Kable D Modemrücksendungs Problem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Kable D Modemrücksendungs Problem
Hallo, ich bin vor einigen Wochen umgezogen in eine Wohnung in der kein Kable verfügbar ist. Kündigung ist Problemlos verlaufen nur leider hab ich in dem ganz Umzugsstress nicht daran gedacht das Modem zurückzuschicken. Und auch die Benachrichtigung ist nicht angekommen.
Hab natürlich ein paar Wochen später eine Rechnung über 60Euro erhalten.
Also hab ich denen eine Mail (ging noch ein voraus, ist aber egal) geschrieben
Die Rechnung über 60Euro habe ich schon bekommen, leider habe ich schreiben mit der Aufforderung das Modem zurückzusenden nicht erhalte,wahrscheinlich bedingt durch meine Umzug.Wenn ich es jetzt zurücksende, hat sich das mit der Rechnung dann erledigt oder muss ich die 60Euro trotzdem zahlen?Vielen Dank für die Auskunft
Die Antwort war:
Bitte senden Sie das Modem an folgende Adresse
Kabel Deutschland
c/o DHL Solutions GmbH
Niederlassung Euskirchen
RTA
Thomas-Eßer-Straße 33
53879 Euskirchen
Nach Eingang des Gerätes werden Ihnen die 60,00 Euro nicht berechnet
Jetzt hab ich eine Mahnung bekommen, das Modem sein nie angekommen, und den Nachweis von der Post lassen sie nicht gelten weil da keine Adresse drauf steht.
Es sei auch zu spät gewesen. Die letzte Mail die ich vom Kundenservice bekommen hab scheint sie auch nicht mehr zu interessieren.
Wie soll man sich da verhalten??
Das kann doch wirklich nicht sein das ich jetzt dreifach bestraft werde, bleibe auf den Versandkosten sitzen und soll ein Moden bezahlen das ich nicht mehr habe.
Hab natürlich ein paar Wochen später eine Rechnung über 60Euro erhalten.
Also hab ich denen eine Mail (ging noch ein voraus, ist aber egal) geschrieben
Die Rechnung über 60Euro habe ich schon bekommen, leider habe ich schreiben mit der Aufforderung das Modem zurückzusenden nicht erhalte,wahrscheinlich bedingt durch meine Umzug.Wenn ich es jetzt zurücksende, hat sich das mit der Rechnung dann erledigt oder muss ich die 60Euro trotzdem zahlen?Vielen Dank für die Auskunft
Die Antwort war:
Kabel Deutschland
c/o DHL Solutions GmbH
Niederlassung Euskirchen
RTA
Thomas-Eßer-Straße 33
53879 Euskirchen
Jetzt hab ich eine Mahnung bekommen, das Modem sein nie angekommen, und den Nachweis von der Post lassen sie nicht gelten weil da keine Adresse drauf steht.
Es sei auch zu spät gewesen. Die letzte Mail die ich vom Kundenservice bekommen hab scheint sie auch nicht mehr zu interessieren.
Wie soll man sich da verhalten??
Das kann doch wirklich nicht sein das ich jetzt dreifach bestraft werde, bleibe auf den Versandkosten sitzen und soll ein Moden bezahlen das ich nicht mehr habe.
-
- Kabelexperte
Re: Kable D Modemrücksendungs Problem
Logisch irgendwie oder ? Könnte ja auch sein, dass du ein Päckchen Mehl nach Bagdag geschickt hast.pacechris hat geschrieben:den Nachweis von der Post lassen sie nicht gelten weil da keine Adresse drauf steht.
Das Versandrisiko liegt immer beim Versender, daher solche Dinge nur mit Auslieferungsnachweis verschicken, wer weiss wo das Päckchen gelandet ist ...
