Fernprogrammierung mit Online-EPG
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Fernprogrammierung mit Online-EPG
Ok super. Vielen Dank für die Info. Ich werde es mal testen und ggf. Rückmeldung dazu geben.
-
- Fortgeschrittener
Ich kann das bestätigen: Der Receiver erwacht aus dem Standby in dem Abstand, der im Setup eingestellt ist. Also beispielsweise alle 10 Minuten, lädt (L00 bis L90), zeigt dann die vier Bindestriche an (----), danach kommt für wenige Sekunden DOWN RP im Display und dann geht er wieder in den Standby. Die ganze Aktion dauert ca. 1 Minute. **Wann** er die im Web-EPG einprogrammierten Sendungen übernimmt, kann ich nicht sagen, habe ich noch noch geprüft. Aber es steht ja in den FAQ, dass es bis zu 60 Minuten dauern kann.
-
- Insider
Ich finds nur blöd, dass der sich alle 10 Minuten (wenn so eingestellt) einschaltet und nicht nur dann, wenn wir etwas programmiert haben.dieten2000 hat geschrieben:Ich kann das bestätigen: Der Receiver erwacht aus dem Standby in dem Abstand, der im Setup eingestellt ist. Also beispielsweise alle 10 Minuten, lädt (L00 bis L90), zeigt dann die vier Bindestriche an (----), danach kommt für wenige Sekunden DOWN RP im Display und dann geht er wieder in den Standby. Die ganze Aktion dauert ca. 1 Minute. **Wann** er die im Web-EPG einprogrammierten Sendungen übernimmt, kann ich nicht sagen, habe ich noch noch geprüft. Aber es steht ja in den FAQ, dass es bis zu 60 Minuten dauern kann.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Hallo? Und woher soll er wissen, ob du etwas programmiert hast??? Genau um das rauszufinden, muss er sich ja anschalten....DarkNike hat geschrieben:Ich finds nur blöd, dass der sich alle 10 Minuten (wenn so eingestellt) einschaltet und nicht nur dann, wenn wir etwas programmiert haben.dieten2000 hat geschrieben:Ich kann das bestätigen: Der Receiver erwacht aus dem Standby in dem Abstand, der im Setup eingestellt ist. Also beispielsweise alle 10 Minuten, lädt (L00 bis L90), zeigt dann die vier Bindestriche an (----), danach kommt für wenige Sekunden DOWN RP im Display und dann geht er wieder in den Standby. Die ganze Aktion dauert ca. 1 Minute. **Wann** er die im Web-EPG einprogrammierten Sendungen übernimmt, kann ich nicht sagen, habe ich noch noch geprüft. Aber es steht ja in den FAQ, dass es bis zu 60 Minuten dauern kann.
-
- Newbie
Mit der neuen (fehlerhaften) Software "GTCNA 1.00.88" (siehe auch mehrere eigene Themen) habe ich Probleme mit der Fernprogrammierung über die Online-EPG Web-Seite von KDG.
Zwar funktionieren die Fernprogrammierung mit Online-EPG, Übertragung zum HUMAX DVR-9900C, aber
es erfolgt keine Aufnahme.
Am HUMAX DVR-9900C werden fernprogrammierte Aufnahmen im "Aufnahme-Menü":
(A) bis zum Zeitpunkt der Aufname unter "2 Aufnahme-Programmierung" aufgelistet
Hinweis: im Fenster rechts unten erfolgt die Angabe: "benötigter Speicher : x,y %"
(B) nach dem Zeitpunkt der Aufname unter "1 Aufnahmen" aufgelistet
Hinweis: im Fenster rechts unten erfolgt KEINE Angabe: "benötigter Speicher"
(C) beim Versuch der Wiedergabe einer über Fernprogrammierung angeblich aufgenommen Sendung wird
(C.1) wird der Bildschirm am Fernseher kurzzeitig (etwa 1sec) schwarz, kein Ton
(C.2) dann kommt wieder das aktuelle Live-Prgramm
Lokal programmierte Aufnahmen (entweder über Menü oder EPG-lokal) funktionieren richtig, d.h. es erfolgt auch eine Aufnahme die per Wiedergabe angesehen werden kann.
