Nun warte ich auch schon über 6 Wochen auf KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Nun warte ich auch schon über 6 Wochen auf KD

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, hat er halt nen alten ISDN-Tarif - why not.

Er hat, was ja dann gut ist, erstmal nur DSL gekündigt - Telefonie läuft erstmal weiter.

Jetzt kommen halt die Feiertage, da wird "nirgends" voll gearbeitet *gg*. Notbesetzungen zwischen den Feiertagen ja, aber sonst...
Wobei meine Installationsfirma mir damals gesagt hat (hab vor ziemlich genau 1 Jahr gewechselt) dass sie für hl. Abend noch 4 Aufträge haben - und wenn jeder Auftrag so seine 1,5 Stunden dauert... (bei mir hats etwa so lang gedauert).

Ach ja, sei froh dass Du im Fichtelgebirge überhaupt KDG hast! Ich wohn nicht weit weg von Dir und die Telekom kannste mit DSL in der Pfeife rauchen (DSL 384 gibts bei mir, und ich bin nicht weit weg von Bayreuth). Andere würden sich die Finger nach lecken, egal obs mit der MMG Verzögerung gibt oder nicht.

Da wir einen Einzelnutzeranschluß an nem Eigenheim haben brauchten wir keine MMG. Ich hab damals 3 Wochen auf den Tech gewartet (hab im Nov bestellt und am 15./19.12. wurde installiert) - die Firma macht viel für KDG UND hat auch sonst nen guten Ruf (= viele Aufträge) *gg*. Wars mir wert - keine Probleme von vorne bis hinten (bis auf etwas Vertragswirrwarr was aber zu meiner Zufriedenheit gelöst werden konnte).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
c-coupedriver
Newbie

Beitrag von c-coupedriver »

Da wir einen Einzelnutzeranschluß an nem Eigenheim haben brauchten wir keine MMG.
Ich bin auch Eigenheimbesitzer,hab ich denen mehrmals gesagt, aber bei KDG will dies niemanden in den Kopf.
Als der Kabelanschluss von der Post vor Jahren gelegt wurde war das Haus vermietet, und es wurden 2 WE
angegeben wie ich aber erst kürzlich erfahren habe.

Und die Mühlen mahlen bei KDG genauso langsam wie damals bei der Post.
(DSL 384 gibts bei mir, und ich bin nicht weit weg von Bayreuth)
Bei uns gehts auch nur mit 448 KBit deswegen will ich ja zu KDG.

Gruß,

Andreas.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Auch wenn die Mühlen langsam arbeiten: Evtl. wäre es möglich, die Vertragsart zu ändern - also weg von Mehrfamilienhaus hin zu Einfamilienhaus bzw. 1 WE oder sonstwas.

Weil "richtig" ist es nicht wenn das so im Computer steht - auch wenn die MMG von Dir schließlich akzeptiert wird (was sie ja wird - Du bist ja der Eigentümer).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Mal ketzerisch gefragt: KDG soll alles glauben was wer schreibt?
Ohne Gestattung / Nachweis der Eigentumsverhältnisse, noch dazu mit einer mittlerweile geänderten WE-Anzahl ist es mit Standardbearbeitung und Gutglauben schwierig.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Was wird denn bei einer Internetbestellung verlangt?

Dort wird alles nach Datenlage der KDG, welche teilweise auf Uraltdaten der Post beruht, entschieden.

Wäre z.B. über mich bestellt worden, wäre spätestens nach 2 Wochen Installation gewesen. Das die MMG fehlt, hätte ich schon beim Vertragsabschluss gewusst und gleich mit unterschreiben lassen. Alle anderen Sachen (WE-Anzahl, Potentialausgleich, ÜP, Netztstruktur) und sich daraus evtl. ergebende Probleme kann man dann auch gleich besprechen.

spart auf jeden fall viel Zeit und Hotlinekosten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
c-coupedriver
Newbie

Beitrag von c-coupedriver »

Ich hab denen immer wieder gesagt das ich der Eigentümer selbst bin und auch kein Mieter in einer weiteren WE.

Heute (22.12.) habe ich wieder angerufen, und bekamm als Antwort ich solle mich gedulden, der Auftrag ist in Bearbeitung.

:kaffee:

Wäre z.B. über mich bestellt worden, wäre spätestens nach 2 Wochen Installation gewesen. Das die MMG fehlt, hätte ich schon beim Vertragsabschluss gewusst und gleich mit unterschreiben lassen. Alle anderen Sachen (WE-Anzahl, Potentialausgleich, ÜP, Netztstruktur) und sich daraus evtl. ergebende Probleme kann man dann auch gleich besprechen.
Das liegt an KDG. Servicewüste Deutschland, wenn ich einen "Agenten" brauche der das für mich alles arrangiert.

WE-Anzahl habe ich erst letzte Woche für mein Objekt genannt bekommen.
So und jetzt wirds geändert und das dauert und dauert.

Bei meinem DSL Vertrag damals bei Tiscali hatte ich keinen solchen Stress.
Im Internet bestellt.
Bei der Lieferung der Hardware fehlte der Splitter.
Reklamiert, kam 2 Tage später, fertig.
Innerhalb einer Woche im Internet ohne Stress.

Nur halt leider bei uns aufm Kuhdorf zu langsam.

Gruß,

Andreas.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

c-coupedriver hat geschrieben:Das liegt an KDG. Servicewüste Deutschland, wenn ich einen "Agenten" brauche der das für mich alles arrangiert.
Ich würde eher sagen: Internetmentalität Deutschland.

Wer alles unpersönlich klären will, kann das gerne haben. In anderen Ländern ist noch persönliches angesagt. Da wird einem im Supermarkt die Ware eingepackt, da gibt es noch Tankwarte ....

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Hefdie
Newbie

Beitrag von Hefdie »

mh ich hatte gestern angerufen und Kabel Internet und Phon bestellt hab auch gesagt das mein Vertrag bei der Telekom am 28.02.2010 ausläuft. Heute kam nen Anruf von irgend ner Firma die sagten sie haben den Auftrag von KDG bekommen um die Multimedia dose zu legen und DSL zu installieren sprich also den Techniker und der soll nun am 11.01 kommen.Warum klappt das bei anderen nicht auch so ?
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

@ Hefdie:
Pst .... hier im Forum bitte nichts schreiben, was man KDG positiv anlasten könnte ... ist ein Meckerforum.
Aber vlt. hast Du ja Glück und darfst Dich diesbezüglich auch noch beteiligen - denn installiert ists ja noch nicht, und laufen tuts auch nicht ...

Und wenn alle Stricke reissen, gibt es ja noch die Portierung und Vertragskündigung bei alten Anbieter ...
Hefdie
Newbie

Beitrag von Hefdie »

psst es geht keine Angst ist schon mal vorgetestet worden hab nen Bekannten der ist Techniker und er hat schon mal getestet signal liegt stark an und Portierung brauch ich nicht nehme die nummer nicht mit.Und der Vertag beim alten anbieter ist schon gekündigt.mein Obermieter hat auch Internet von KDG und der ist zufrieden .