-
- Insider
Welche Benachrichtigung? Die Kündigungsbestätigung? Liest sich jedenfalls aus der Mailanfrage an KDG:ich bin vor einigen Wochen umgezogen in eine Wohnung in der kein Kable verfügbar ist. Kündigung ist Problemlos verlaufen nur leider hab ich in dem ganz Umzugsstress nicht daran gedacht das Modem zurückzuschicken. Und auch die Benachrichtigung ist nicht angekommen.
Immerhin kam eine ....Die Rechnung über 60Euro habe ich schon bekommen, leider habe ich schreiben mit der Aufforderung das Modem zurückzusenden nicht erhalte,wahrscheinlich bedingt durch meine Umzug.Wenn ich es jetzt zurücksende, hat sich das mit der Rechnung dann erledigt oder muss ich die 60Euro trotzdem zahlen?Vielen Dank für die Auskunft
Nett ... Ob der Bearbeiter der Mail den Eingang von Rücksendungen persönlich überwacht? Denn das tut er nicht! Kann er auch gar nicht - und wenn er keine Rückinformation erhält wirds auch nix mit Ausbuchen der 60 Euro. Und dann kommt natürlich -->Die Antwort war:
Kabel Deutschland
c/o DHL Solutions GmbH
Niederlassung Euskirchen
RTA
Thomas-Eßer-Straße 33
53879 Euskirchen
Der Zettel mit den Portogebühren ist auch kein Sendungsnachweis ... Oder wars ein Einlieferungsbeleg, der falsch / unvollständig ausgefüllt wurde?Jetzt hab ich eine Mahnung bekommen, das Modem sein nie angekommen, und den Nachweis von der Post lassen sie nicht gelten weil da keine Adresse drauf steht.
Für die Rücksendung innerhalb der eigentlichen Frist sicher - denn sonst wär es nicht zur Rechnung gekommen.Es sei auch zu spät gewesen.
Was soll der Bearbeiter ohne bestätigten Eingang oder den Nachweis der korrekt erfolgten Rücksendung tun?Die letzte Mail die ich vom Kundenservice bekommen hab scheint sie auch nicht mehr zu interessieren.
Nach den AGB der KDG ? Zahlen ....Wie soll man sich da verhalten??
Aber es lohnt sich durchaus, eine erneute Mailanfrage zum Eingang der Rücksendung zu starten - Eventuell ist der Eingang mittlerweile verzeichnet worden oder das Gerät schon wieder woanders eingesetzt ...
Nu bin ich mal boshaft ... : Natrürlich kann das seinDas kann doch wirklich nicht sein das ich jetzt dreifach bestraft werde, bleibe auf den Versandkosten sitzen und soll ein Moden bezahlen das ich nicht mehr habe.
1. Nicht auf die vollständige Kündigung geachtet
2. Sendung ohne Nachweis verschickt
3. dem Automatismus von KDG vertraut ....
-
- Newbie
Also, ich hab den Hinweis das ich das Modem zurückschicken soll nicht bekommen.
Ich hab extra nachgefragt ob das Ok ist wenn ich es "jetzt" erst zurückschicke obwohl ich die Rechnung schon bekommen habe, und darauf die Antwort bekomme das ich dann nicht zahlen müsste.
Dachte ich mir natürlich noch mal Glück gehabt.
Verschickt habe ich es per DHL und laut Verfolgung per Sendungsidentcode ist es auch zugestellt worden.
Hab ihnen auf eine Kopie davon zugeschickt.
Sendung ohne Nachweis stimmt ja nicht ganz, werde morgen einen Nachforschungsauftrag bei der Post bzw. DHL aufgeben.
Der "PostMan" hat mir extra noch KabelDeutschland auf den Zettel geschrieben und meinte den soll ich gut aufbewahren weil bei denen öfters mal was nicht ankommt
Ich hab extra nachgefragt ob das Ok ist wenn ich es "jetzt" erst zurückschicke obwohl ich die Rechnung schon bekommen habe, und darauf die Antwort bekomme das ich dann nicht zahlen müsste.
Dachte ich mir natürlich noch mal Glück gehabt.
