kein HD bei KD --> jetzt wird gekündigt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
scuzz
Fortgeschrittener

Re: kein HD bei KD --> jetzt wird gekündigt

Beitrag von scuzz »

Ach Leute,

Kabel Deutschland interessiert das TV-Geschäft doch überhaupt nicht. Das Unternehmen ist auf Internet und Telefon ausgerichtet. Damit lässt sich Umsatz machen. Die sind bestimmt völlig genervt, weil es immer noch Leute gibt, die für ihre Abogebühren mehr erwarten als 4:3 Scheiss.
01Ralle01
Newbie

Beitrag von 01Ralle01 »

scuzz hat geschrieben:Ach Leute,

Kabel Deutschland interessiert das TV-Geschäft doch überhaupt nicht. Das Unternehmen ist auf Internet und Telefon ausgerichtet. Damit lässt sich Umsatz machen. Die sind bestimmt völlig genervt, weil es immer noch Leute gibt, die für ihre Abogebühren mehr erwarten als 4:3 Scheiss.
:grin:

Endlich - und ich dachte ich bin in Deutschland allein mit meiner Meinung. ich glaube auch KD interessiert sich einen Scheiß wieviel Teilnehmer nicht mit dem Unternehmen zufrieden sind.

Blos nicht Internet oder telefon bei KD - da gibt es bessere Alternativen mit Kundensevice.

Frohe Feiertage
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Ich würde mal davon ausgehen, dass von ca. 15 Millionen Kunden sich etwa 10000 ersthaft mit HD beschäftigen, interessieren und bereit sind die benötigte Hardware anzuschaffen. Hinzu kommt, dass es kaum Sender gibt die vernünftigen Inhalt in HD zur Verfügung stellen und einige Sender ja in HD verfügbar sind. Selbst im SAT-Bereich, wo der Empfang ja theororetisch möglich ist, weigern sich viele extra neue Receiver etc. anzuschaffen oder interessieren sich überhaupt nich dafür. Lies mal ein paar Fachartikel, dann wirst du merken, dass HD im Markt noch nicht akzeptiert wird. Wenn von diesen ca. 5 % bereit sind deshalb zu kündigen, statt noch ein halbes Jahr abzuwarten, wäre das denke ich viel. Dann würde KD 500 Kunden verlieren ...

Also eine Revolution brichst du damit sicher nicht los ...
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

OT:
Bin gespannt wie lang es dauert, bis Dir das Forum hier mitteilt, dass diese Argumentation kundenunfreundlich ist und KDG als Unternehmen gefälligst nicht aufs Geld sondern auf die Wünsche der Kunden zu achten hat. Egal wieviel es sind.

(Ich geb gern zu, dass durch eine cleverere Gestaltung seitens KDG mancher Kündigungswillige weniger losstürmen würde)
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

_mrice_ hat geschrieben:Ich würde mal davon ausgehen, dass von ca. 15 Millionen Kunden sich etwa 10000 ersthaft mit HD beschäftigen, interessieren und bereit sind die benötigte Hardware anzuschaffen. Hinzu kommt, dass es kaum Sender gibt die vernünftigen Inhalt in HD zur Verfügung stellen und einige Sender ja in HD verfügbar sind. Selbst im SAT-Bereich, wo der Empfang ja theororetisch möglich ist, weigern sich viele extra neue Receiver etc. anzuschaffen oder interessieren sich überhaupt nich dafür. Lies mal ein paar Fachartikel, dann wirst du merken, dass HD im Markt noch nicht akzeptiert wird. Wenn von diesen ca. 5 % bereit sind deshalb zu kündigen, statt noch ein halbes Jahr abzuwarten, wäre das denke ich viel. Dann würde KD 500 Kunden verlieren ...
Gut gesagt. So ist es, auch wenn das 20 Leute in einem Forum, welche denken HD will jeder bzw braucht jeder, nicht fuer ernst nehmen.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

_mrice_ hat geschrieben:Ich würde mal davon ausgehen, dass von ca. 15 Millionen Kunden sich etwa 10000 ersthaft mit HD beschäftigen, interessieren und bereit sind die benötigte Hardware anzuschaffen. Hinzu kommt, dass es kaum Sender gibt die vernünftigen Inhalt in HD zur Verfügung stellen und einige Sender ja in HD verfügbar sind. Selbst im SAT-Bereich, wo der Empfang ja theororetisch möglich ist, weigern sich viele extra neue Receiver etc. anzuschaffen oder interessieren sich überhaupt nich dafür. Lies mal ein paar Fachartikel, dann wirst du merken, dass HD im Markt noch nicht akzeptiert wird. Wenn von diesen ca. 5 % bereit sind deshalb zu kündigen, statt noch ein halbes Jahr abzuwarten, wäre das denke ich viel. Dann würde KD 500 Kunden verlieren ...

Also eine Revolution brichst du damit sicher nicht los ...

super beitrag, trifft es auf den punkt genau.

jeder will es haben, aber keine 1000€ für nen gescheiten HDTV Gerät aufn tisch legen
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

weihnachtsmann hat geschrieben: jeder will es haben, aber keine 1000€ für nen gescheiten HDTV Gerät aufn tisch legen
Na ja, ich würd eher so argumentieren: Fast keiner will es haben - und die, die es wollen wollen fast nie Geld dafür ausgeben. Ein paar Technikfreaks mit viel Kohle bleiben übrig...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nibelungen hat geschrieben: jeder will es haben, aber keine 1000€ für nen gescheiten HDTV Gerät aufn tisch legen
Na ja, ich würd eher so argumentieren: Fast keiner will es haben - und die, die es wollen wollen fast nie Geld dafür ausgeben. Ein paar Technikfreaks mit viel Kohle bleiben übrig...[/quote]

Ich will es haben und ich habe auch schon die nötige Ausstattung(siehe unten)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Dann zähl ich ab sofort mal mit wer
a) will
b) kann (finanziell)
c) hat (Ausstattung)
= 1

(um Ergänzungen wird gebeten ...)
scuzz
Fortgeschrittener

Beitrag von scuzz »

Das stimmt allerdings. Bezüglich HD-Sender sind wir echtes Entwicklungsland. Da lob ich mir die Staaten mit 140 HD-Kanälen.

Bei uns ist ja selbst das Interesse an digital TV überschaubar. Da kann ich selbst meine Eltern als Referenz anführen. Haben einen fetten Plasma, Kabelanschluss und schauen analog - obwohl eine digitale Box ebenfalls angeschlossen ist. Gründe sind: <i>"Ach das analoge reicht uns, wir schauen doch eh nur mal die Dritten, ARD und ZDF. Ganz selten mal RTL." </i>

Beide sind über 70 J. Die digitale Box nutzen sie nicht, weil die Sendereihenfolge nur über Favoriten zu steuern ist. Da sie aber immer nachts alles stromlos machen, springt die Box beim Neustart nicht in den Favoritenmodus, sondern zeigt die Hauptsenderliste der Box an. Da aber ist auf der 1 nicht ARD und auf der 2 eben kein ZDF. Kurzum: es ist ihnen zu kompliziert.

Irgendwo kann ich sie verstehen.