Von Alice auf KD-Mails zugreifen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Von Alice auf KD-Mails zugreifen?
Kann ich, wenn ich einen Internetanschluss von Alice / Hansenet habe, meine E-Mails von Kabelmail vom KD-Sever abrufen?
Ich wechsel demnächst wegen Umzug und das mit den Mails überschneidet sich dann einige Wochen.
Gruß, KD - Benutzer
Ich wechsel demnächst wegen Umzug und das mit den Mails überschneidet sich dann einige Wochen.
Gruß, KD - Benutzer
-
- Kabelexperte
Re: Von Alice auf KD-Mails zugreifen?
Sollte kein Problem darstellen, wenn Du über das KDG-Portal gehst.
-
- Newbie
-
- Newbie
OK und "ganz normal" mit Mozilla Thunderbird?
Würde das auch klappen? [ externes Bild ]
Würde das auch klappen? [ externes Bild ]
-
- Newbie
Richte jedes x-beliebige Email-Client-Programm (z. B. Outlook, Thunderbird etc. . . .) mit den Zugangsdaten Deiner x-beliebigen Mailservers ein:
Für Kabel Deutschland allgemein:
Posteingangsserver: pop3.kabelmail.de
Postausgangsserver: smtp.kabelmail.de
und speziell eben zusätzlich mit Deinen individuellen Zugangsdaten (Benutzer, Passwort). Fertig.
Deine Webseiten kannst Du ja auch über jeden x-beliebigen Zugang sehen und nicht nur über den Zugang über einen bestimmten Provider.
und speziell eben zusätzlich mit Deinen individuellen Zugangsdaten (Benutzer, Passwort). Fertig.
Deine Webseiten kannst Du ja auch über jeden x-beliebigen Zugang sehen und nicht nur über den Zugang über einen bestimmten Provider.
WAN 100/6 Mbit/s
Cisco EPC3212 -> Netgear WNDR3700 -> 1 PC, Win 7 Ultimate 32-bit (LAN), Gigaset C470 IP (LAN), alte Fritz 7170 (nur Fax) ->
Netgear GS105 -> 1 WHS (LAN) ->
Netgear GS105 -> 1 NB, Win 7 Ultimate 64-bit (LAN), Samsung ML-2850N (LAN), ME 1000HD (LAN)
Philips DCR 5000/02 - Samsung 40"
SKY Film
--------------------------------------------------------------------
[ externes Bild ]
Cisco EPC3212 -> Netgear WNDR3700 -> 1 PC, Win 7 Ultimate 32-bit (LAN), Gigaset C470 IP (LAN), alte Fritz 7170 (nur Fax) ->
Netgear GS105 -> 1 WHS (LAN) ->
Netgear GS105 -> 1 NB, Win 7 Ultimate 64-bit (LAN), Samsung ML-2850N (LAN), ME 1000HD (LAN)
Philips DCR 5000/02 - Samsung 40"
SKY Film
--------------------------------------------------------------------
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Nunja, bevor ich zu Kabel Deutschland gewechselt bin hatte ich meine Mails auf'm Server von EWEtel liegen.SWR hat geschrieben:Richte jedes x-beliebige Email-Client-Programm (z. B. Outlook, Thunderbird etc. . . .) mit den Zugangsdaten Deiner x-beliebigen Mailservers ein:
Damals in der Übergangszeit konnte ich z.B. mit KD als Provider meine Mails mit Thunderbird nicht bei EWEtel abrufen!
Es war laut Aussage von EWEtel technisch nicht möglich!
Deswegen meine Frage!
-
- Newbie
Es ist schon richtig, die Frage zu überlegen. SWRs Vergleich mit Webseiten hinkt IMHO gewaltig, da einige Provider ihre Mailserver von außen (d.h. aus anderen Netzen als ihrem eigenen) sperren oder den Zugang von außen nur gegen Aufpreis in anderen Tarifen gestatten; Beispiel: T-Online (oder eben EWEtel, wie von dir schon genannt).KD - Benutzer hat geschrieben:Nunja, bevor ich zu Kabel Deutschland gewechselt bin hatte ich meine Mails auf'm Server von EWEtel liegen. Damals in der Übergangszeit konnte ich z.B. mit KD als Provider meine Mails mit Thunderbird nicht bei EWEtel abrufen! Es war laut Aussage von EWEtel technisch nicht möglich! Deswegen meine Frage!