Verschickt habe ich es per DHL und laut Verfolgung per Sendungsidentcode ist es auch zugestellt worden.
Sendung ohne Nachweis stimmt ja nicht ganz, werde morgen einen Nachforschungsauftrag bei der Post bzw. DHL aufgeben.
Der "PostMan" hat mir extra noch KabelDeutschland auf den Zettel geschrieben und meinte den soll ich gut aufbewahren weil bei denen öfters mal was nicht ankommt
-
- ehemals MB-Berlin
Diese Argument zählt "eigentlich" auch nicht. Das steht schon in den Vertragsunterlagen beim Abschluss.pacechris hat geschrieben:Also, ich hab den Hinweis das ich das Modem zurückschicken soll nicht bekommen.
Daher weiß man schon von der Rücksendungspflicht seit man den Vertrag hat.
Bubblegum hat doch geschrieben, was Du machen sollst.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Ist schon alle klar, aber warum schreiben dir mir ich soll es zurückschicken ich bräuchte dann nicht zu zahlen???
Macht doch überhaupt keinen Sinn.....
Macht doch überhaupt keinen Sinn.....
-
- Insider
Ankommen darfs trotzdem, bevor da die Berechnung entfällt.Ist schon alle klar, aber warum schreiben dir mir ich soll es zurückschicken ich bräuchte dann nicht zu zahlen???
Und dann wollt bei KDG keiner nachforschen? Da wiehert der Amtsschimmel der KDG ...Verschickt habe ich es per DHL und laut Verfolgung per Sendungsidentcode ist es auch zugestellt worden.
-
- Kabelexperte
Wie soll man denn die Gegenstände zurückschicken ?
1) Schickt man diese mit DHL , bekommt man einen Einlieferungsbeleg mit Sendungsverfolgungscode. Damit kann zweifelsfrei nachgewiesen werden, dass das Paket irgendwo gelandet ist. Dann liegt doch das Problem bei KD, das es das Paket nicht findet?
2) oder man schickt es mit Hermes, 500,-€ versichert , Sendungsverfolgung und Übergabe kann im Internet verfolgt , sowie nachgewiesen werden. Wahrscheinlich gibt es da auch Probleme mit KD ?
Also, wie soll man am besten die Geräte zurückschicken, ohne das es zu Problemen kommt. Stehe nämlich auch kurz vor dieser Entscheidung.
Die sicherste, aber auch teuerste Methode wäre natürlich, die Geräte selbst an die angegebene Adresse zu bringen und sich den ordnungsemäßen Empfang bestätigen lassen.
-
- Kabelfreak
Und genau damit endet im Moment auch die Nachweispflicht seitens des Kunden.pacechris hat geschrieben: Verschickt habe ich es per DHL und laut Verfolgung per Sendungsidentcode ist es auch zugestellt worden.
Ausnahme:
Wenn der Empfänger den Kunden schriftlich zusätzlich auffordert einen Nachforschungsauftrag zu stellen, dann muss der Kunde das noch tun (, weil nur er das kann) und das Ergebnis dem Empfänger mitteilen
oder im ungünstigsten Fall den Versicherungswert einfordern und weiterreichen.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Ich hab ihnen gestern noch ein etwas "wütende" Mail geschickt, das ich bei DHL angerufen habe und ich schriftlich das Übergabeprotokoll angefordert hab, auf dem auch steht wo, wann und wer das Paket entgegengenommen hat. Und nochmal darauf hingewiesen das ich zugesichert bekam das ich es nicht bezahlen müsste wenn ich es zurücksende obwohl die Frist überschritten ist und heute kam diese Antwort.
Sehr geehrter Herr ,
Das Modem ist bei uns verspätet eingegangen .Aus Kulanz wird der Preis für das Modem ausgebucht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Sehr geehrter Herr ,
Das Modem ist bei uns verspätet eingegangen .Aus Kulanz wird der Preis für das Modem ausgebucht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Zuletzt geändert von pacechris am 23.12.2009, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.