Kabel Phone und internet Techniker

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vivadaloca
Newbie

Kabel Phone und internet Techniker

Beitrag von vivadaloca »

Also erstmal hallo alle zusammen,

also sowas wie heute habe ich noch nie erlebt,das war echt der knüller.......Techniker Termin KD.
Klingelt kommt rein gerät an die Dose oh schlechte werte sagt er,gehen wir mal in den keller ,dann sagt er kein plan wo er anfangen soll.
!So habe ich es mir schon fast gedacht,verteiler soll in einem anderen Haus sein, wo ich ihm eintritt gewähre, doch da will er erst garnicht hin!
Dann sagt er das würde nicht gehen und er muss sich mit der wohnungsbau gesellschaft in verbindung setzen,und das könnte jetzt lange dauern.
Was ist das für ein Kunden dienst,wenn ich einen Termin habe da realisiere ich den Anschlüss und verpisse mich nicht nach 5 minuten.
Das kann ja jetzt eine Geburt werden.
Was sagt ihr dazu
The Archer
Newbie

Re: Kabel Phone und internet Techniker

Beitrag von The Archer »

Tja so ist das mit den Subunternehmern... die Aufträge von KD gehen immer an Subunternehmer vor Ort und da kann es schon mal sein das da so eine Birne :confused: kommt... Im normal Fall brauch der nur die Technik anrufen und fragen wo der Übergabepunkt liegt und dann dort eventuell nen Verstärker einsätzen... da kannst nur mal bei den Anrufen und fragen wie denn jetzt der Status ist und was sie dagegen unternehmen und wie lang es dauert!!
FrecherKerl
Fortgeschrittener

Beitrag von FrecherKerl »

Vorschrift ist halt Vorschrift.

Ich kann den Techniker sehr gut verstehen, wenn er nichts ohne Genehmigung der Hausverwaltung macht. Falls es dann zu Problemen kommen würde, dann müsste er den A..... dafür hinhalten.
mfg
Frecher Kerl
The Archer
Newbie

Beitrag von The Archer »

Da hast ja auch recht!!! Aber KD muss doch vorher den techniker schon die Info geben wo die Einspeisung ist und nicht erst danach aber naja das ist wieder wie immer ... ich sag nur Servicewüste Deutschland
FrecherKerl
Fortgeschrittener

Beitrag von FrecherKerl »

Da muss ich dir recht geben, dass Deutschland ne Servicewüste ist.
mfg
Frecher Kerl
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

The Archer hat geschrieben:Da hast ja auch recht!!! Aber KD muss doch vorher den techniker schon die Info geben wo die Einspeisung ist und nicht erst danach aber naja das ist wieder wie immer ... ich sag nur Servicewüste Deutschland

Da offensichtlich KD nicht Hausnetzbetreiber ist, sondern die Hausverwaltung, können sie schlecht wissen, welchen Hausübergabepunkt der Elektriker, der das Netz mal gebaut hat benutzte und schon garnicht wie das Netz aufgebaut ist.
The Archer
Newbie

Beitrag von The Archer »

Richtig... aber KD muss ja wissen wo der Übergabepunkt ist wenn es ein NE4 Objekt ist oder sehe ich das falsch... :confused:
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Kann ja auch mehrere geben, aber aus Kostengründen vom Hausnetzbetreiber nur einer genutzt werden ...
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener

Beitrag von kabelwahnsinn »

FrecherKerl hat geschrieben:Vorschrift ist halt Vorschrift.

Ich kann den Techniker sehr gut verstehen, wenn er nichts ohne Genehmigung der Hausverwaltung macht. Falls es dann zu Problemen kommen würde, dann müsste er den A..... dafür hinhalten.
Da die Hausverwaltungen meistens einem Mehrnutzer Vertrag mit KDG haben ist da bereits die Gehnehmigung mit drin.

Sieht so aus als ob der Techniker keine Lust hatte das zu machen.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]