Hallo zusammen,
ich verzweifel hier gerade. Meine Freundin hat KDG DSL und Fon bestellt. Ihre Rufnummern sind aber weiterhin bei dem alten Anbieter Alice bis zur Portierung. Jetzt stehe ich vor dem Problem das DSL über KDG funktionieren soll und Telefon über Alice.
So habe ich einfach das KDG Modem und die KDG Fritzbox 7270 als Ausgangssituation.
DSL geht an LAN 1 und funktioniert.
Mit dem Alice IAD Modem gehe ich von ISDN S0 an die Fritzbox DSL/TEL Anschluss.
Normalerweise müsste das ja funktioneiren oder? Das Alice Saphire IAD Modem stellt ja selber ne DSL Verbindung her und gibt einen normalen NGN - ISDN Anschluss am Modem bereit den ich dann abgreifen und mit der Fritzbox verbinden kann, oder?
Aber trotzdem sind die alten Rufnummern bei Alice nicht erreichbar.
Abgehende Gespräche werden nur unter KDG Rufnummer ausgeführt.
Hoffe mir kann jemand helfen..
Alice Telefonanschluss an KDG DSL mit 7270
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Alice Telefonanschluss an KDG DSL mit 7270
Was kommt denn für eine Ansage?nofx hat geschrieben:ber trotzdem sind die alten Rufnummern bei Alice nicht erreichbar.
Schließe doch mal einen PC an das Modem von ALICE an, und schau, ob die SIP-Rufnummern verbunden sind. Vielleicht liegt ja gar kein DSL-Signal mehr an, am ALICE-Anschluss.
Das musst du in der FritzBox ja einstellen. Die Festnetz-Rufnummern für S0 hast du in der FritzBox ja konfiguriert, oder? Hast du auch schon ein Telefon bei abgehenden Gesprächen auf diese Festnetz-Nummer zugewiesen?nofx hat geschrieben:Abgehende Gespräche werden nur unter KDG Rufnummer ausgeführt.
Hast du ein ISDN-Telefon? Wenn ja, dann schließ das doch mal am ISDN-Bus des Modems (ALICE) an, und schau, ob du dort angerufen werden kannst, und wegrufen kannst.
Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
Danke für die schnelle Antwort.
Hat sich schon erledigt. Hab jetzt die alte Fritzbox 3070 wieder angeschlossen mit den alten Kabeln und halt mit KDG DSL und jetzt läuft es
Lag also irgendwie an den Kabeln. Schliess dann die 7270 erst an wenn die Portierung erfolgreich war
Trotzdem danke.
Gruß Manu
Hat sich schon erledigt. Hab jetzt die alte Fritzbox 3070 wieder angeschlossen mit den alten Kabeln und halt mit KDG DSL und jetzt läuft es
Lag also irgendwie an den Kabeln. Schliess dann die 7270 erst an wenn die Portierung erfolgreich war
Trotzdem danke.
Gruß Manu
-
- Kabelfreak
Das war jetzt die weibliche Lösungsvariante
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.