Meines Wissens realisiert KDG das email-Angebot aber nicht selbst, sondern über einen externen Dienstleister. Insofern sind die beiden genannten Server wohl von außen erreichbar, probier's einfach. Bedenken solltest du allerdings, daß SMTP über Port 25 mit STARTTLS funktioniert, bei POP3 aber ausschließlich unverschlüsselte Übermittlung deines Paßwortes unterstützt wird (kein APOP, kein SSL auf Port 995). Ob man soetwas heutzutage noch mag, muß jeder für sich entscheiden. Für mich war es das K.O. für diesen "Dienst".
Grüße,
/Poirot.
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." -- Carl Gustav Jung
- Kabel Internet & Phone; Paket Comfort (32000/2000)
- Thomson THG520K
- Fritz!Box 7270 ("Homebox") mit FW 54.04.86
-
- Insider
Jeder Mailserver ist gefälligst von überallher zu erreichen - dazu existieren seit ewigen Zeiten technische Spezifikationen, "RFC" genannt.M. Poirot hat geschrieben: Es ist schon richtig, die Frage zu überlegen. SWRs Vergleich mit Webseiten hinkt IMHO gewaltig, da einige Provider ihre Mailserver von außen (d.h. aus anderen Netzen als ihrem eigenen) sperren oder den Zugang von außen nur gegen Aufpreis in anderen Tarifen gestatten; Beispiel: T-Online (oder eben EWEtel, wie von dir schon genannt).
Wer seine Mailserver nur im eigenen Netz verfügbar hält, bietet den Maildienst nicht an und sollte - strenggenommen - gemieden werden wie die Pest.
kabelmensch.de
-
- Newbie
Hallo M. Poirot,M. Poirot hat geschrieben:Es ist schon richtig, die Frage zu überlegen. SWRs Vergleich mit Webseiten hinkt IMHO gewaltig, da einige Provider ihre Mailserver von außen (d.h. aus anderen Netzen als ihrem eigenen) sperren oder den Zugang von außen nur gegen Aufpreis in anderen Tarifen gestatten; Beispiel: T-Online (oder eben EWEtel, wie von dir schon genannt).KD - Benutzer hat geschrieben:Nunja, bevor ich zu Kabel Deutschland gewechselt bin hatte ich meine Mails auf'm Server von EWEtel liegen. Damals in der Übergangszeit konnte ich z.B. mit KD als Provider meine Mails mit Thunderbird nicht bei EWEtel abrufen! Es war laut Aussage von EWEtel technisch nicht möglich! Deswegen meine Frage!
Meines Wissens realisiert KDG das email-Angebot aber nicht selbst, sondern über einen externen Dienstleister. Insofern sind die beiden genannten Server wohl von außen erreichbar, probier's einfach. Bedenken solltest du allerdings, daß SMTP über Port 25 mit STARTTLS funktioniert, bei POP3 aber ausschließlich unverschlüsselte Übermittlung deines Paßwortes unterstützt wird (kein APOP, kein SSL auf Port 995). Ob man soetwas heutzutage noch mag, muß jeder für sich entscheiden. Für mich war es das K.O. für diesen "Dienst".
Grüße,
/Poirot.
besten Dank für Deine Antwort, sie hat mir sehr weitergeholfen!
Dank natürlich auch für alle anderen Antworten! [ externes Bild ]
Gruß, KD - Benutzer
-
- Newbie
Hm, also ob in einem der RFCs wirklich geregelt ist, daß POP3-, SMTP- oder IMAP-Server von außen zu erreichen sein müssen, entzieht sich meiner Kenntnis. Klar (und anders kaum möglich) scheint zu sein, daß ein MX von außen erreichbar sein muß. Der Rest mag doch eher Belieben des Providers, bzw. der Organisation oder Firma sein. Mein Arbeitgeber zum Beispiel läßt von außen gar nichts à la POP3, IMAP oder SMTP (außer MX) rein, nur über VPN.Kabelmensch hat geschrieben:Jeder Mailserver ist gefälligst von überallher zu erreichen - dazu existieren seit ewigen Zeiten technische Spezifikationen, "RFC" genannt. Wer seine Mailserver nur im eigenen Netz verfügbar hält, bietet den Maildienst nicht an und sollte - strenggenommen - gemieden werden wie die Pest.
Das mit der Pest und dem Meiden tun ja auch alle Teilnehmer dieses Forums, denn wir sind ja alle nicht bei T-Online & Co., sondern bei einem diesbezüglich offenen Provider. Hoffen wir mal, daß KDG --in Anlehnung an einen Witz mit zugegebenermaßen sehr langem Bart-- nicht zu allen Seiten hin offen ist, denn dann wären sie nicht ganz dicht.
Grüße,
/Poirot.
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." -- Carl Gustav Jung
- Kabel Internet & Phone; Paket Comfort (32000/2000)
- Thomson THG520K
- Fritz!Box 7270 ("Homebox") mit FW 54.04.86