Zwar funktionieren die Fernprogrammierung mit Online-EPG, Übertragung zum HUMAX DVR-9900C, aber
es erfolgt keine Aufnahme.
Am HUMAX DVR-9900C werden fernprogrammierte Aufnahmen im "Aufnahme-Menü":
(A) bis zum Zeitpunkt der Aufname unter "2 Aufnahme-Programmierung" aufgelistet
Hinweis: im Fenster rechts unten erfolgt die Angabe: "benötigter Speicher : x,y %"
(B) nach dem Zeitpunkt der Aufname unter "1 Aufnahmen" aufgelistet
Hinweis: im Fenster rechts unten erfolgt KEINE Angabe: "benötigter Speicher"
(C) beim Versuch der Wiedergabe einer über Fernprogrammierung angeblich aufgenommen Sendung wird
(C.1) wird der Bildschirm am Fernseher kurzzeitig (etwa 1sec) schwarz, kein Ton
(C.2) dann kommt wieder das aktuelle Live-Prgramm
Lokal programmierte Aufnahmen (entweder über Menü oder EPG-lokal) funktionieren richtig, d.h. es erfolgt auch eine Aufnahme die per Wiedergabe angesehen werden kann.
-
- Newbie
braucht es dafür eine Internetverbindung oder wie bekommt der Receiver das Signal?
-
- Newbie
Der Receiver (bei KDG = HUMAX DVR-9900C) erhält die Daten zur Fernprogrammierung aus Online-EPG vergleichbar zu den "normalen" Daten für EPG. Also am Receiver kein Internet erforderlich.Michaa50 hat geschrieben:braucht es dafür eine Internetverbindung oder wie bekommt der Receiver das Signal?
Sofern im "Aufnahme-Menü" unter "(3) Einstellungen Fernprogrammierung" eine Zeitangabe eingetragen ist, versucht der Receiver die Daten zur Fernprogrammierung aus Online-EPG abzufragen.
Hinweis: die eingetragene Zeitangabe nicht wörtlich nehmen; es dauert wesentlich länger.
Ab fehlerhafter Software 1.00.88 zeigt der HUMAX DVR-9900C im Display diesen Zustand mit: "PEPG nn hh:mm"
PEPG = wird wohl für Programming EPG stehen (im Gegensatz zu DEPG = Download EPG)
nn = Zahl die von 00 bis 95 läuft (in 5er-Schritten)
hh:mm = Uhrzeit
-
- Newbie
kann das nur der Humax, ich habe einen Technisat Digicorder HD K2
-
- Newbie
Ich glaube/bin sicher, dass es sich um eine proprietaere KDG-Realisierung für den HUMAX DVR-9900C handelt.Michaa50 hat geschrieben:kann das nur der Humax, ich habe einen Technisat Digicorder HD K2
Den Receiver "Technisat Digicorder HD K2" kenne ich nicht und konnte diesen auch nicht im Forum finder unter:
--> Technik, Störungen, Ausfälle (Kabelanschluss und TV/Radio)
-------> Liste der KD-fähigen Boxen (siehe http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1003)
Ggf. mal unter diesem Forum und Subject nachfragen.
-
- Newbie
Das Thema Fernprogrammierung mit Online-EPG hat sich nun wohl erledigt. Nachdem die Probleme mit dem KDG Kunden-Portal (möglicherweise) behoben sind finde ich keinen Zugang zur Web-Seite "Fernprogrammierung beta" mehr.
Warum aber dann die Funktionen für Fernprogrammierung in die fehlerhafte SW 1.00.88 des HUMAX DVR-9900C aufgenommen wurden?
Oder kennt jemand den "neuen" Zugang zur Web-Seite "Fernprogrammierung beta" für den HUMAX DVR-9900C?
Warum aber dann die Funktionen für Fernprogrammierung in die fehlerhafte SW 1.00.88 des HUMAX DVR-9900C aufgenommen wurden?
Oder kennt jemand den "neuen" Zugang zur Web-Seite "Fernprogrammierung beta" für den HUMAX DVR-9900C?