) helfen könnte. :love:

Mfg, Lik
Matty06
Kabelfreak

Re: Alphacrypt Light 1.6 + [KD Free oder Home] {ratlos}

Beitrag von Matty06 »

hm, also die grundanschlußkosten musst du immer bezahlen, das ist richtig. Ich persönlich halte Kabel Digital für Schrott, aber das muss wohl jeder selbst wissen, am besten du guckst dir die Sender an, und entscheidest dann ob du die brauchst oder nicht.
Das Alphycrypt bringt wirklich nur den Vorteil den Receiver zu sparen, meißtens hast du ja als internen Receiver schon einen HD Receiver drin, also kannst du dann, wenn sie denn mal kommen, HD empfangen, das geht mit dem normalen Receiver der KDG nicht, dort hast du auch nur einen Scart Ausgang, sprich die Bildquali wird schlechter.
Das Alphacrypt schaltet nur das frei was du auch wirklich gebucht hast, also hast du nur KD Digital Free, bekommste auch nur KD Digital Free, das AlphaCrypt Modul macht also nix illegales.

Joa, ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

EDIT: Um welchen LCD handelt es sich, und hat der überhaupt einen DVB-C Reveiver drin ? Das hat nicht jeder TV.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Likwit
Newbie

Beitrag von Likwit »

Ah, noch ein Leipziger! :D

Erst einmal Danke für die Antwort, hat mich schon ein großes Stück weitergebracht.
Es handelt sich um einen Phillips PFL8404 42". Der sollte eigentlich alles Nötige an Board haben.
Ich meine nur irgendwo gelesen zu haben, dass das AC-Modul noch irgendwelche Sender zusätzlich freischaltet oder die privaten wenigstens HD macht oder so ähnlich.
Wie gesagt, bin leicht überfordert mit der Informationsflut. :D

Ich glaub dann werd ich das Home-Paket noch fix kündigen. Die Smartcard darf ich dann aber trotzdem behalten, oder?
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Moin Moin,

ja die SmartCard behällst du, nur das Digital Home Paket wird abgeschalten, das AlphaCyrpt schaltet wie gesagt nur das frei was dir zusteht. Der Vorteil ist, das dein TV die Sky HD Sender reinbekommt, die kannst du dann, wenn du ein SKY HD Paket hast entschlüsseln, die kommen mit den normalen KDG Standart Receiver nicht rein. Vielleicht hast du das ja gelesen.
Die privaten gibts im Kabelnetz noch nicht in HD und ARD und ZDF HD wird ja nicht eingespeist.
Naja, dann viel Spaß mit deinen neuen Fernseher ;)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Likwit hat geschrieben:Ich glaub dann werd ich das Home-Paket noch fix kündigen. Die Smartcard darf ich dann aber trotzdem behalten, oder?
Wenn Du, wie oben geschrieben, nur das Home Paket abgeschlossen hast, dass muss die Karte zurück zur KDG.

Du hättest den digitalen Empfang (2,90 Euro/mtl) mit 2 Monaten gratis Home (ab 3. Monat 10,00 Euro/mtl) abschliessen sollen. Dann hättest Du die Karte nch Homekündigung für die 2,90 Euro/mtl. behalten können.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Likwit
Newbie

Beitrag von Likwit »

Danke für die Tipps! :anbet:
Ich werde morgen mal versuchen das Home-Packet zu widerrufen und parallel dazu den digitalen Empfang für 2,90 zu buchen. Vielleicht überlassen die mir dann gleich die Karte. :flöt: