Nun warte ich auch schon über 6 Wochen auf KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
c-coupedriver
Newbie

Nun warte ich auch schon über 6 Wochen auf KD

Beitrag von c-coupedriver »

Hallo,

seit über 6 Wochen warte ich nun auf Kabel Internet und Kabel Fon.
Am 6.11.09 habe ich es im Internet bestellt. Mit Wunschdatum 1.12.09.
Kurz darauf kam das übliche Schreiben:
Herzlichen Glückwunsch...bla..bla..
Von Ihrem Vermieter benötigen wir die Multimadia Gestattung...bla..bla..oder an der Hausverkabelung müsste nochwas gemacht werden.
bla..bla.. werden alle Hebel in Bewegung setzen..bla..bla..

Die Multimedia Gestattung wurde mal vorsichtshalber nicht mitgeschickt.

Ende November hab ich da dann mal angerufen und mitgeteilt das ich der Hauseigentümer selbst bin, und wie es jetzt weitergeht.

Hab am 1.12. dann die Gestattung zurückgefaxt.
Am 2.12. Auftrag und Gestattung nochmal per Post bekommen.
Am 3.12. wieder angerufen. Es liegt keine Gestattung vor.
Am 3.12. nochmal gefaxt.
Am 4.12. die Gestattung und den Auftrag nochmal per Post zurückgeschickt.
Am 8.12. wieder da angerufen. Die Bearbeitung dauert bis Ende der Woche.
Am 11.12. hiess es der Techniker meldet sich in ein paar Tagen
Die ganze Woche meldete sich niemand
Am 18.12. wieder angerufen. Jetzt heissts auf einmal es fehlt die Multimedia Gestattung, ist seit 14.12. in Klärung beim Vertieb.Probleme bei Anzahl der Wohneinheiten.
Heute am 21.12. wieder angerufen. Die Multimedia Gestattung ist da. Die Bearbeitung dauert noch, vorher können wir die Installation nicht freigeben.Vielleicht morgen oder übermorgen.

Also ich bin ja mal gespannt wieviel Ausreden ich mir noch anhören muss.
Mein alter DSL Vertrag läuft jedenfalls am 31.12. aus.
Nur schade das bei uns in der Provinz(Fichtelgebirge) nur KD einen schnellen Internetanschluss anbietet.

KD kommt in der Servicewüste Deutschland meiner Meinung nach noch vor der Telekom.
Wenn irgendwelche Angaben oder Gestattungen fehlen, da kann mann sich doch mal rühren von seiten KD.
Scheinbar nicht.

Gruß,
Andreas.
Kunterbunter
Insider

Re: Nun warte ich auch schon über 6 Wochen auf KD

Beitrag von Kunterbunter »

c-coupedriver hat geschrieben:Mein alter DSL Vertrag läuft jedenfalls am 31.12. aus.
Du hast ja hoffentlich nicht geplant, die Rufnummern von deinem bisherigen Anschluss zu KD mitzunehmen. Dafür wäre es nämlich jetzt höchstwahrscheinlich zu spät.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
c-coupedriver
Newbie

Rufnummern laufen noch auf Telekom.
sollen aber mitgenommen werden.
Mal schauen ob die Portierung auch nochmal solange dauert.
In Auftrag gegeben hab ichs mit.
Kunterbunter
Insider

Die Rufnummernportierung und Kündigung wird von KD nach erfolgreicher Installation angestossen. Das kannst du mehrfach hier im Forum und auch in deiner Auftragsbestätigung nachlesen. Das heisst, wenn dein Vertrag bei der Telekom wirklich am 31.12. endet, kannst du dich schon mal auf eine Verlängerung um die neue Mindestvertragslaufzeit einrichten, da die Kündigungsfrist vorüber ist. Danach erfolgt dann die Portierung, also wahrscheinlich am 31.12.2010.
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
c-coupedriver
Newbie

Nein der ISDN Vertrag hat Kündigungsfrist zum ende eines Werktags.
Nach Ablauf von 6Werktagen ohne Samstage.
DSL hatte ich von einen anderen Anbieter.
Aber ab 1.1. ist ermal Essig mit Internet und kostenloser Internet-Telefonie wenn KD nicht endlich
in die Gänge kommt, muss ich mit einem analogen Modem ins Internet.
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

c-coupedriver hat geschrieben:Nein der ISDN Vertrag hat Kündigungsfrist zum ende eines Werktags.
Nach Ablauf von 6Werktagen ohne Samstage.
Hä ? Was soll denn das für ein Vertrag sein ?
c-coupedriver
Newbie

So stehts in der AGB
10 Kündigung
10.1 Das Vertragsverhältnis über die Standardleistung sowie ein Ver-tragsverhältnis über Zusätzliche Leistungen sind für beide Ver-tragspartner zum Schluss eines jeden Werktages kündbar. Die Kündigung muss der Deutschen Telekom oder dem Kunden min-destens sechs Werktage vor dem Tag, an dem sie wirksam wer-den soll, schriftlich zugehen. Der Samstag gilt nicht als Werktag.
10.2 Kündigt der Kunde ein Vertragsverhältnis vor Ablauf von einem Monat nach der betriebsfähigen Bereitstellung, so hat er einen monatlichen Preis zu zahlen.
10.3 Kündigt der Kunde ein Vertragsverhältnis, bevor der Anschluss oder zusätzliche Leistungen betriebsfähig bereitgestellt oder be-vor vereinbarte Änderungsarbeiten ausgeführt worden sind, so hat er der Deutschen Telekom die Aufwendungen für bereits durchgeführte Arbeiten und für den infolge der Kündigung not-wendigen Abbau bereits installierter Telekommunikationseinrich-tungen zu ersetzen, jedoch nicht über den Betrag des für die Be-reitstellung oder Änderung vereinbarten Preises hinaus.
10.4 Mit Kündigung des Vertrages über die Standardleistung enden auch Vertragsverhältnisse über Zusätzliche Leistungen.

http://www.t-home.de/dlp/agb/35303.pdf
Kunterbunter
Insider

Nun denn, wenn du laut AGB einen T-Net und ISDN Notrufanschluss oder ISDN Mehrgeräteanschluss mit Sammelrufnummer hast, dann ist ja alles in Ordnung.
c-coupedriver
Newbie

Keine andere Agb finde ich nicht zu meinem "normalen" ISDN Anschluss
Kunterbunter
Insider

Du kannst in deiner letzten Telekom-Rechnung nachsehen, was du für einen Tarif hast oder gleich bei der Telekom-Hotline 0800-33 0 1000 nachfragen, welche Kündigungsfrist zu welchem Termin bei dir gilt.